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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

Krümmer streift net am rad bzw. getriebe??
schraube geht durch den halter? Anlage hängt auch nicht zu tief? 
freut mich das die anlage bei dir passt... :-)


Nö, Krümmer hat ordentlich Platz.
Anlage hängt auch nicht zu tief.

Wie gesagt, der Traversenhalter taugt mir noch nicht so. Ich habe aber einen Cosa Block Spetzial Halter bekommen. Kann man nicht mit PX vergleichen denke ich.

Ich mach das jetzt mal ordentlich und berichte demnächst.
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So....
Heute war Prüfstand Runde mit Bier, Glühwein und jeder Menge abgescherter Keile..
Zuerst ging das Lüfterrad auf Reisen und am Schluss wohl die Kulu...

Zum Auspuff:
bin ja schon a paar Meter gefahren und war positiv überrascht wie gut er sich fahren lässt. Reso kommt früh/rechtzeitig. Overrev passt auch (das hatte ich an der SBox etwas vermisst).

Kurven hatten haben wir einige gemacht.
Hier die echte "Straßen" Kurve. Also nicht zu mager und mit Schlauch zum Rahmen:
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definitiv ist der Vergaser zu groß und deshalb wie auch bei meinem SBox Setup zu wenig Vorreso. Aber der Rest sieht so verkehrt nicht aus. Ob nach oben noch was geht - keine Ahnung. Ich bin da technisch nicht so versiert.

Daten:
123/187 VA32
QS: 1mm
62mm Hub
China Keihin PWK 38 AS
HD 165
ND 45
Nadel: Eigenbau, Modell Ständerbohrmaschine

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vor 9 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

So....
Heute war Prüfstand Runde mit Bier, Glühwein und jeder Menge abgescherter Keile..
Zuerst ging das Lüfterrad auf Reisen und am Schluss wohl die Kulu...

Zum Auspuff:
bin ja schon a paar Meter gefahren und war positiv überrascht wie gut er sich fahren lässt. Reso kommt früh/rechtzeitig. Overrev passt auch (das hatte ich an der SBox etwas vermisst).

Kurven hatten haben wir einige gemacht.
Hier die echte "Straßen" Kurve. Also nicht zu mager und mit Schlauch zum Rahmen:
e1e02f172dccf295e5a6a4d829f8164f.jpg

definitiv ist der Vergaser zu groß und deshalb wie auch bei meinem SBox Setup zu wenig Vorreso. Aber der Rest sieht so verkehrt nicht aus. Ob nach oben noch was geht - keine Ahnung. Ich bin da technisch nicht so versiert.

Daten:
123/187 VA32
QS: 1mm
62mm Hub
China Keihin PWK 38 AS
HD 165
ND 45
Nadel: Eigenbau, Modell Ständerbohrmaschine
 

Ich glaube, Dein Vorauslass ist zu hoch für mehr Vorresoleistung. Ich würde an Deiner Stelle mal den Zylinder höher setzen. Da ist auf jeden Fall noch Potential.

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vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, Dein Vorauslass ist zu hoch für mehr Vorresoleistung. Ich würde an Deiner Stelle mal den Zylinder höher setzen. Da ist auf jeden Fall noch Potential.

Aber ist es nicht so, wenn er höher setzt das er zugleich mit der auslasssteuerzeit noch höher kommt?? Davon gehe ich sehr stark aus... 

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vor 19 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Va 32 is hoid schon viel

 

und 12PS Vorreso ganz schön wenig...  :muah:

 

VA auf 27-28  dann wäre das wohl um einiges besser.

 

oder halt auf den Pinasco 251 ccm umsteigen. 

der Kann aus der Schachtel mehr...  :-D

sorry... aber das musst jetzt sein, ist aber leider die Wahrheit....

:muah:

 

 

PS: ich bin eingefleischter und überzeugter Malossi fahrer und das schon seit 2004... :cheers::devil:

 

 

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vor 11 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

und 12PS Vorreso ganz schön wenig...  :muah:

 

VA auf 27-28  dann wäre das wohl um einiges besser.

 

oder halt auf den Pinasco 251 ccm umsteigen. 

der Kann aus der Schachtel mehr...  :-D

sorry... aber das musst jetzt sein, ist aber leider die Wahrheit....

