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Ersatzteil Beschaffung AD1 Bj.68


Oldstyle

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Da wird man leider / Gott sei Dank nicht an mir vorbei kommen. Den Ad1 Frontscheibengummi  und den senkrechten für die Ausstellfensterscheiben habe ich letztes Jahr nachfertigen lassen. Den gibt es soweit ich weiß weltweit nur bei mir. Aber keine Angst bezahlbar.

Neueste Nachfertigung die bald kommt sind komplette Ausstellfenster für Ad1 Rahmen Sicherheitsglas und Hebel.

Gruß euer Jürgen

wenns um Teile für ganz alte Apen geht.

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  • 2 Wochen später...

Meine Frage dreht sich zwar nicht um die Ersatzteilbeschaffung, aber um die AD1 und ihre Folgemodelle.

 

Ab wann hatten die Teile denn 12V? Ich habe mir für meine (Bj. 1966 und 6V) einen Motor von 1973 (AE3M) aus Italien geholt und frage mich, ob er 12V hat?!? Ist auch ein Handstarter und schon mal wegen dem Anlasser nicht auf 12V ausgerüstet.

 

Hat jemand da den Überblick?

 

Vielen Dank im voraus!!

 

Gruß,

 

Volker

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  • 3 Wochen später...
Am ‎16‎.‎04‎.‎2019 um 13:15 schrieb ercolino:

Ae3 sollten immer 12 Volt haben mit der außenliegenden LIMA, sind aber  teilweise auch ohne E start gebaut also nur Handstart. So die Auskunft des Meisters, von  Die Apeschrauber der gerade neben mir sitzt.

 

Danke für die Info! Also 12V. ..."außenliegende LIMA"...angebaute LIMA mit Riemenantrieb - hat mein Motor nicht -. Hat auch keinen E-Starter. Aber trotzdem 12V...?!?

 

/ Volker

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Am ‎04‎.‎05‎.‎2019 um 17:44 schrieb ercolino:

Also normal AE 12 Volt so meine Auskunft auf Nachfrage bei jemandem der sich besser auskennt. Aber du kannst doch auch die 6 V Zündung da rein bauen wenn du denn in der Ad fahren willst

 

Hallo Jürgen,

 

gut, das mit den 12V. Weil ich will gerne vernünftiges Licht haben. Die low Budget Variante ist den H4 60/55W Glaskörper in die BA20d Fassung reinzubauen. Bei der PK Zündung geht das sogar von der Generatorleistung.

 

Aber davor müssen noch ein paar Löcher zugebraten werden...

 

/ V

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   Hallo Gemeinde,

es ist zeit mal zu Zeigen was aus dem AD1 wurde,    Daaanke an Jürgen und sein Ersatzteillager und auch der technischen Hilfe wenn ich mal 

diverse Löcher suchte  ( Tachowelle)

 Also noch Licht checken   Bremse entlüften, und TÜV machen    Dann meld ich mich von der Strasse.

Ach so    gefahren hab ich auch schon   und Läuft und läuft und läuft...…..

 

 

DSCN1414.JPG

DSCN1420.JPG

  • Haha 1
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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

hab einen Großteil davon aus meiner Kiste mit übrig gebliebenen Vespa Teilen verwendet. 

Den Rest beim Landmaschinenhändler geholt. 

 

und wenn kein passender da war... mit schwarzer Dichtmasse "gelagert" 

nach 2 Jahren Restauration und genauer Studie :-D wie das Teil ursprünglich zusammengezimmert war bin ich der Meinung, dass jeder Handgriff während der Restauration mit mehr Hirn umgesetzt wurde. Hier kommen mir natürlich die mehr als 20 Jahre Erfahrung an Vespa´s zu gute und auch ein wenig "wird schon halten" Mentalität. 

Wennst soweit bist, um Öl zu füllen... hab mineralisches SAE140 für Kettenkästen und Diff. übrig. 

 

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  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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