Zum Inhalt springen

DAYTONA 220, wer kann was sagen....


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein SBox3 Setup aus einer der PD Kurven "nachgebaut" und hatte nicht annähernd die Leistung erreicht.
Gleiche Steuerzeiten, Vergaser Größe, Hub, Quetsche, Zündung und zuletzt Lüfterrad Gewicht. No Chance.

Die Kurven vom Marco sind sicherlich kein Fake. Aber halt vom Profi. Das ist der Unterschied. Bei den meisten Kurven, die man dann bei den Käufern sieht, kann man sich ein realistischeres Bild machen wo man selber landen kann/wird. Ist, denke ich, überall so.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

Echt jetzt?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

 

Zeig mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

Unbenannt.thumb.jpg.68d30102cc88cf61867b1161c0b81e40.jpg

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

 

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

 

Nur weil da ne verpixelte Schrift zu sehen ist, behauptest du dass er das Diagramm gefälscht hat? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte nur, dass die Bezeichnung scheiße in die Diagramme rein kopiert sind. Und das ist offensichtlich. Und, dass sich die gezeigten Kurven ähneln. Das es die SELBEN seien, habe ich nicht behauptet. 

Wie das zu bewerten ist, überlasse ich jedem selber. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2018 um 12:55 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab mal die Kurven von mir mit denen auf der Pipdesigne Seite vergleichen.

Also der Vergleich mit ähnlichen Setup wie von mir und der BBS zur S-Box III

eigentlich sehr stimmig wie ich finde nur das die Leistung nicht ganz zusammen passen. :sigh:

Aber keine frage... ich würde die S-Box II der BBS vorziehen... gleich Leistung aber schöners Band... bzw. schönerer Leistungsanstieg.

 

20181118_102224.thumb.jpg.45246050fdff4ac0c11d8b44ff0ad3d3.jpg1237637614_PDS-BoxIIvsBBSPDSeite.thumb.jpg.568eaa3a32ddd653acc82ea05dd417ab.jpg

 

 

 

 

 

 

naja, ich sag mal so... gute Kurven verkaufen sich halt auch gut... ;-)

 

Das da aber irgendwelche Digramme erfunden werden... naja... das  glaub ich jetzt auch nicht.

Wenn man viele Prüftandläufe macht vergist man schonmal im Diagamm den Namen zu ändern und dann seteht da noch irgend ein Scheiß von dem vorhergenden Lauf drin.

Das könnt man aber natürlich noch im Programm ändern und nicht so plump mit Paint drüber gehen und dann für Diskosionen sorgen. :laugh:

 

Obwohl ich auch sagen muss...  meine MHR Motoren laufen laufen eigentlich sau gut, und haben in so manchen Vergleich echt richtig Power...

....an die Leistung wie in den PD-Digrammen komm ich aber auch nicht ran... ;-) :whistling::whistling::whistling:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Wann wird geliefert? Beim mir waren es 3 wochen von bestelleingang bis lieferung.

Was kostet der denn in der Ausführung? Und auf was für ein Motor wird er bewegt? 
 

hatte mal mal Marco angeschrieben, wegen meinem m260. Er hat davon abgeraten. Auslass zu „mickrig“ und steuerzeiten viel zu niedrig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hast du mal bilder im montierten zustand ? 

Die traversenhalterung kann man wohl auch anders montieren. Zumindest siehts auf den bildern so aus. 

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Dann muss an Deiner Räude ja was besonders sein. 130er Hinterrad vielleicht und bei der Bestellung nicht mit angegeben?

 

Das erste Segment ist geteilt und kann gedreht werden.

 

Mach mal Bilder, vielleicht kann man dann sehen was Du falsch machst.

 

Grüße

Zapper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs, auspuff passt auf gar keinen fall. 
auspuffkrümmer streift am rad und traversenhalter ist um gut 2cm daneben. 
Absolut keine chance die anlage zu montieren...
 



streift der Krümmer in jedem Fall? Also zu eng? Oder nur in Verbindung mit dem evtl falsch positionieren Traversenhalter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information