Zum Inhalt springen

*Erledigt* Suche Cosa 200 in Bestzustand


Ceraex

Empfohlene Beiträge

 

Hallo, ich suche, man glaubt es hier wahrscheinlich kaum, eine Cosa 200 mit 12 PS.

Sie sollte optisch, sowie technisch, in super Zustand sein und keine Mängel haben.

Selbstverständlich sollte das Bremssysthem sowie Vergaser und die Elektronik in einwandfreiem Zustand sein.

 

Standort ist erst mal egal.

 

 

LG

Chris

 

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Chris,

 

mein 82 jähriger Vater hat seit mindestens 10 Jahren eine anständige blaue Cosa aus 1993 in einer trockenenen Hallle stehen. Sicherlich sollte Benzin und Oel erst neu.
Kommt so etwas auch für Dich in Frage ?  Ich bin soeben dem Forum beigetreten um Sie dann anzubieten.  Bilder müssen auch noch gemacht werden.

Liebe Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,
Die Farbe ist im Grunde egal, sollte nur nicht abgerockt sein.
Wichtig ist mir vor allem die Technik.
Da sollte sie schon ziemlich gut in Schuss sein. Ich möchte ungern in der ersten Saison gleich alles zerlegen müssen.

Lg
Chris

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information