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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

 Prüfstand war ich noch nicht, wird aber die nächsten 14 tage realisiert... 

Setup:

210 MHR 2016 

STZ: 128/ 188

60er S&S Glockenwelle
MRP Kopf
35er Mikuni

Vforce 4, MMW2 bzw. Eigenbau Ansauger 
Mikuni Pumpe

Superstrong CR 

SIP Vape Variabel

 

Bin gespannt was am prüfstand mit dem daytona rauskommt... 
 

 

 

 

Auf die vorresoleistung bin ich gespannt

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um eine px meiner meinung nach spassig in allen lagen betreiben zu können, sollte man wenn möglich 15ps vorreso bei 5000 haben, bei 6000 sollte die reso spätestens beginnen und obenrum sollten über 30ps bzw 35ps anstehen. das war mir persönlich mit dem MHR immer unmöglich, jedoch hats @AIC-PX uns allen dann regelmässig mit seinen anlagen vorgemacht.

daher meine empfehlung auf eine RACING RESI zurückzugreifen, soweit ich das sehe hat @maxo sowas grad im angebot.

 

ich bin PD COBRA 1 + 2 gefahren und bin an den 11-12ps vorreso spasstechnisch jahrelang "verreckt".

 

nachdem ich dann auf m244 mit 62hub gewechselt habe und einige anlagen durchgetestet habe (bericht mit allen kurven hier im GSF), kann ich nur empfehlen auf die auspuffanlage "zu scheissen" und unbedingt den m244 auf membran aufzubauen.

wie du dort siehst kann sogar der 20? jahre alte (und vermutlich ziemlich günstige) sip performance 18ps vorreso bei spitze über 30ps und sowas fährt sich um welten besser.

 

hier der link:

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Monate später...

Auf meinen Daytona habe ich 5 Tage gewartet. Nach kurzem Austausch mit PD-Marco über den geplanten Rahmen, Zylinder, ... wurde der entsprechend gebaut.

Der Krümmer passt auf den M244-Auslass und mit der 52,5-Distanz stimmt die Bodenfreiheit.

IMG_6213.thumb.jpg.ed3f5b0973b99d4d42f640f49652112b.jpg

 

Der Auspuff passt ohne Nacharbeit und sitzt spannungsfrei an Motor und Zylinder. (das Bild zeigt noch den Sitz mit 25'er-Distanzmutter)

IMG_6155.thumb.jpg.8ea0e19d2b36b575aa6d4c5edad423bf.jpg

 

Sobald der Motor fertig ist, ergänze ich hier Leistungsdaten.

Bearbeitet von collyn
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vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Auf meinen Daytona habe ich 5 Tage gewartet. Nach kurzem Austausch mit PD-Marco über den geplanten Rahmen, Zylinder, ... wurde der entsprechend gebaut.

Der Krümmer passt auf den M244-Auslass und mit der 52,5-Distanz stimmt die Bodenfreiheit.

IMG_6213.thumb.jpg.ed3f5b0973b99d4d42f640f49652112b.jpg

 

Der Auspuff passt ohne Nacharbeit und sitzt spannungsfrei an Motor und Zylinder. (das Bild zeigt noch den Sitz mit 25'er-Distanzmutter)

IMG_6155.thumb.jpg.8ea0e19d2b36b575aa6d4c5edad423bf.jpg

 

Sobald der Motor fertig ist, ergänze ich hier Leistungsdaten.

Hast du mal ein foto mit der langen verlängerung? 

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  • 3 Wochen später...

Bei mir past da gar nix um den gerade fluchtent zu montieren, mit VR und Quattrini M244/64mm(wurde dafür, mit Aufpreis, bestellt).

Wenn gerade, schleift es am Rad oder schief raus kucken lassen und dann paste der Halter nicht (der auch zu eng  gebogen ist und auch aufgebogen nur gerade eben draufpaste).

