Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich mehre Tausende Kilometer mit meiner Vespa unterwegs war, hatte ein Klemmer bei 100kmh  mein schönen 200er alten Polini Motor gekillt.

Der der Grund war ein Prallblech im Pep Puff welches sich gelöst hatte und weiteren Schaden verusachte.

Der Auspuff wurde getauscht und für den Polini gab es einen Malossi Sport, so weit so gut. Leider hatte die KaBa Langhubwelle bei dem Klemmer einen mit bekommen, durch die Unwucht der KW hat das Polrad am der Zündung geschliffen und zerrstörte die ZGP ferner die Drehschieberfäche.

 

Nach einer Instandsetzung der Dichtflächte habe ich den Motor neu aufgebaut:

 

Alter Motor:

 

Polini 207

Gehäuse angepasst

Kaba 60er Welle

Si 24-25er angepasst 160, BE3,HD134 , ND 52/140

Lusso Zündung 120Watt , Polrad 1900gr abgedreht

Pep Auspuff

 

Neuer Motor:

 

Malossi Sport

Zylinderkopf mit 1,3 Quetsche

Gehäuse angepasst

Stoffi Langhubwelle mit den normal Steuerzeiten

Si 24-25er angepasst 160, BE3,HD130 , ND 55/160

BB-Touring SCK Auspuff

Lusso Zündung 120 Watt auf 18 Grad geblitz, normales Polrad

 

Und jetzt zu meinem Problem, der Motor dreht nach dem Neuaufbau nicht mehr aus, sprotz im oberen Drehzahlbereich rum.

 

Wie schon eine Anderer mal in seinem Topic geschrieben hat, der Motor läuft in Zahlen ausgedrückt ab Start ungefähr so :  11122233334444555566666677777666655556666677776666677777

 

Hier ein Video von meinem laufenden Motor auf Youtube:

 

https://www.youtube.com/watch?v=RKY_E3_1aZI

 

Was ich bisher getan habe:

Habe die komplette Zündung ausgetauscht aus einem laufenden Motor dann auch schachtelneu, Zündkerze, Kabel, CDI.

Der Vergaser ist gereinigt. Sprit getauscht, Düsen verändert HD von 125er bis 140er Nebendüsen von 52-140 bis 55-160 probiert, hoch und runter..

Killkabel  bei der CDI erfolglos abgeklemmt.

 

Mein Verdacht ist mit dem Austausch der Kurbelwelle hat  der Motor Probleme oder passt der Auspuff vielleicht nicht?

 

Vielen Dank vorraus für Eure Hilfe

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selbes Bild/Geräusch beim Gasgeben und auch die blaue Wolke.

Was war die Ursache: Ein total zerstörter Wellendichtring Kulu-Seitig - Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir eine andere Ursache hat.

Hast schon mal am Öl gerochen?

 

Edit: Laut Video hast Du kein Vollgasproblem. Hier passt die Gasannahme ja schon gar nicht. Geht die Drehzahl überhaupt noch hoch wenn du die LLGM Schraube komplett reindrehst?

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Ich hatte selbes Bild/Geräusch beim Gasgeben und auch die blaue Wolke.

Was war die Ursache: Ein total zerstörter Wellendichtring Kulu-Seitig - Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir eine andere Ursache hat.

Hast schon mal am Öl gerochen?

 

Edit: Laut Video hast Du kein Vollgasproblem. Hier passt die Gasannahme ja schon gar nicht. Geht die Drehzahl überhaupt noch hoch wenn du die LLGM Schraube komplett reindrehst?

hatte das selbe Problem: Kulu Seite Dichtring kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Ich hatte selbes Bild/Geräusch beim Gasgeben und auch die blaue Wolke.

Was war die Ursache: Ein total zerstörter Wellendichtring Kulu-Seitig - Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir eine andere Ursache hat.

Hast schon mal am Öl gerochen?

 

Edit: Laut Video hast Du kein Vollgasproblem. Hier passt die Gasannahme ja schon gar nicht. Geht die Drehzahl überhaupt noch hoch wenn du die LLGM Schraube komplett reindrehst?

Ja, die Schraube spricht an.

 

Hier sollte ich den Ballontest machen, der würde mir dann Gewissheit verschaffen, oder? 

Dann in der Mittagspause ab ins Spielwarengeschäft. 

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Ballontest war ergebnislos.

Dann aus Frust auf die Reuse gesetzt und gefahren... ok müsste noch richtig abgedüst werden aber beim Fahrbetrieb habe ich nicht dieses sprotzen drin, zieht schön von unten hoch. 

 

Hat Hacki vlt recht das diese Touringboxen nicht ausdrehen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information