Zum Inhalt springen

VBB: Trittblech schweißen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich baue eine O-Lack VBB neu auf und habe heute gesehen dass auf der linken Seite das Trittblech und die daneben liegende Traverse leicht eingerissen sind. Der Karosseriebauer meinte, dass beim Schweißen in jedem Fall der Lack 2-3cm um den Bereich verbrennen würde. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht und deshalb meine Frage: Reißen Trittblech und Traverse erfahrungsgemäß weiter ein? Und würdet Ihr das deshalb schweißen? 

 

Gruß

Florian

IMG_8253.JPG

IMG_8255.JPG

IMG_8256.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende von dem Riss mit dem 3mm Bohrer ein Loch bohren, dass nimmt erst mal ein wenig Spannung an der Stelle weg.

Mit Rostvorsorge konservieren. Dann kannst Du beobachten ob es weiter reißt und wenn ja, kannst Du das immer noch schweißen. Weißt ja wo ;-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 06:16 schrieb minderleistungsfahrer:

Den Olackschwund kann man aber unter Zuhilfenahme von Schweißgel minimieren. Oben auf das Bodenblech aufstreichen, beim Schweißen kühlt das Gel den Lack.

 

Am Unterboden ist dann eben nachlackieren angesagt, was ich jetzt auch so schlimm finde:satisfied:

 

Nee, am Unterboden finde ich das auch nicht schlimm. Aber oben sieht der Lack noch gut aus und wenn ich das Verbrennen minimieren kann wäre das gut. Ich habe gerade mal geschaut: Verdammt teuer das Zeug und ich hab's auch eher unter dem Stichwort "Schweißpaste" gefunden. Z.B. "Stop Heat". Hast Du eine günstigere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information