Mr.Grumble Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Hallo, nach dem ich mehre Tausende Kilometer mit meiner Vespa unterwegs war, hatte ein Klemmer bei 100kmh mein schönen 200er alten Polini Motor gekillt. Der der Grund war ein Prallblech im Pep Puff welches sich gelöst hatte und weiteren Schaden verusachte. Der Auspuff wurde getauscht und für den Polini gab es einen Malossi Sport, so weit so gut. Leider hatte die KaBa Langhubwelle bei dem Klemmer einen mit bekommen, durch die Unwucht der KW hat das Polrad am der Zündung geschliffen und zerrstörte die ZGP ferner die Drehschieberfäche. Nach einer Instandsetzung der Dichtflächte habe ich den Motor neu aufgebaut: Alter Motor: Polini 207 Gehäuse angepasst Kaba 60er Welle Si 24-25er angepasst 160, BE3,HD134 , ND 52/140 Lusso Zündung 120Watt , Polrad 1900gr abgedreht Pep Auspuff Neuer Motor: Malossi Sport Zylinderkopf mit 1,3 Quetsche Gehäuse angepasst Stoffi Langhubwelle mit den normal Steuerzeiten Si 24-25er angepasst 160, BE3,HD130 , ND 55/160 BB-Touring SCK Auspuff Lusso Zündung 120 Watt auf 18 Grad geblitz, normales Polrad Und jetzt zu meinem Problem, der Motor dreht nach dem Neuaufbau nicht mehr aus, sprotz im oberen Drehzahlbereich rum. Wie schon eine Anderer mal in seinem Topic geschrieben hat, der Motor läuft in Zahlen ausgedrückt ab Start ungefähr so : 11122233334444555566666677777666655556666677776666677777 Hier ein Video von meinem laufenden Motor auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RKY_E3_1aZI Was ich bisher getan habe: Habe die komplette Zündung ausgetauscht aus einem laufenden Motor dann auch schachtelneu, Zündkerze, Kabel, CDI. Der Vergaser ist gereinigt. Sprit getauscht, Düsen verändert HD von 125er bis 140er Nebendüsen von 52-140 bis 55-160 probiert, hoch und runter.. Killkabel bei der CDI erfolglos abgeklemmt. Mein Verdacht ist mit dem Austausch der Kurbelwelle hat der Motor Probleme oder passt der Auspuff vielleicht nicht? Vielen Dank vorraus für Eure Hilfe Bearbeitet 26. März 2019 von Mr.Grumble Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Digger.... Die Welle passt schon.... Da stimmt was anderes nicht.... Was für ein Schieber hast du verbaut? Gruß aus Hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 Den glatten Schieber, ohne Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Oder, zieh mal das grüne Killkabel.... Und checke dann mal den Motorlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 Das Killkabel habe ich gezogen, brachte keinen Erfolg, leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Loch im Lufi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 Habe die ganzen Optimierungen vorgenommen, Spritkanal erweitert, LuFi mit Löchern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Ich hatte selbes Bild/Geräusch beim Gasgeben und auch die blaue Wolke. Was war die Ursache: Ein total zerstörter Wellendichtring Kulu-Seitig - Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir eine andere Ursache hat. Hast schon mal am Öl gerochen? Edit: Laut Video hast Du kein Vollgasproblem. Hier passt die Gasannahme ja schon gar nicht. Geht die Drehzahl überhaupt noch hoch wenn du die LLGM Schraube komplett reindrehst? Bearbeitet 27. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 bbtouring dreht bei mir bei keinem Setup 'richtig' aus ... nur mal an Rande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Ich hatte selbes Bild/Geräusch beim Gasgeben und auch die blaue Wolke. Was war die Ursache: Ein total zerstörter Wellendichtring Kulu-Seitig - Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir eine andere Ursache hat. Hast schon mal am Öl gerochen? Edit: Laut Video hast Du kein Vollgasproblem. Hier passt die Gasannahme ja schon gar nicht. Geht die Drehzahl überhaupt noch hoch wenn du die LLGM Schraube komplett reindrehst? hatte das selbe Problem: Kulu Seite Dichtring kaputt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Ich hatte selbes Bild/Geräusch beim Gasgeben und auch die blaue Wolke. Was war die Ursache: Ein total zerstörter Wellendichtring Kulu-Seitig - Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir eine andere Ursache hat. Hast schon mal am Öl gerochen? Edit: Laut Video hast Du kein Vollgasproblem. Hier passt die Gasannahme ja schon gar nicht. Geht die Drehzahl überhaupt noch hoch wenn du die LLGM Schraube komplett reindrehst? Ja, die Schraube spricht an. Hier sollte ich den Ballontest machen, der würde mir dann Gewissheit verschaffen, oder? Dann in der Mittagspause ab ins Spielwarengeschäft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 So, der Ballontest war ergebnislos. Dann aus Frust auf die Reuse gesetzt und gefahren... ok müsste noch richtig abgedüst werden aber beim Fahrbetrieb habe ich nicht dieses sprotzen drin, zieht schön von unten hoch. Hat Hacki vlt recht das diese Touringboxen nicht ausdrehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Wenn der Motor von unten her schön hochdreht dann passt ja alles (im Video klingt es allerdings anders) - eine BB Touring macht Drehmoment und keine Drehzahl - aber im Detail bin ich raus Ich kenne diesen Auspuff nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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