Zum Inhalt springen

Ersatzteil Beschaffung AD1 Bj.68


Oldstyle

Empfohlene Beiträge

Da wird man leider / Gott sei Dank nicht an mir vorbei kommen. Den Ad1 Frontscheibengummi  und den senkrechten für die Ausstellfensterscheiben habe ich letztes Jahr nachfertigen lassen. Den gibt es soweit ich weiß weltweit nur bei mir. Aber keine Angst bezahlbar.

Neueste Nachfertigung die bald kommt sind komplette Ausstellfenster für Ad1 Rahmen Sicherheitsglas und Hebel.

Gruß euer Jürgen

wenns um Teile für ganz alte Apen geht.

PB020003.thumb.JPG.2aee6219df59777239aa599b35d04993.JPGPA100002.thumb.JPG.5f20504a2ae008d6776117a36837e566.JPGP6280008.thumb.JPG.50eccfe8b15b02068d1498fc72ca8587.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Frage dreht sich zwar nicht um die Ersatzteilbeschaffung, aber um die AD1 und ihre Folgemodelle.

 

Ab wann hatten die Teile denn 12V? Ich habe mir für meine (Bj. 1966 und 6V) einen Motor von 1973 (AE3M) aus Italien geholt und frage mich, ob er 12V hat?!? Ist auch ein Handstarter und schon mal wegen dem Anlasser nicht auf 12V ausgerüstet.

 

Hat jemand da den Überblick?

 

Vielen Dank im voraus!!

 

Gruß,

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎16‎.‎04‎.‎2019 um 13:15 schrieb ercolino:

Ae3 sollten immer 12 Volt haben mit der außenliegenden LIMA, sind aber  teilweise auch ohne E start gebaut also nur Handstart. So die Auskunft des Meisters, von  Die Apeschrauber der gerade neben mir sitzt.

 

Danke für die Info! Also 12V. ..."außenliegende LIMA"...angebaute LIMA mit Riemenantrieb - hat mein Motor nicht -. Hat auch keinen E-Starter. Aber trotzdem 12V...?!?

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎05‎.‎2019 um 17:44 schrieb ercolino:

Also normal AE 12 Volt so meine Auskunft auf Nachfrage bei jemandem der sich besser auskennt. Aber du kannst doch auch die 6 V Zündung da rein bauen wenn du denn in der Ad fahren willst

 

Hallo Jürgen,

 

gut, das mit den 12V. Weil ich will gerne vernünftiges Licht haben. Die low Budget Variante ist den H4 60/55W Glaskörper in die BA20d Fassung reinzubauen. Bei der PK Zündung geht das sogar von der Generatorleistung.

 

Aber davor müssen noch ein paar Löcher zugebraten werden...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   Hallo Gemeinde,

es ist zeit mal zu Zeigen was aus dem AD1 wurde,    Daaanke an Jürgen und sein Ersatzteillager und auch der technischen Hilfe wenn ich mal 

diverse Löcher suchte  ( Tachowelle)

 Also noch Licht checken   Bremse entlüften, und TÜV machen    Dann meld ich mich von der Strasse.

Ach so    gefahren hab ich auch schon   und Läuft und läuft und läuft...…..

 

 

DSCN1414.JPG

DSCN1420.JPG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

hab einen Großteil davon aus meiner Kiste mit übrig gebliebenen Vespa Teilen verwendet. 

Den Rest beim Landmaschinenhändler geholt. 

 

und wenn kein passender da war... mit schwarzer Dichtmasse "gelagert" 

nach 2 Jahren Restauration und genauer Studie :-D wie das Teil ursprünglich zusammengezimmert war bin ich der Meinung, dass jeder Handgriff während der Restauration mit mehr Hirn umgesetzt wurde. Hier kommen mir natürlich die mehr als 20 Jahre Erfahrung an Vespa´s zu gute und auch ein wenig "wird schon halten" Mentalität. 

Wennst soweit bist, um Öl zu füllen... hab mineralisches SAE140 für Kettenkästen und Diff. übrig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information