:thumbsdown:

 

 

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vor einer Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Bei mir past da gar nix um den gerade fluchtent zu montieren, mit VR und Quattrini M244/64mm(wurde dafür, mit Aufpreis, bestellt).

Wenn gerade, schleift es am Rad oder schief raus kucken lassen und dann paste der Halter nicht (der auch zu eng  gebogen ist und auch aufgebogen nur gerade eben draufpaste).

:thumbsdown:

 

 

Was soll ich sagen, genau das gleiche problem hatte ich auch... 

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Ich hätte noch ne exzenterscheibe das du den endtopf gerade bringst, habe zwei stk. angefertigt,  kann ich dir geben falls benötigt.

Ich musste die ganze anlage spreizen und eine neue traversenhalterung bauen... 

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vor 39 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Danke für das Angebot! Aber eine Exzenterscheibe kann ich mir dann ggf. passend drehen.  Werde heute zusehen das der Auspuff drunter passt, 

Auf seite 3 siehst du wie beschissen der bei mir war...

 

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vor 6 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Danke für das Angebot! Aber eine Exzenterscheibe kann ich mir dann ggf. passend drehen.  Werde heute zusehen das der Auspuff drunter passt, 


hast den auspuff passend montiert? Fotos? 

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Viel Arbeit und bin noch nicht zum fertig montieren gekommen, passt aber jetzt, schaut gerade hinten raus und zwischen Reifen und Auspuff 1cm Luft. Fotos kann ich morgen machen.

 

Erst mit der Flamme hat der Auspuff entspannt nachgegeben und ich habe fast 2cm geschafft ohne das er gerissen ist, aber das reicht mir auch. Ist nur leicht flacher geworden an einer Stelle, auch gut so habe ich mehr Bodenfreiheit.:-)

Jetzt liegt nur noch der erste Bogen nach den steck Krümmer am Gehäuse leicht an......Das bleibt erstmal so und ich schau mal ob der so bleibt oder sich noch anders legt.

Der Halter passte auch überhaupt nicht, also auch neu gemacht.

 

Was für eine Handwerkskunst ein Auspuff so unpassend zu verkaufen.

 

Das war der erste Schnellschuß mit der Heißluftpistole, die Wärme hat aber nicht gereicht.

39489469_Dayton(1).thumb.jpg.8b111828a7b0ac35500d5b76431319a8.jpg

 

1411477789_Dayton(3).thumb.jpg.d2001b96fbe75a61a4d9f55bdeaf1e2d.jpg

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
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vor 7 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Schöner Gerät! Vorallem noch mit original Gabel :inlove:

Danke... :-D

bezüglich gabel, wollte eigentlich auf scheibe umbauen aber nix optisch brauchbares was an

die o-gabel herankommt gefunden...

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vor 7 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Danke... :-D

bezüglich gabel, wollte eigentlich auf scheibe umbauen aber nix optisch brauchbares was an

die o-gabel herankommt gefunden...

 

Die Bremse sehe ich bei der Gabel auch eher nicht soo als das Problem, die bremst bei mir ganz passabel.
Das blöde ist nur das die Gabel aufgrund ihrer Konstruktion so zum eintauchen neigt.
Eine Scheibe würde das Nickmoment nochmals verstärken.
Dem begegnen die meisten mit eine strafferen Feder + Dämpfer was das ganze imho recht unfahrbar macht weil viel zu hart und überdämpft wird.

Ein Anti Dive für die originale Gabel im old school look wäre schön :)

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vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Die Bremse sehe ich bei der Gabel auch eher nicht soo als das Problem, die bremst bei mir ganz passabel.
Das blöde ist nur das die Gabel aufgrund ihrer Konstruktion so zum eintauchen neigt.
Eine Scheibe würde das Nickmoment nochmals verstärken.
Dem begegnen die meisten mit eine strafferen Feder + Dämpfer was das ganze imho recht unfahrbar macht weil viel zu hart und überdämpft wird.

