hogi Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Als ich meinen Motor zerlegt habe, habe ich diesen Wellendichtring gesehen. Der Metall-Spannring lag lose auf der Welle. Es sieht so aus, als wenn die Welle den Ring abgeschliffen hätte. War eine Mecc Rennwelle. Welle habe ich nicht mehr. Wie kann das? Wellendichtring war vorher bündig mit dem Gehäuse (sieht jetzt anders aus). Ring ist jetzt lose, da der Motor durch schweißen warm geworden ist. Wellendichtring ist schwarz oder blau. Ist schon alt... kann ich nicht mehr sicher erkennen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Da sind auch Körnerspuren an der Seite. Scheint so, als sei der beim letzten Einbau schon lose gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Wäre nicht das erste mal, dass ein alter Simmerring verschleißt. Wurde da auch Material gespreizt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 1 Stunde schrieb hogi: Hatte 2 gebrauchte Blöcke, Herkunftsland südl. d. Brenners, waren aba schon mal geöffnet, ident. Einbaumuster des Wedi, scheint System zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Aber wo kommt das denn her? Geht die Welle dann hin und her... Falscher WeDi? Bearbeitet 28. März 2019 von hogi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Eigentlich normal, wenn man den Wedi nicht ab und zu mal wechselt... der nützt sich ja ab... wenn aber das innert kürzester Zeit geschieht, hat die Wedi-Lauffläche einen weg, z.B. eine Kerbe parallel in Wellenrichtung, das wirkt dann wie eine Schneide, und bei jeder Umdrehung wird die Dichtlippe beleidigt, bis flup, die Lippe sich verabschiedet und eventuell die Wurmfeder fliecht... Oder Benzin mit (zuviel) Alkohol drin, dieser löst alles auf... flupp, ebenfalls Dichtlippe weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 21 Stunden schrieb hogi: Metall-Spannring ich verstehe damit die Wurmfeder... oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 13 Minuten schrieb tbs: ich verstehe damit die Wurmfeder... oder? ja genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 dass die Wedis mit Körnerschlägen in deren Sitz gestaucht werden ist nichts besonderes, nicht schön, aber geht, und wenn mal so begonnen wurde, hilft da wahrscheinlich nur noch der IS-Parts Wedi, mit aufgespindeltem Sitz: https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 31. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2019 Wollte eigentlich eine Blech WdDi Einbauen (Einkleben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 30 Minuten schrieb hogi: Wollte eigentlich eine Blech WdDi Einbauen (Einkleben). Das mach' auch mal. Piaggio selbst ist irgendwann dazu übergegangen nur noch Metall Simmerringe in Reparaturfällen einzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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