Smarti Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 02.04.2019 um 13:23 schrieb T5Rainer: Es fielen noch keine Worte zu: - Spritstand in der Schwimmerkammer - Optimierung des Spritzulaufs in die Schwimmerkammer Klinke mich mal hier mit ein. Habe das Problem, dass nach längerer Vollgasfahrt bei Gasrücknahme die Drehzahl nicht abfällt. Erst nach ein paar Sekunden und ein paar Gasstößen fängt sich die Drehzahl wieder. Habe von ND 40-50 (?) alle durchprobiert ohne Besserung. Ebenfalls wurde schon ohne Ansaugbalg gefahren, um Blowback auszuschließen. Kann es sich bei meinem Problem um eine leergelaufene Schwimmerkammer handeln? Ich kenne bis jetzt eine leergelaufene Schwimmerkammer nur in Verbindung mit Leistungsverlust und starken Zündaussetzern. Mein Setup: BGM RT195 Polini PWK 24 BGM Ansaugbalg mit Schaumstofffilter Clubman Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Ist dein Motor auch zu 100% dicht?? Welche ND, HD und Nadel fährst du im Moment? Schwimmerstand passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb mrfreeze: Ist dein Motor auch zu 100% dicht?? Welche ND, HD und Nadel fährst du im Moment? Schwimmerstand passt? Motor sollte dicht sein. Wurde beim Zusammenbau abgedrückt. Auch wurden seit Zusammenbau etwa 1500 Km gefahren und es sind keine äußerlichen Undichtigkeiten festzustellen. ND ist jetzt eine 50er drin. HD eine 105er. Nadel JJH. Vergaser wurde mit Breitbandsonde eingestellt und hat einen AFR-Wert von etwa 12,5. Motor läuft sonst wirklich tadellos. Springt super an, läuft ca. 100-110 Km/h und wurde jetzt am Wochenende erst 1000 Km nach Italien geprügelt. Schwimmerstand wurde bei Einbau kontrolliert. Ist wie vom SCK empfohlen bei 21 mm. Meiner Meinung bleibt da nur noch, dass die ND fehlerhaft sind (sind von BGM) und ich in Wirklichkeit eine total falsche Größe verbaut habe. Oder das Thema mit der Schwimmerkammer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Smarti: ... Meiner Meinung bleibt da nur noch, dass die ND fehlerhaft sind (sind von BGM) und ich in Wirklichkeit eine total falsche Größe verbaut habe. Bei den verwendeten Düsen würde ich von vornherein davon ausgehen, daß die aufgedruckte Zahl wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das läßt sich aber schnell messen bzw. mit meinem KMT-Referenz-Düsensätzen verglichen. Woher stammen Nadeln und Hauptdüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Bei den verwendeten Düsen würde ich von vornherein davon ausgehen, daß die aufgedruckte Zahl wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das läßt sich aber schnell messen bzw. mit meinem KMT-Referenz-Düsensätzen verglichen. Woher stammen Nadeln und Hauptdüsen? Ebenfalls BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Wie wirkt sich denn das (bekannte) Problem mit der Spritzufuhr bei den PWK Vergasern aus? Könnte das auf mein Problem zutreffen? Bzw. macht es Sinn erstmal die Kanäle aufzubohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Smarti: Ebenfalls BGM Also wird nicht systematisch bedüst, sondern gewürfelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Bei der aufgedruckten Größe geb ich euch Recht, aber ich kenne das Mopped vom @Smarti ja recht gut. AFR-technisch läuft es trotz zweifelhafter Düsenangaben sauber (verliert damit Vergleichbarkeit, schon klar). Mich würde daher auch der Hinweis hinsichtlich Spritzufuhr interessieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Stampede: Bei der aufgedruckten Größe geb ich euch Recht, aber ich kenne das Mopped vom @Smarti ja recht gut. AFR-technisch läuft es trotz zweifelhafter Düsenangaben sauber (verliert damit Vergleichbarkeit, schon klar). Schon klar aber ist völlig sinnfrei, hier die oben genannten Zahlen zu diskutieren. Spitzufuhr optimieren ist nie ein Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Smarti: Klinke mich mal hier mit ein. Habe das Problem, dass nach längerer Vollgasfahrt bei Gasrücknahme die Drehzahl nicht abfällt. Erst nach ein paar Sekunden und ein paar Gasstößen fängt sich die Drehzahl wieder. Mit dem Thema hab ich ewig und drei Tage bei einem RT 195 rum gemacht. Besserung brachte der BGM Ansaugschlauch mit dem Gummiblinddarm. Allerdings saug ich da auch über die Airbox an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 41 Minuten schrieb T5Rainer: Schon klar aber ist völlig sinnfrei, hier