Jump to content
sähkö

Anrollern Frankfurt am Main 2019: 28.04.2019

Recommended Posts

Adaptiert hiervon:

Das Anrollern in Frankfurt am Main für Blechroller (Automaten fuck off!), (anscheinend wie) immer am letzten Sonntag im April: 28.04.2019.

Treffpunkt ab 12 Uhr, Walther von Cronberg Platz, Frankfurt a.M.-Sachsenhausen.

Abfahrt 13:00 Uhr

– vollgetankt
– keine geschlossene Ausfahrt
– es gilt die StVO
– jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich

 

SchaltrollerfahrerInnen, mach laut :music: und gib's du korrekt!

 

@Rita Vielleicht klappt's bei dir in 2019 mal mit einem handgeschalteten Blechroller, genug zur Auswahl hast du :sly:.

Share this post


Link to post

klappt gar nicht, weil ich an dem Tag anderweitig im Einsatz bin

 

hab Ordnerdienst beim Anlassen

 

Rita

Share this post


Link to post

Super Tour für mich als Neu-Hesse. Musste leider ab Karben weg, wieder richtung Nauheim. Schön dass Ihr in Ffm. so Tolerant mit dem Plastik seid, da war in HH weniger(laut Fratzenbuch sind auch moderne Vespen ok?) - da kommt bei mir allerdings leider nicht so das Flair auf. (Fahre PX, PK, Heinkel, DKW Hobby, Ciao, Bravo) Gruß aus der Wetterau. Der Hamburger.

9F754A86-A26C-415B-9917-429627F28CD6.jpeg

B54A2D72-3EB4-4D5B-B267-626CC4FB6A1E.jpeg

Share this post


Link to post

Von der TeilnehmerInnen-Anzahl sieht das mau aus. Toleranz gegenüber Plastikeimern möchte ich das nicht nennen, warum auch? Die Windschild-Topcase-Vespisti-Fraktion ist in Ästhetik und Praxis für'n Arsch und für 'ne schöne Ausfahrt weder nötig noch förderlich (no offence Rita, du hast genug Alternativen stehen) – das regeln die freien Hanseaten (wie immer) besser. Die Mainzer übrigens auch. :thumbsup:

 

Wenn solche Veranstaltungen von den drei hiesigen Rollerläden veranstaltet werden, die die Kackfass-Fraktion zumindest aus wirtschaftlichen Gründen bedienen müssen, ist das eine Sache, und diese können das herzlich gerne für sich alleine und so oft wie möglich machen. Trotz dessen, dass sich die ausrufende Interessensgemeinschaft Blechrollerfreunde nennt :whistling:, laviert man sich darauf angesprochen mit dem drunterliegenden Blech einer ET2bis4GTSdreikommafuffzichPrimarkveraSpecial heraus, und überhaupt haben ja alle noch eine GS2 oder V50 Special in der Vitrine zu Hause stehen, die leider nicht läuft. Na sowas ;-).

 

In und um Frankfurt herum darf man sich freuen, wenn überhaupt etwas in der Richtung stattfindet. :-(

Share this post


Link to post

In der Region findet denke ich genug statt. 4 Clubs organisieren über ihre Grenzen hinaus auch für andere An- und Abrollern, VTMs sowie diverse sonntägliche Ausfahrten. Aktuell für dieses Jahr 13 Veranstaltungen.

 

Bekommt man vielleicht nicht mit, wenn man nur im Internet Roller fährt ...

 

Ansonsten ist selbst organisieren und andere dazu einladen auch immer gerne genommen.

Share this post


Link to post
vor 58 Minuten schrieb Ärisch:

In der Region findet denke ich genug statt.

 

Wenn man exklusive Lust auf altes Zweiradblech hat, ist das in unserer Gegend eine höchst bescheidene Haltung :-D. Was gibt's da außer Mainz? Als VCVDlerIn beweist mensch die dringendst nötige Flexibilität, alles was mit Vespa gebrandet ist, zu applaudieren und zu feiern – 

vor 58 Minuten schrieb Ärisch:

über ihre Grenzen hinaus

und an 

vor 58 Minuten schrieb Ärisch:

diverse[n] sonntägliche[n] Ausfahrten[.]

 

Nich schlechd. Und schön für dich, und deine vielen Plastomatenbrüder und -schwestern (und alle dazwischen) mit Weisswandreifen, brauner Sitzbank und Tricolore-Halbschale :-D. Ich bin gespannt, wann die zwei Zahnräder auf den Vespa-Club-Bannern ENDLICH durch zwei Scheiben und Keilriemen ersetzt werden – das würde die Realität ante/post 2019 abbilden.

 

vor 58 Minuten schrieb Ärisch:

Bekommt man vielleicht nicht mit, wenn man nur im Internet Roller fährt ...

 

… was auf keinem in diesem Strang bisher beitragenden Menschen zutrifft, nicht mal im Internet schraubend. Es ist nur so, dass die unter dem VCVD-Banner stattfindenden Veranstaltungen sich einerseits bräsig manifestieren, andererseits finde (nicht nur) ich eben nur altes Blech toll – Marken und Typen übergreifend. 

