Oldstyle Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Hi, bräuchte mal Hilfe oder Tipps Brauche Dichtungen für Türen, Scheiben, Frontscheibe Wenn jemand da etwas hat bitte melden Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Schreib mal den @ercolino an oder gugel seine Homepage (Kamm+Oldtimer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Schreib mal den [mention=40830]ercolino[/mention] an oder gugel seine Homepage (Kamm+Oldtimer)Den kennt er glaub ich schon aus nem anderen Forum...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Da wird man leider / Gott sei Dank nicht an mir vorbei kommen. Den Ad1 Frontscheibengummi und den senkrechten für die Ausstellfensterscheiben habe ich letztes Jahr nachfertigen lassen. Den gibt es soweit ich weiß weltweit nur bei mir. Aber keine Angst bezahlbar. Neueste Nachfertigung die bald kommt sind komplette Ausstellfenster für Ad1 Rahmen Sicherheitsglas und Hebel. Gruß euer Jürgen wenns um Teile für ganz alte Apen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Da wird man leider / Gott sei Dank nicht an mir vorbei kommen.Das wollte ich auch gar nicht andeuten - er hatte nur im anderen Forum gesagt, dass er eh schon mit dir in Kontakt steht.JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Stimmt ist aber AD2 soweit ich mich erinnere , da bin ich ja nicht so gut aufgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Meine Frage dreht sich zwar nicht um die Ersatzteilbeschaffung, aber um die AD1 und ihre Folgemodelle. Ab wann hatten die Teile denn 12V? Ich habe mir für meine (Bj. 1966 und 6V) einen Motor von 1973 (AE3M) aus Italien geholt und frage mich, ob er 12V hat?!? Ist auch ein Handstarter und schon mal wegen dem Anlasser nicht auf 12V ausgerüstet. Hat jemand da den Überblick? Vielen Dank im voraus!! Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Ae3 sollten immer 12 Volt haben mit der außenliegenden LIMA, sind aber teilweise auch ohne E start gebaut also nur Handstart. So die Auskunft des Meisters, von Die Apeschrauber der gerade neben mir sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Am 16.04.2019 um 13:15 schrieb ercolino: Ae3 sollten immer 12 Volt haben mit der außenliegenden LIMA, sind aber teilweise auch ohne E start gebaut also nur Handstart. So die Auskunft des Meisters, von Die Apeschrauber der gerade neben mir sitzt. Danke für die Info! Also 12V. ..."außenliegende LIMA"...angebaute LIMA mit Riemenantrieb - hat mein Motor nicht -. Hat auch keinen E-Starter. Aber trotzdem 12V...?!? / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Einfacher Klärungsversuch, welche Birnchen sind verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Es geht um den Motor, den ich aus Italien geschickt bekommen habe, nicht um meine AD1 von 1966. Die hat 6V... ...sieht man das den Zündungen an ob 6V oder 12V? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Also normal AE 12 Volt so meine Auskunft auf Nachfrage bei jemandem der sich besser auskennt. Aber du kannst doch auch die 6 V Zündung da rein bauen wenn du denn in der Ad fahren willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldstyle Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hallo Jürgen, danke nochmal für die bisher zur Verfügung gestellten Ersatzteil. Ist AD2 ist korrekt Gruß Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Am 04.05.2019 um 17:44 schrieb ercolino: Also normal AE 12 Volt so meine Auskunft auf Nachfrage bei jemandem der sich besser auskennt. Aber du kannst doch auch die 6 V Zündung da rein bauen wenn du denn in der Ad fahren willst Hallo Jürgen, gut, das mit den 12V. Weil ich will gerne vernünftiges Licht haben. Die low Budget Variante ist den H4 60/55W Glaskörper in die BA20d Fassung reinzubauen. Bei der PK Zündung geht das sogar von der Generatorleistung. Aber davor müssen noch ein paar Löcher zugebraten werden... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AperalfAD1T Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo Gemeinde, es ist zeit mal zu Zeigen was aus dem AD1 wurde, Daaanke an Jürgen und sein Ersatzteillager und auch der technischen Hilfe wenn ich mal diverse Löcher suchte ( Tachowelle) Also noch Licht checken Bremse entlüften, und TÜV machen Dann meld ich mich von der Strasse. Ach so gefahren hab ich auch schon und Läuft und läuft und läuft...….. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hallo Gemeinde , weiß jemand wo und ob ich für eine AD1 Rahmen Durchgangsgummis für zb . Seilzughüllen , Kabelbaum oder Benzinschlauch usw . Gruß und Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 hab einen Großteil davon aus meiner Kiste mit übrig gebliebenen Vespa Teilen verwendet. Den Rest beim Landmaschinenhändler geholt. und wenn kein passender da war... mit schwarzer Dichtmasse "gelagert" nach 2 Jahren Restauration und genauer Studie wie das Teil ursprünglich zusammengezimmert war bin ich der Meinung, dass jeder Handgriff während der Restauration mit mehr Hirn umgesetzt wurde. Hier kommen mir natürlich die mehr als 20 Jahre Erfahrung an Vespa´s zu gute und auch ein wenig "wird schon halten" Mentalität. Wennst soweit bist, um Öl zu füllen... hab mineralisches SAE140 für Kettenkästen und Diff. übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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