Zum Inhalt springen

DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

Krümmer streift net am rad bzw. getriebe??
schraube geht durch den halter? Anlage hängt auch nicht zu tief? 
freut mich das die anlage bei dir passt... :-)


Nö, Krümmer hat ordentlich Platz.
Anlage hängt auch nicht zu tief.

Wie gesagt, der Traversenhalter taugt mir noch nicht so. Ich habe aber einen Cosa Block Spetzial Halter bekommen. Kann man nicht mit PX vergleichen denke ich.

Ich mach das jetzt mal ordentlich und berichte demnächst.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....
Heute war Prüfstand Runde mit Bier, Glühwein und jeder Menge abgescherter Keile..
Zuerst ging das Lüfterrad auf Reisen und am Schluss wohl die Kulu...

Zum Auspuff:
bin ja schon a paar Meter gefahren und war positiv überrascht wie gut er sich fahren lässt. Reso kommt früh/rechtzeitig. Overrev passt auch (das hatte ich an der SBox etwas vermisst).

Kurven hatten haben wir einige gemacht.
Hier die echte "Straßen" Kurve. Also nicht zu mager und mit Schlauch zum Rahmen:
e1e02f172dccf295e5a6a4d829f8164f.jpg

definitiv ist der Vergaser zu groß und deshalb wie auch bei meinem SBox Setup zu wenig Vorreso. Aber der Rest sieht so verkehrt nicht aus. Ob nach oben noch was geht - keine Ahnung. Ich bin da technisch nicht so versiert.

Daten:
123/187 VA32
QS: 1mm
62mm Hub
China Keihin PWK 38 AS
HD 165
ND 45
Nadel: Eigenbau, Modell Ständerbohrmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

So....
Heute war Prüfstand Runde mit Bier, Glühwein und jeder Menge abgescherter Keile..
Zuerst ging das Lüfterrad auf Reisen und am Schluss wohl die Kulu...

Zum Auspuff:
bin ja schon a paar Meter gefahren und war positiv überrascht wie gut er sich fahren lässt. Reso kommt früh/rechtzeitig. Overrev passt auch (das hatte ich an der SBox etwas vermisst).

Kurven hatten haben wir einige gemacht.
Hier die echte "Straßen" Kurve. Also nicht zu mager und mit Schlauch zum Rahmen:
e1e02f172dccf295e5a6a4d829f8164f.jpg

definitiv ist der Vergaser zu groß und deshalb wie auch bei meinem SBox Setup zu wenig Vorreso. Aber der Rest sieht so verkehrt nicht aus. Ob nach oben noch was geht - keine Ahnung. Ich bin da technisch nicht so versiert.

Daten:
123/187 VA32
QS: 1mm
62mm Hub
China Keihin PWK 38 AS
HD 165
ND 45
Nadel: Eigenbau, Modell Ständerbohrmaschine
 

Ich glaube, Dein Vorauslass ist zu hoch für mehr Vorresoleistung. Ich würde an Deiner Stelle mal den Zylinder höher setzen. Da ist auf jeden Fall noch Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, Dein Vorauslass ist zu hoch für mehr Vorresoleistung. Ich würde an Deiner Stelle mal den Zylinder höher setzen. Da ist auf jeden Fall noch Potential.

Aber ist es nicht so, wenn er höher setzt das er zugleich mit der auslasssteuerzeit noch höher kommt?? Davon gehe ich sehr stark aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Va 32 is hoid schon viel

 

und 12PS Vorreso ganz schön wenig...  :muah:

 

VA auf 27-28  dann wäre das wohl um einiges besser.

 

oder halt auf den Pinasco 251 ccm umsteigen. 

der Kann aus der Schachtel mehr...  :-D

sorry... aber das musst jetzt sein, ist aber leider die Wahrheit....

:muah:

 

 

PS: ich bin eingefleischter und überzeugter Malossi fahrer und das schon seit 2004... :cheers::devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

und 12PS Vorreso ganz schön wenig...  :muah:

 

VA auf 27-28  dann wäre das wohl um einiges besser.

 

oder halt auf den Pinasco 251 ccm umsteigen. 

der Kann aus der Schachtel mehr...  :-D

sorry... aber das musst jetzt sein, ist aber leider die Wahrheit....

:muah:

 

 

PS: ich bin eingefleischter und überzeugter Malossi fahrer und das schon seit 2004... :cheers::devil:

 

 

Bleibt doch bitte mal sachlich...