die oben genannten Zahlen zu diskutieren. Spitzufuhr optimieren ist nie ein Fehler. Gibts ein Tipp beziehungsweise Anleitung zur Spritoptmierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Friseur: Mit dem Thema hab ich ewig und drei Tage bei einem RT 195 rum gemacht. Besserung brachte der BGM Ansaugschlauch mit dem Gummiblinddarm. Allerdings saug ich da auch über die Airbox an. BGM Schlauch ist montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 dann probier mal ne kleinere nebendüse. laut sck beschreibung tritt das bei zu großen nebendüsen auf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Wenn per AFR abgestimmt sind die Zahlen auf den Düsen ja eigentlich wumpe. Jetzt soll ja eine 50er ND drin sein, wie weit ist da die Gemischschrauben raus? Würde auch mal mit 40-45 und AFR gegen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Werde jetzt mal dem KMT Nebendüsen kaufen und bei nächster Gelegenheit mal rumspielen. Trotzdem würde ich mich sakrisch freuen, wenn mir jemand kurz sagen könnte wie ich die Spritzufuhr optimieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut.... Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb insidedev: Jetzt soll ja eine 50er ND drin sein, wie weit ist da die Gemischschrauben raus? Und was ist damit? Dazu brauchst Du keine neuen Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Am 23.5.2019 um 19:36 schrieb brettabretta: Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut.... Lg Die Kammer ist doch mit 2 M4 er verschraubt...? was genau hast du gemacht und warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Am 23.5.2019 um 19:36 schrieb brettabretta: Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut.... Lg Das habe ich nicht verstanden. Hast Du dazu ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Am 23.5.2019 um 19:36 schrieb brettabretta: Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut.... Lg Meinst du die grosse Ablass-schraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Ja genau, die meine ich. Ich hatte immer das Problem, dass ich nach Volllastfahrten ein Nachlaufen hatte, Standgas fiel zu langsam ab. Dann hab ich die Ablassschraube auf der Drehbank um ein paar mm gekürzt und alles war so wie es soll... LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 könntest du uns an deinem wissen telhaben lassen? wie bist du auf die idee gekommen? was genau passiert denn da? usw. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 ein Kumpel von mit hat sich mal einen billigen Asia PWK bestellt, der einfach nicht einstellbar war. Irgendwann ist er draufgekommen, dass es Probleme mit der Spritversorgung gibt. Er hatte unter anderem auch das Problem mit dem nachlaufen nach Volllast. Er hat dann einfach die Schraube, die mittig unten in der Schwimmerkammer sitzt gekürzt und plötzlich war es weg. Seine Interpretation war folgende: die Schraube sitzt ja genau über der Hauptdüse, wenn die Schraube zu lange ist, läuft zu wenig Benzin Richtung Hauptdüse nach... ich hab die Schraube gekürzt und bei mir war das nachlaufen weg, sonst wurde nichts geändert... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 wenn schon im leerlauf zu wenig benzin ankommt, was passiert dann bei teil oder volllast? die schraube hat doch auch seitliche bohrungen. ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 (bearbeitet) ich hab´s immer noch nicht verstanden Kann ich jetzt nicht mehr entscheiden. Soll ich hier auf eine Erklärung warten und den Tatort dann in der Mediathek streamen oder soll ich Tatort live sehen und später hier weiter lesen. Ohh ich hasse so schwerwiegende Entscheidungen Bearbeitet 26. Mai 2019 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Am 7.6.2017 um 12:17 schrieb T5Rainer: Bei halbwegs normalen Schwimmerstand ist der "Zulauf" ins Becherchen völlig irrelevant. Der ganze Bereich inkl. der Haupdüse steht vollends unter dem Spritlevel. ja genau so hätte ich das jetzt auch vermutet. ihr lasst mich völlig desillusioniert und ohne Orientierung hier alleine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 warum macht man sich mit dem china-müll das leben so schwer? da muss man halt mal 150 euros in die Hand nehmen und was gescheites kaufen und das spart zeit sowie ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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