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Kulu Wellendichtring abgeschliffen


hogi

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Als ich meinen Motor zerlegt habe, habe ich diesen Wellendichtring gesehen. Der Metall-Spannring lag lose auf der Welle. Es sieht so aus, als wenn die Welle den Ring abgeschliffen hätte.

War eine Mecc Rennwelle. Welle habe ich nicht mehr. Wie kann das? Wellendichtring war vorher bündig mit dem Gehäuse (sieht jetzt anders aus). Ring ist jetzt lose, da der Motor durch schweißen warm geworden ist.

Wellendichtring ist schwarz oder blau. Ist schon alt... kann ich nicht mehr sicher erkennen;-)

IMG_1378.JPG

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Eigentlich normal, wenn man den Wedi nicht ab und zu mal wechselt... der nützt sich ja ab...

 

wenn aber das innert kürzester Zeit geschieht, hat die Wedi-Lauffläche einen weg, z.B. eine Kerbe parallel in Wellenrichtung, das wirkt dann wie eine Schneide, und bei jeder Umdrehung wird die Dichtlippe beleidigt, bis flup, die Lippe sich verabschiedet und eventuell die Wurmfeder fliecht...

 

Oder Benzin mit (zuviel) Alkohol drin, dieser löst alles auf... flupp, ebenfalls Dichtlippe weg...

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dass die Wedis mit Körnerschlägen in deren Sitz gestaucht werden ist nichts besonderes, nicht schön, aber geht, und wenn mal so begonnen wurde, hilft da wahrscheinlich nur noch der IS-Parts Wedi, mit aufgespindeltem Sitz:

 

https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint

 

 

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    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
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