Bringt höhersetzen mittels fußdichtung was, wenn der zylinder am auslass höhergezogen wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur höherlegen funktioniert lt. rechner net, dann müsste er ja den zylinder nach unten setzen.

oder er kommt mit der auslasszeit zu hoch, wenn man nur eine fußdichtung unterlegt...

 

380148FF-FA12-4F1A-9778-C958F48DBBB5.png

Bearbeitet von HD221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Bleibt doch bitte mal sachlich...

Bringt höhersetzen mittels fußdichtung was, wenn der zylinder am auslass höhergezogen wurde? 

 

 

Das war Sachlich.... :-P

ich muss mich eh schon inmer zurück halten... ich würd gerne auch noch andre Sachen schreiben...

Aber das führt ja alles nur immer zu noch mehr Diskussionen.

darum halte ich nich schon wieder zurück..  

 

also, zurück zum Thema.

 

durch höherlegen singt der VA.

Das kannst aber in dem Fall vergessen weil du da schon 2mm unterlegen musst damit der signifikant zurück geht, und dann bist du mit den Auslasssteurzeiten halt wieder bei weit jenseits der 195.

 

also da hilft nur die Überströhme hoch zu fräsen oder man holt sich ein neuen Zylinder...... oder man gibt sich halt damit zufrieden das man es verkackt hat und es halt dann nicht ganz so optimal ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Das war Sachlich.... :-P

ich muss mich eh schon inmer zurück halten... ich würd gerne auch noch andre Sachen schreiben...

Aber das führt ja alles nur immer zu noch mehr Diskussionen.

darum halte ich nich schon wieder zurück..  

 

also, zurück zum Thema.

 

durch höherlegen singt der VA.

Das kannst aber in dem Fall vergessen weil du da schon 2mm unterlegen musst damit der signifikant zurück geht, und dann bist du mit den Auslasssteurzeiten halt wieder bei weit jenseits der 195.

 

also da hilft nur die Überströhme hoch zu fräsen oder man holt sich ein neuen Zylinder...... oder man gibt sich halt damit zufrieden das man es verkackt hat und es halt dann nicht ganz so optimal ist.

 

 

Hab jetzt auch erst konkret gerechnet.

Recht hast Du: klassischer Fall von verfräst...:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, bleibt mal locker.
Ihr wolltet ne Kurve und ich hab eine gepostet. Der Motor hatte mit SBox durchaus power untenrum.

Schwarze Kurve:

3b0d76e7da4dbd1e79ac20d934a5b625.jpg

Mag schon sein, dass das jetzt noch nicht zusammenpasst. Aber ich hab eine 50 Stunden Woche und Family.
Ich hab nicht so viel Zeit übrig.

Ich kann sie auch löschen, falls es euch dann besser geht....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey jungs, wie siehts bei euch mit lautstärke beim daytona aus? Ich musste mir einen anderen dämpfer besorgen, der SIP war echt extrem laut... 

habe jetzt einen S&S drauf, der klingt schön dumpf und ist nicht annähernd so laut...

733A5A65-C4A9-4057-9D59-0BF032D49C2D.jpeg

77CA37AE-DB95-4066-BF9A-12CFA99591C8.jpeg

0AD5E6D5-5458-41A3-8AF4-F7826AB93617.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Hey jungs, wie siehts bei euch mit lautstärke beim daytona aus? Ich musste mir einen anderen dämpfer besorgen, der SIP war echt extrem laut... 

habe jetzt einen S&S drauf, der klingt schön dumpf und ist nicht annähernd so laut...

733A5A65-C4A9-4057-9D59-0BF032D49C2D.jpeg

77CA37AE-DB95-4066-BF9A-12CFA99591C8.jpeg

0AD5E6D5-5458-41A3-8AF4-F7826AB93617.jpeg

Der S&S hat aber einen kleineren Innendurchmesser oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Welches setup? Warst schon am Prüfstand damit?

 Prüfstand war ich noch nicht, wird aber die nächsten 14 tage realisiert... 

Setup:

210 MHR 2016 

STZ: 128/ 188

60er S&S Glockenwelle
MRP Kopf
35er Mikuni

Vforce 4, MMW2 bzw. Eigenbau Ansauger 
Mikuni Pumpe

Superstrong CR 

SIP Vape Variabel

 

Bin gespannt was am prüfstand mit dem daytona rauskommt... 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information