 

vor 58 Minuten schrieb Ärisch:

Ansonsten ist selbst organisieren und andere dazu einladen auch immer gerne genommen.

 

:withstupid: Wir reden über Frankfurt am Main? :withstupid: Das schwarze Loch aller Subkulturen (die Szenen der elektronischen Clubmusik ausgeschlossen), wo der erste und bisher letzte (Rudi-Völler-)Run in der ersten Hälfte der 1990er stattgefunden hat. Als Vereinsmeier andere Leute zum Organisieren aufzufordern, zeugt von fortgeschrittener Betriebsblindheit :laugh:.

Edited by sähkö
+zu
  • Confused 1

Share this post


Link to post

Ohje, sähkö :???:, Du kennst den Ärisch nicht, was? Das ist nahezu unmöglich, wenn man auch außerhalb des Netzes rumrollert. :-DSorry, no offence, aber das ist so. Und der Ärisch steht nun wahrlich nicht auf Plastomaten. Das gilt für den Club, in dem er aktiv ist. Das gilt für Veranstaltungen, die er organisiert. Das gilt für den großartigen Veranstaltungskalender, den er jedes Jahr zusammenstellt. :inlove: Könnte ich noch endlos fortsetzen, lasse ich aber mal ...

  • Like 1

Share this post


Link to post

:gsf_tumbleweed:

Ich wäre auch gerne mal wieder auf 'nen Run in Frankfurt gefahren, aber hier macht ja keiner was ...

Share this post


Link to post

Dann mach' hier was! GSF-mäßig, ohne duweißtschonwas, bitte :-D.

 

Oh je Moorhuhn, du bist also im Netz die Null und im Restleben die Eins? Wurdest du für den Post bezahlt? ;-)

Während du deinen Internetphänomenen in den Hintern hinterzeigefingerst, nerven auf den wenigen Treffen i.d.G. Leute auf Kackfässern, die im GSF z.B. explizit ausgeschlossen sind. Wenn was Blech-Handschalt-only in und um FFM stattfindet, postet es als Einzeltermin in dieser Rubrik. Mainz habe ich auf'm Schirm. Bittedankegerne :inlove:.

 

Also, ihr zwei Vorzeigeaktivisten, um's mit Mely Kiyak zu sagen: "Kritik ist kein Seminar dafür, wie man etwas besser macht. […] Kritik ist Kritik." Und nun mache ich 'ne Ausfahrt auf meinem '72er Propellermopped, weil meine SF noch in DA (ja, bei euch :lookaround:) in der TÜV-Eintragungsschleife festhängt, und ich deswegen heute nicht nach AB fahre. 

  • Confused 2

Share this post


Link to post

Krass wo kommst Du denn her?

So eloquent!

Welch Angriff ohne Scham und Furcht...

Aber man verzeiht! Es ist der 1. Mai (nicht der 1. April!)....

 

Share this post


Link to post

Kopfschüttel....
Der Mensch (sähkö)  war wohl auf einer anderen Veranstaltung als ich, raucht seltsames Kräuter, oder ist über den TUEV genervt...

Ich hab gar keine Lust mir von solch einer Nörgelei den Spaß am Rollerfahren verderben zu lassen.
Am 28.04 standen am Abend 268 km mehr auf dem Tacho, als ich vom Anrollern in Frankfurt zurück war.:wheeeha:

 

Heute nach Anrollern in AB - 287 km.

 

In Frankfurt, wie auch in AB hatte ich den Eindruck, daß die Mehrheitder Roller ohne Riemen waren.

 

@sähkö Nicht böse sein, aber Deine Art hier rumzugeifern halte ich für unangebracht.

 

 

Share this post


Link to post
vor 23 Stunden schrieb sähkö:

Dann mach' hier was! GSF-mäßig, ohne duweißtschonwas, bitte :-D.

 

Oh je Moorhuhn, du bist also im Netz die Null und im Restleben die Eins? Wurdest du für den Post bezahlt? ;-)

Während du deinen Internetphänomenen in den Hintern hinterzeigefingerst, nerven auf den wenigen Treffen i.d.G. Leute auf Kackfässern, die im GSF z.B. explizit ausgeschlossen sind. Wenn was Blech-Handschalt-only in und um FFM stattfindet, postet es als Einzeltermin in dieser Rubrik. Mainz habe ich auf'm Schirm. Bittedankegerne :inlove:.

 

Also, ihr zwei Vorzeigeaktivisten, um's mit Mely Kiyak zu sagen: "Kritik ist kein Seminar dafür, wie man etwas besser macht. […] Kritik ist Kritik." Und nun mache ich 'ne Ausfahrt auf meinem '72er Propellermopped, weil meine SF noch in DA (ja, bei euch :lookaround:) in der TÜV-Eintragungsschleife festhängt, und ich deswegen heute nicht nach AB fahre. 

Nimm deine Tabletten endlich wieder.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.