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Verkaufe: Motovespa 125N


levantestyle

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF, jetzt verkaufe ich meine Motovespa 125N. Sie hat alle verbauten Eintragungen. Z.B. Quattrini M1X ,Vespatronik,  35 Keihin AS , BSAU Topf, Fahrwerk und Scheibenbremse. Alle Züge und Kleinteile neu und ohne Wartungstau. Nur der O-Lack aus dem spanischen Straßenkampf. Original spanischer Brief und deutscher Brief mit den Eintragungen sowie TÜV ist vorhanden und der Roller ist noch zugelassen. Meine Preisvorstellung ist (6300€ ) (6000€) 5900€  erstmal fix . Standort 51069 K 

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Die Scheibenbremse gibt es von SSC oder TCR . Ich wollte sie damals unbedingt einmal einbauen. CNC- gefrästes Spielzeug mit in der Schwinge liegender Scheibe und Antidive-Hebel . Bremszange hat zwei Kolben und große Bremsbeläge. Daher verzögert sie sehr gut und die Optik ist gewart . Es gibt auch ein Topic über diese Bremse im GSF Technikteil.

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vor 9 Stunden schrieb levantestyle:

Die Scheibenbremse gibt es von SSC oder TCR . Ich wollte sie damals unbedingt einmal einbauen. CNC- gefrästes Spielzeug mit in der Schwinge liegender Scheibe und Antidive-Hebel . Bremszange hat zwei Kolben und große Bremsbeläge. Daher verzögert sie sehr gut und die Optik ist gewart . Es gibt auch ein Topic über diese Bremse im GSF Technikteil.

DIE brauche ich auch. Geiles Teil!

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 20.8.2019 um 23:16 hat snike folgendes von sich gegeben:

.. geiles Gefährt :inlove:

Wieviel PS? Touren tauglich? 

 

gruß snike

Hallo Snike, ich bin mit dem Roller schon ein paar Touren gefahren. Der fährt schön Vibrationsalarm und durch Auspuffmumifuzierung einigermaßen leise. Der Vergaser saugt über den Rahmen, der mit Antidröhnmatten ebenfalls ausgekleidet ist! Leistungsmässig hängt er heftig am Gas und zieht die Gänge gleichmäßig durch! Man kann ihn aber auch ganz ruhig und untertourig fahren ohne zu Viertakten. Grüße Levantestyle 

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  • 1 Monat später...

Moin! Geiles Teil! Habe leider im Technikforum nix zu speziell dieser Bremse gefunden. Magst Du Dich mal bitte erinnern, wie teuer, woher, welche Umbauten nötig? Finds ganz nice, dass da der Koti nicht  umgearbeitet werden muss. Und SORRY! falls ich den Topic tatsächlich überlesen haben sollte... Danke :)

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Am 2.4.2019 um 22:10 hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Die Scheibenbremse gibt es von SSC oder TCR . Ich wollte sie damals unbedingt einmal einbauen. CNC- gefrästes Spielzeug mit in der Schwinge liegender Scheibe und Antidive-Hebel . Bremszange hat zwei Kolben und große Bremsbeläge. Daher verzögert sie sehr gut und die Optik ist gewart . Es gibt auch ein Topic über diese Bremse im GSF Technikteil.

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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