:muah:

 

 

PS: ich bin eingefleischter und überzeugter Malossi fahrer und das schon seit 2004... :cheers::devil:

 

 

Bleibt doch bitte mal sachlich...

Bringt höhersetzen mittels fußdichtung was, wenn der zylinder am auslass höhergezogen wurde? 

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Nur höherlegen funktioniert lt. rechner net, dann müsste er ja den zylinder nach unten setzen.

oder er kommt mit der auslasszeit zu hoch, wenn man nur eine fußdichtung unterlegt...

 

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Bearbeitet von HD221
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vor 20 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Bleibt doch bitte mal sachlich...

Bringt höhersetzen mittels fußdichtung was, wenn der zylinder am auslass höhergezogen wurde? 

 

 

Das war Sachlich.... :-P

ich muss mich eh schon inmer zurück halten... ich würd gerne auch noch andre Sachen schreiben...

Aber das führt ja alles nur immer zu noch mehr Diskussionen.

darum halte ich nich schon wieder zurück..  

 

also, zurück zum Thema.

 

durch höherlegen singt der VA.

Das kannst aber in dem Fall vergessen weil du da schon 2mm unterlegen musst damit der signifikant zurück geht, und dann bist du mit den Auslasssteurzeiten halt wieder bei weit jenseits der 195.

 

also da hilft nur die Überströhme hoch zu fräsen oder man holt sich ein neuen Zylinder...... oder man gibt sich halt damit zufrieden das man es verkackt hat und es halt dann nicht ganz so optimal ist.

 

 

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vor 3 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Das war Sachlich.... :-P

ich muss mich eh schon inmer zurück halten... ich würd gerne auch noch andre Sachen schreiben...

Aber das führt ja alles nur immer zu noch mehr Diskussionen.

darum halte ich nich schon wieder zurück..  

 

also, zurück zum Thema.

 

durch höherlegen singt der VA.

Das kannst aber in dem Fall vergessen weil du da schon 2mm unterlegen musst damit der signifikant zurück geht, und dann bist du mit den Auslasssteurzeiten halt wieder bei weit jenseits der 195.

 

also da hilft nur die Überströhme hoch zu fräsen oder man holt sich ein neuen Zylinder...... oder man gibt sich halt damit zufrieden das man es verkackt hat und es halt dann nicht ganz so optimal ist.

 

 

Hab jetzt auch erst konkret gerechnet.

Recht hast Du: klassischer Fall von verfräst...:whistling:

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leute, bleibt mal locker.
Ihr wolltet ne Kurve und ich hab eine gepostet. Der Motor hatte mit SBox durchaus power untenrum.

Schwarze Kurve:

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Mag schon sein, dass das jetzt noch nicht zusammenpasst. Aber ich hab eine 50 Stunden Woche und Family.
Ich hab nicht so viel Zeit übrig.

Ich kann sie auch löschen, falls es euch dann besser geht....

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  • 1 Monat später...

Hey jungs, wie siehts bei euch mit lautstärke beim daytona aus? Ich musste mir einen anderen dämpfer besorgen, der SIP war echt extrem laut... 

habe jetzt einen S&S drauf, der klingt schön dumpf und ist nicht annähernd so laut...

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vor 16 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Hey jungs, wie siehts bei euch mit lautstärke beim daytona aus? Ich musste mir einen anderen dämpfer besorgen, der SIP war echt extrem laut... 

habe jetzt einen S&S drauf, der klingt schön dumpf und ist nicht annähernd so laut...

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Der S&S hat aber einen kleineren Innendurchmesser oder?

 

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vor 1 Stunde hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Welches setup? Warst schon am Prüfstand damit?

 Prüfstand war ich noch nicht, wird aber die nächsten 14 tage realisiert... 

Setup:

210 MHR 2016 

STZ: 128/ 188

60er S&S Glockenwelle
MRP Kopf
35er Mikuni

Vforce 4, MMW2 bzw. Eigenbau Ansauger 
Mikuni Pumpe

Superstrong CR 

SIP Vape Variabel

 

Bin gespannt was am prüfstand mit dem daytona rauskommt... 
 

 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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