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LI3 springt warm nicht an


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Hallo Zusammen,

 

besitze eine neu aufgebaute Lambretta / Serveta LI3 von 1982, die nicht mehr anspringt, wenn sie warmgefahren ist.

 

Zur Konfiguration der neu eingebauten Komponenten:

 

175 Stage4

PHBL 25 Vergaser

FastFlow-Benzinhahn

neuer Tank

Mazzucchelli-Kurbelwelle

neue 12Volt-Verkabelung und indische 12-Volt-Zündung

JL-Auspuff

 

Motor wurde generalüberholt (Simmeringe, Lager, Dichtungen) von Worb5, dort abgestimmt und sprang am Anfang gut an. Bedüsung ist mir aktuell leider nicht bekannt.

 

Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr.

Ganz zu schweigen davon, wenn sie bei einem Stopp über das Zündschloß ausgeschaltet wurde. Auch nach einem ersten Start und dann ausschalten läßt sie sich nicht mehr starten.

Motor hat nach wie vor mächtig Kompression.

 

Könnte der Schwimmer sein, der Kondensator, die Zündung, der Fastflow oder oder oder...

 

Wohne in Neuss und vielleicht hat hier jemand mit Lambretta-Know-how Zeit, mir in der Garage zu helfen oder zumindest einen Blick darauf zu werfen, um die Ursache(n) einzugrenzen?

Danke vorab

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vor 27 Minuten schrieb Uerige68:

Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr.

tatsächlich kein Zündfunke mehr an der Kerze oder springt nicht mehr an? Also hast Du mal die Kerze raus zum kicken und eventuell sogar mal die Kerze getauscht?

Vielleicht solltest Du mal so grob den Großraum eingrenzen in dem Du dich bewegst. Eventuell findet sich dann tatsächlich jemand, der dir hilft.

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sobald du das Zündschloss mit abziehen den grünen Kabels ausgeschlossen hast, klingt das schwer nach Zünderregerspule...

wenn Multimeter am Mann kann man das schnell testen, 450-500ohm zwischen Grün von Zündgrundplatte und Masse.

Bedüsung unterstelle ich mal als passend,

Luftfilter, wenns der Papierernde ist, könnte nach 250 Km evtl jetzt soweit zu sein dass eine zuvor eher fette Bedüsung jetzt zu fett ist.
Zieh mal den Gummi vom Vergaser ab sobald die nichtmehr starten will

 

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