Ein Anti Dive für die originale Gabel im old school look wäre schön :)


ja die bremse passt bei mir auch. Ich finde man muss die kirche auch etwas im dorf lassen und sagen das man unsere mopeds auch normal bewegen kann so das man mit der technik der gabel sein aureichen findet. Man muss immer bedenken das unsere vespen 35 + sind
Was ich schon def. bestätigen kann, dass mein gesamtkonzept fahrwerk wo mehr als gabel und dämpfer dazugehört für mich schon so passt bzw. top funktioniert. Ich habe SIP 60PSI vorne verbaut, Stoffi Feder, SIP performance hinten, PLC Lager an traverse und stoßdämpferaufnahme und heidenau k80sr socken. 
für meinen zweck als cruiser bzw. auch mal am berg lustig diverse verkehrsteilnehmer zu ärgern ganz i.o. :-D

schöne ostern wünsch ich euch allen ;-)

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vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Sip Dämpfer plus Crimaz Bremse? 

Sip dämpfer ist verbaut und crimaz bremse habe ich mir auch schon überlegt.

wenn ich beim tüv möglichkeit zum typisieren bekomme dann evtl. 

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Am 11.4.2020 um 19:16 hat HD221 folgendes von sich gegeben:


hast den auspuff passend montiert? Fotos? 

Gestern, endlich nach dem sch...s gebastel am Auspuff fertig gworden. Leider bin ich mit meinem Schweißgas ganz am Ende, sonst hätte ich den Halter nochmal anders geschweißt und auch den Halter am Auspuff umgesetzt.

Der Schalldämpfer ist mir so spontan etwas laut, muss aber mal fahren.

 

1911744679_Daytona_Reso(k2).thumb.jpg.c6537520550f1b0999c6030d60459c14.jpg

 

1813044495_Daytona_Reso(kd6).thumb.jpg.fc32fb7a0de54d92a9930752741dcdea.jpg

 

 

 

1074321092_Daytona_Reso(k8).thumb.jpg.17d856d701d5a0237ca8016ca98e5d98.jpg

799694153_Daytona_Reso(k5).thumb.jpg.15c6f32c891854d35116b9f0c2263a3a.jpg

 

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vor 9 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Gestern, endlich nach dem sch...s gebastel am Auspuff fertig gworden. Leider bin ich mit meinem Schweißgas ganz am Ende, sonst hätte ich den Halter nochmal anders geschweißt und auch den Halter am Auspuff umgesetzt.

Der Schalldämpfer ist mir so spontan etwas laut, muss aber mal fahren.

 

1911744679_Daytona_Reso(k2).thumb.jpg.c6537520550f1b0999c6030d60459c14.jpg

 

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bei mir war der mitgelieferte schalldämpfer auch zu laut, habe dann auf S&S umgerüstet. 
soundtechnisch ein traum... ;-)

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vor 1 Minute hat HD221 folgendes von sich gegeben:


bei mir war der mitgelieferte schalldämpfer auch zu laut, habe dann auf S&S umgerüstet. 
soundtechnisch ein traum... ;-)

Ich bin ein bischen unsicher was welcher Dämpfer bringt und habe keine Lust auf kaufen probieren und ggf. wieder weiter kaufen.

Werde wohl mir ein selber bauen.

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vor 5 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ich bin ein bischen unsicher was welcher Dämpfer bringt und habe keine Lust auf kaufen probieren und ggf. wieder weiter kaufen.

Werde wohl mir ein selber bauen.

 Die Fox Dämpfer sind klasse. Diesen kannst du dir individuell bauen lassen 

 

habe mir einen mit 32mm Innendurchmesser bauen lassen ohne Mehrkosten . 
 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 Die Fox Dämpfer sind klasse. Diesen kannst du dir individuell bauen lassen 

 

habe mir einen mit 32mm Innendurchmesser bauen lassen ohne Mehrkosten . 
 

 

32mm??? Welche anlage hat so einen durchmesser?? :gsf_chips:

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