Zum Inhalt springen

LI3 - Polini PWK Vergasereinstellung


Empfohlene Beiträge

Am ‎02‎.‎04‎.‎2019 um 13:23 schrieb T5Rainer:

Es fielen noch keine Worte zu:

- Spritstand in der Schwimmerkammer

- Optimierung des Spritzulaufs in die Schwimmerkammer

 

 

Klinke mich mal hier mit ein. Habe das Problem, dass nach längerer Vollgasfahrt bei Gasrücknahme die Drehzahl nicht abfällt. Erst nach ein paar Sekunden und ein paar Gasstößen fängt sich die Drehzahl wieder.

Habe von ND 40-50 (?) alle durchprobiert ohne Besserung. Ebenfalls wurde schon ohne Ansaugbalg gefahren, um Blowback auszuschließen.

Kann es sich bei meinem Problem um eine leergelaufene Schwimmerkammer handeln? Ich kenne bis jetzt eine leergelaufene Schwimmerkammer nur in Verbindung mit Leistungsverlust und starken Zündaussetzern.

 

Mein Setup:

BGM RT195

Polini PWK 24

BGM Ansaugbalg mit Schaumstofffilter

Clubman Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Ist dein Motor auch zu 100% dicht??

Welche ND, HD und Nadel fährst du im  Moment?

Schwimmerstand passt?

Motor sollte dicht sein. Wurde beim Zusammenbau abgedrückt. Auch wurden seit Zusammenbau etwa 1500 Km gefahren und es sind keine äußerlichen Undichtigkeiten festzustellen.

 

ND ist jetzt eine 50er drin. HD eine 105er. Nadel JJH. Vergaser wurde mit Breitbandsonde eingestellt und hat einen AFR-Wert von etwa 12,5. Motor läuft sonst wirklich tadellos. Springt super an, läuft ca. 100-110 Km/h und wurde jetzt am Wochenende erst 1000 Km nach Italien geprügelt.

 

Schwimmerstand wurde bei Einbau kontrolliert. Ist wie vom SCK empfohlen bei 21 mm.

 

Meiner Meinung bleibt da nur noch, dass die ND fehlerhaft sind (sind von BGM) und ich in Wirklichkeit eine total falsche Größe verbaut habe.

Oder das Thema mit der Schwimmerkammer.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smarti:

 ... Meiner Meinung bleibt da nur noch, dass die ND fehlerhaft sind (sind von BGM) und ich in Wirklichkeit eine total falsche Größe verbaut habe.

Bei den verwendeten Düsen würde ich von vornherein davon ausgehen, daß die aufgedruckte Zahl wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das läßt sich aber schnell messen bzw. mit meinem KMT-Referenz-Düsensätzen verglichen.

Woher stammen Nadeln und Hauptdüsen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Bei den verwendeten Düsen würde ich von vornherein davon ausgehen, daß die aufgedruckte Zahl wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das läßt sich aber schnell messen bzw. mit meinem KMT-Referenz-Düsensätzen verglichen.

Woher stammen Nadeln und Hauptdüsen?  

Ebenfalls BGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aufgedruckten Größe geb ich euch Recht, aber ich kenne das Mopped vom @Smarti ja recht gut. AFR-technisch läuft es trotz zweifelhafter Düsenangaben sauber (verliert damit Vergleichbarkeit, schon klar). Mich würde daher auch der Hinweis hinsichtlich Spritzufuhr interessieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stampede:

Bei der aufgedruckten Größe geb ich euch Recht, aber ich kenne das Mopped vom @Smarti ja recht gut. AFR-technisch läuft es trotz zweifelhafter Düsenangaben sauber (verliert damit Vergleichbarkeit, schon klar).

Schon klar aber ist völlig sinnfrei, hier die oben genannten Zahlen zu diskutieren.

 

Spitzufuhr optimieren ist nie ein Fehler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Smarti:

Klinke mich mal hier mit ein. Habe das Problem, dass nach längerer Vollgasfahrt bei Gasrücknahme die Drehzahl nicht abfällt. Erst nach ein paar Sekunden und ein paar Gasstößen fängt sich die Drehzahl wieder.

 

Mit dem Thema hab ich ewig und drei Tage bei einem RT 195 rum gemacht.  Besserung brachte der BGM Ansaugschlauch mit dem Gummiblinddarm. Allerdings saug ich da auch über die Airbox an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb T5Rainer:

Schon klar aber ist völlig sinnfrei, hier die oben genannten Zahlen zu diskutieren.

 

Spitzufuhr optimieren ist nie ein Fehler.

 

 

Gibts ein Tipp beziehungsweise Anleitung zur Spritoptmierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Friseur:

Mit dem Thema hab ich ewig und drei Tage bei einem RT 195 rum gemacht.  Besserung brachte der BGM Ansaugschlauch mit dem Gummiblinddarm. Allerdings saug ich da auch über die Airbox an.

BGM Schlauch ist montiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 19:36 schrieb brettabretta:

Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut....

 

Lg

Die Kammer ist doch mit 2 M4 er verschraubt...?

was genau hast du gemacht und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 19:36 schrieb brettabretta:

Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut....

 

Lg

Das habe ich nicht verstanden. Hast Du dazu ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 19:36 schrieb brettabretta:

Bei mir wars die Messingschraube, mit der die Schwimmerkammer verschraubt ist.... um ein paar mm eingekürzt und alles war gut....

 

Lg

 

Meinst du die grosse Ablass-schraube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kumpel von mit hat sich mal einen billigen Asia PWK bestellt, der einfach nicht einstellbar war. Irgendwann ist er draufgekommen, dass es Probleme mit der Spritversorgung gibt. Er hatte unter anderem auch das Problem mit dem nachlaufen nach Volllast. Er hat dann einfach die Schraube, die mittig unten in der Schwimmerkammer sitzt gekürzt und plötzlich war es weg. Seine Interpretation war folgende: die Schraube sitzt ja genau über der Hauptdüse, wenn die Schraube zu lange ist, läuft zu wenig Benzin Richtung Hauptdüse nach... ich hab die Schraube gekürzt und bei mir war das nachlaufen weg, sonst wurde nichts geändert...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab´s immer noch nicht verstanden

:gsf_chips:

Kann ich jetzt nicht mehr entscheiden.

Soll ich hier auf eine Erklärung warten und den Tatort dann in der Mediathek streamen

oder soll ich Tatort live sehen und später hier weiter lesen.

 

Ohh ich hasse so schwerwiegende Entscheidungen

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2017 um 12:17 schrieb T5Rainer:

 

Bei halbwegs normalen Schwimmerstand ist der "Zulauf" ins Becherchen völlig irrelevant. Der ganze Bereich inkl. der Haupdüse steht vollends unter dem Spritlevel.

ja genau so hätte ich das jetzt auch vermutet. ihr lasst mich völlig desillusioniert und ohne Orientierung hier alleine! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information