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Preiseinschätzung PX 200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin vor knapp 8 jahren nach Australien ausgewandert und habe damals meine Vespa in Deutschland gelassen. Ich war nie lange genug zu Hause um Zeit für einen Verkauf zu haben und die elterliche Garage hat genug Platz. Nun werde ich gegen Ende Juni für drei Wochen nach Deutschland kommen und ich wollte das Projekt Vespa Verkauf angehen. Ich haben mich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema befasst und weiß noch nicht Mal ob diese Forum noch aktiv ist. 

Wo ist denn der beste Marktplatz um die Vespa zu verkaufen?

Könnt ihr mir bitte ne Preiseinschätzung geben, ich haben davon überhaupt keine Ahnung mehr. 

Hier ist ne Übersicht, aus alten Beiträgen zusammengefügt. Das letzte Mal wurde der Roller ca 2016 angelassen, als ich zu Hause war. Klappte nach 3-4 Kicks, auch mit altem Benzin.

Hier ist ne Übersicht, aus alten Beiträgen zusammengefügt:

 

Es ist viel Arbeit in den Motor geflossen mit ordentlich bearbeitetem Malossi, MMW2 Membran, ordentlich gewuchteter KW, Bullet 220 (glaube ich, koennte auch Charger sein), Grimeca eingetragen vorne, Lenkerenden Blinker, Baujahr ist glaube ich 82, Vergaser muessten ein paar dabei sein, unter anderen Mikuni TMX 30 und TM 34. Momentan kann ich nicht recht viel mehr Infos geben, da die ganzen Unterlagen und Teile in Deutschland liegen.

Leistungsdiagramm von nem P4 Pruefstand muesste ich irgendwo rum liegen haben und ist ca 32PS am Hinterrad.

Standort ist 85276 Pfaffenhofen.

Koennt ihr mir mal ne Einschaetzung in welcher Region der Verkaufspreis denn liegen koennte?

Fruehe Fotos (mit anderen Blinkern und anerem Auspuff) gibs hier.

Ansonsten hab ich noch haufenweise Teile rum liegen, die müssen auch alle weg.

Gruesse,

Chris

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Wenn die Kiste noch halbwegs gut da steht, dürften 1.8 bis 2 + zügig zu erreichen sein.

 

Wenn Du mehr Zeit hättest (vermutlich mehr als nur die 3 Wochen die Du in D bist), ginge über Kleinanzeigen sicherlich mehr. 

Der ambitionierte Hippster könnte 3 + locker machen...

 

 

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Denke mal wenn die vor 8 jahren abgestellt wurde .

sind wohl kleinigkeiten zu machen ---- Reifen ink schläuche, motor neue lager simmerringe ,öl und kupplungsbelege , klein wenig frische bremsflüssigkeit , neuen tüv , benzinschlauch --- lauter kleinigkeiten die ja auch wieder kosten. oder??

will da nix schlechtsprechen oder so

 

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Das Problem sehe ich eher in der Gestaltung der PX. Von einem Bekannten war hier bis vor kurzem sehr sehr lange eine ähnliche drin....sowas sucht im Moment nicht gerade jeder.

Wäre die im OZustand mit so nem schönen Motor dann locker 3 oder auch mehr.

Ich vermute aber, dass gerade nur über den Preis zu verkaufen ist. Ich sehe die bei VK für den Motor, der überholungsbedürftig sein dürfte plus 600 für den Rahmen. 1800 bis 2k.

Hol das Teil nach Australien und heiz dort mit rum....bist bestimmt der Chef dort damit :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
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  • 2 Wochen später...

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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