Zum Inhalt springen

PX150 Hauptdüse verdächtig klein


vbb62

Empfohlene Beiträge

Auf meiner PX150 ist ein DR177 montiert (war schon) und ich habe jetzt nen 24er SI Vergaser montiert. Leistungszuwachs ist deutlich spürbar. Standardmäßig ist ja im SI24 ne 116er Hauptdüse drin. Andere hier im Forum haben ne 120er HD beim DR177 drin. Ich bin jetzt schon bei 112 und die Vespa läuft immer noch zu fett. Die Zündkerze ist absolut schwarz. Ich müsste mit der HD eigentlich noch weiter runter. Kann das sein?

Der Auspuff ist noch der originale. Das bleibt auch vorerst so wegen E-Nummer und Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Bist du 2 Km Vollgas (!) gefahren, Kupplung ziehen, Zündung aus.... Kerze angeschaut?

 

Jein. Es waren eher 1km. Sonst nach Anleitung ja.

 

Die gleiche Runde bin ich mit dem alten 20er SI gefahren und da war das Zündkerzenbild optimal.


EDIT: Choke ziehen hat an der Leistung nichts geändert. Das heißt die HD ist generell mal nicht zu klein. Das wundert mich aber.

Bearbeitet von vbb62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Bin auch schon mit einer 108er HD glücklich geworden.  Minimale Einlassbearbeitung,  O-Welle und Auspuff.

 

Genau auf diese Erfahrungen hoffe ich hier. Also jemand der bestätigen kann, dass er auch kleinere HDs im Einsatz hat/hatte (gleiches Setup) und es funktionierte. In der Tat wär ich als nächstes auf 108 runter und hätte den Choke Test gemacht. Danach Zündkerzenbild noch anschauen. Werde das am Sonntag testen und berichten.

 

vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

und je nach düsenhersteller ist die streuung recht groß, was draufsteht, muss nicht immer der realen größe entsprechen

 

Ja das stimmt. Habe mir deshalb schon eine Düsenlehre gekauft. Leider ist die nicht so granular. Aber 115 war zu groß und 110 hat nicht gepasst. also muss es ne 112er tatsächlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Ist zwar mit Si20 aber 108 klingt vernünftig - Schau mal hier.

 

 

Ach cool. Einer deiner Beiträge bei denen du ähnliche Fragen gestellt und beantwortet bekommen hast. Die für mich wichtigste Infos ist, dass man beim Einbauen des SI 24er Vergasers definitiv abdüsen muss. Dann muss ich wohl einfach noch etwas weiter runter mit der HD. Danke für den kostbaren Beitrag.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information