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Hands on Liztor hydraulischer Kupplungsdeckel


Empfohlene Beiträge

Im Liztor - Shop  (  https://www.kytronik.com/collections/liztor  ) der Firma mit Sitz in Singapore bestellt und ein Paket aus Frankreich erhalten.

Sehr schnelle Lieferung mit Colissimo einschließlich Sendungsverfolgung - Lieferung dann mit DHL. Die der Verpackung erinnert aber eher an einen privat Verkauf,

einfache Folie und ein neutraler Karton. Der Inhalt ist der Kupplungsdeckel, eine Stahlflex - Leitung und eine Hohlschraube die allesamt einen sehr hochwertigen Eindruck

machen und genau der Beschreibung im Shop entsprechen. Die Entlüftungs Schraube kann vom original Kupplungsdeckel übernommen werden. 

Eine Anbauanleitung ist nicht vorhanden. Es werden noch zwei Liztor Aufkleber mitgeliefert. 

 

To be continued.... 

 

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Bearbeitet von real_pommes
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Schönes Teil, hochwertiger Eindruck. Gelagerter Ausrücker, Plug&Play passend auf alle CNC Kulu´s  und 5mm mehr Platz zum Hinterreifen (laut Beschreibung) ist auch gut - wenn´s stimmt. 

 

Allerdings sind die neuen LF-Kupplungs-Generationen allesamt über Seilzug schon recht einfach zu ziehen, daher meiner Meinung nach ein eher überflüssiges Teil. Vor allem wenn man den Aufwand mit einrechnet, einen Druckgeber am Drehgriff zu platzieren...

 

Trotzdem interessant, mich interessiert vor allem der optische Eindruck oben am Lenker.

 

 

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Ist zwar wieder etwas suboptimal, aber vielleicht einfach auf Teilhydraulik umbauen mit einem Geber unter der Kaskade.

Ich persönlich hätte immer Schiss, daß sich das Banjo an der Pumpe löst, vom ständigen drehen beim Schalten.

 

Ansonsten schickes Teil:thumbsup:

Bearbeitet von DR. Cut
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ich bin lediglich einige monate mit dem alten sip-teil rumgefahren - ich schätze mal 2-3 tkm., aber die banjos haben sich in dem zeitraum nicht gelöst - hatte aber alles ausreichend platz, da cut. bin bekanntermaßen kein vielfahrer, aber da könnte man ja ggf. die sequentielle schaltraste benutzen

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    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
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