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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


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vor 29 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

wenn die Halterung richtig montiert ist wird er auch passen. Aufbieten und aufschieben. Und die beiden Schrauben lösen damit sie locker sitzen und erst wenn die traversenschraube richtig sitzt die beiden Muttern festschrauben 

Die halterung ist nicht das problem. Der auspuff streift bzw. steht am reifen an somit kann ich den halter nicht weiter rauf schieben. 
Man muss den gesamten halter sprich halteblech plus halter umbauen. 
dieses prozedere ist mir zu aufwendig, ich habe einen neuen passenden auspuff bestellt bzw. gekauft also möchte ich auch so einen geliefert bekommen

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vor 7 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Und schickst du ihn zurück?
Mit Gefahr nix mehr zurück zu erhalten...

Was meinst du mit, „nix mehr zurück zu erhalten“???

Der gute herr kann sich nicht so einfach aus der affäre ziehen...

 

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vor 6 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Bei der ersten Montage würde ich aber nicht Auspuff und Halter schon fix verschrauben

Ja da hast du recht. 
bin selber mechaniker und weiss das auspuffanlagen spannungsfrei montiert gehören, ist da aber unmöglich die anlage überhaupt zu montieren.

wenn ich die schraube durch den halter bzw. traverse würge, blockiert das hinterrad aufs übelste... 

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vor 7 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

Hast du bilder von deiner traversenhalterung? 
was war bei deiner halterung das du eine neue machen musstest? 

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vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hmm, eine mm sache. Würde es mit einem anderen Reifen passen ?

Weil wenn der Krümmer nicht anliegen würde könnte es doch passen, oder ?

 

Sieht echt nach nicht viel aus. 

Ja wenn der krümmer nicht anliegt könnte es passen. 
habe 3.5x10 reifen montiert. 
aufgezogen sind die heidenau. 
andere reifen sind keine option, der heidenau ist top.

 

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vor 30 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

Krümmer richtig drauf ?

Mein S&S Curly lässt sich auch nicht gut montieren wenn er nicht 100% aufm Auslass sitzt.

 

Weil da fehlt ja echt nicht viel

 

Jaja krümmer passt, ist bündig au zylinderauslass. Wie gesagt ich müsste die ganze halterung umbauen bzw. umschweissen.

die frage ist dann ob er hinten im bereich endschalldämpfer noch passt

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vor 14 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Jaja krümmer passt, ist bündig au zylinderauslass. Wie gesagt ich müsste die ganze halterung umbauen bzw. umschweissen.

die frage ist dann ob er hinten im bereich endschalldämpfer noch passt


kann ich dir am Abend schicken

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vor 8 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ach was ein kack.

Hoffe du kannst Schweißen oder hast einen der es kann.

 

Haste PD schon angeschrieben ?

Einen halter bauen der in alle richtungen einstellbar wäre ist sicher machbar. 
Ich seh das nur nicht ganz ein weil der auspuff echt sauteuer war und PD ja wirbt mit seiner passgenauigkeit, daß war unter anderem ein kaufgrund für mich...

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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