Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei


Style

Empfohlene Beiträge

Bei der letzten (!!) Kontrolle sagte der Polizist erst, ich hätte kein Nummernschild am Roller. Dann setzte er noch einen drauf und bemerkte, ich hätte nichtmal einen Helm auf.

Habe nicht rumgestritten, sondern ihm amüsiert Recht gegeben. Er fand's nicht ganz so lustig wie ich und ließ mich von dannen schieben. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb efendi:

Bin am Samstag mit dem Moped unterwegs gewesen, auf meiner Hausstrecke. Kommt mir in einer Kurve einer mit ner CBR 600 RR entgegen,

 

vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

Joghurtbecher grüßt Roller???

Hey komm, das war doch 'n Bulle ;-)

 

Es gibt noch ein Leben neben dem Roller. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hau ich auch mal noch ne storry raus.

 

 

steh abends gegen 9 an ner kreuzung nahe unserer werkstatt an der ampel. kommen neben mir 2 motorradfahrer 81 lederkuttenartigen klientels mit entsprechend lauten amerikanischen 2 zylindern auf die abbiege spur. rechts im querverkehr stehen an dritter stelle die cops. soweit die ausgangslage. 

ampel wird grün wir fahren los. die 81er drehen echt am hahn, die karren unfassbar laut, ich geradeaus über die kreuzung und seh noch im augenwinkel wie das blaulicht angeht und die cops rausziehen und durchstarten. dachte mir naja die werden die anderen 2 jungs sprechen wollen. aber weit gefehlt die sind hinter mir her.

mit blaulicht und so weiter...naja halte brav an, die zwei kommen her, ein junge und ein mädel, beide bestimmt 15 jahre jünger als ich (und ich bin ja nu noch net alt).

 

Cop: guten abend, allgemeine verkehrskontrolle, führerschein fahrzeugpapiere bitte.

ich: guten abend, na klar eine sekunde, muss den richtigen schein finden (hab glaub so 5 dabei). sind aber nur kopien.

cop: hm ja is ok

 

geb ihm also ensprechende dokumente. das mädel zieht mit dem führerschein ins auto ab, er packt die taschenlampe aus und studiert den fahrzeugschein. is ne vnb mit 211er malossi und pk gabel. alles eingetragen.

er leuchtet gefühlt 10 mal in den schein und dann aufs beinschildemblem, da hab ich einen selbstgefrästen El Burro schriftzug.

 

ich: der schriftzug ist selber gemacht, der hat nix mit dem fahrzeug typ zu tun.

cop: aha...

 

dann geht wieder das grosse lesen und leuchten los...zog sich für meinen geschmack recht lang, das mädel war auch schon zurück und gab mir meinen führerschein wieder.

 

cop: haben sie an dem fahrzeug manipuliert?

ich: naja ähm kommt drauf an wie sie das meinen. da sind diverse sachen umbebaut, motor, gabel und so weiter und dann vom tüv abgenommen und eingetragen worden.

 

er schaut wieder lange in die papiere

 

ich, weil ich irgendwie wollte das sich mal was tut: räder waren zb original 8 zoll, sind jetzt 10 zoll

 

er gleich auf den vorderreifen geleuchtet und die grösse gecheckt, dann den hinterreifen. natürlich schwer zu sehen.

 

ich: da sind vorne und hinten die gleichen reifen drauf

cop: ja das muss ich jetzt schon kontrollieren

 

als das dann endlich geschafft war,

 

cop: haben sie an dem enschalldämpfer manipuliert

ich: nein....ich hab da einen anderen flansch angeschweisst, weil die originalen klemmflansche gern undicht sind.

cop: ja weil der ist ja schon sehr laut

 

mir kommen die 2 harleys ins gedächtnis und ich denk mir is klar...aber glaube die zwei 81er hätten die zwei jungen cops zum abendessen verspiesen :-D

 

ich: naja is halt auch nemmer neu das teil.

cop: ja ok, dann überlegen sie doch mal evtl dann nen neuen zu kaufen...dann noch eine gute weiterfahrt.

ich: ebenso gute nacht.

 

hatte schon das gefühl dass die 2 nicht wirklich den plan hatten...was aber bei der menge an verschiedenen fahrzeugen und möglichen umbaumöglichkeiten kein grosses wunder ist. ich würde auch nicht behaupten dass ich wenn mir jemand ein ural motorrad hinstellt ich aus dem stehgreif erkennen würde was original und was nicht ist. wie denn auch.

habe bis auf kontrollen mit dem motorrad (damals zx-6r) selten schlechte erfahrungen gemacht. die waren meistens recht entspannt und freundlich. 

 

ach ja auch gut war mal anfang märz, grosse verkehrskontrolle mit strassensperre und soweiter, ich von der arbeit heim und werd rausgewunken.

junger cop den üblichen text bezüglich papiere, kommt von der seite ein älterer, leicht dicklicher kollege angeschossen....

Cop: schau fei das der a schwarzes nummernschild hat

ich: des is doch immer schwarz

Cop: nenenene, letztes jahr war blau (oder was weiss ich) wir haben schon märz...

ich: ach sie meinen versicherungskennzeichen

cop: ja klar des is doch a fufzger

ich: ne die hat ein richtiges nummernschild

cop: ach so a 125er

ich: ne 200

cop: was die haben so grosse motoren gebaut?

 

den 221er hab ich dem alten dann garnet gesagt sonst wäre das bestimmt was längeres geworden.

ich dann zu dem jungen cop: schein hab ich leider nicht dabei, bin gerade erst umgezogen, der is noch in irgendner kiste

Er: ja is kein problem, wir schauen eher auf alkohol heute.

glaube es war irgendein faschingstag, kann aber nemmer genau sagen welcher, is schon ein paar jahre her...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Um das noch zu ergänzen: Es zählen die gesetzlichen Grenzwerte - je nach Baujahr.

 

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Für's Standgeräusch gibt's keine Grenzwerte. :whistling:

 

Hab ja auch nix anderes behauptet :-)

 

Um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen:

Hat den jemand jemals eine Fahrgeräuschmessung (nach der hinweisdienlichen Standgeräuschmesssung) absolvieren müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

 

Hab ja auch nix anderes behauptet :-)

 

Um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen:

Hat den jemand jemals eine Fahrgeräuschmessung (nach der hinweisdienlichen Standgeräuschmesssung) absolvieren müssen?

Ja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, am WE war bei uns große Saisoneröffnung und alle Moppedhändler hatten Tag der offenen Tür. Also sehr viel Moppedverkehr und somit verstärkte Kontrollen.

Ich hatte das Glück, mit meiner Lambretta LIS, an einer Stelle vorbeizukommen, an der alle Zweiradfahrer rausgewunken wurden. Viel Polizei und die Dekra war ebenfalls vor Ort:

 

Polizist: Moin, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschei, Papiere bitte.

 

Ich: Moin!   und gebe ihm alles.

 

P: Bj. 67, sieht man ja sehr selten, gefällt mir.

 

I: Danke!

 

P: Aber Bj. 67 sollte Spiegel haben, oder?

 

I: Sollten, ja!

 

P: Und wo ist der Spiegel?

 

I: In der Garage, wollte los, das schöne Wetter ausnutzen und eine Testfahrt machen.

 

P: -Lacht-  Ah, ok, warum Testfahrt?

 

I: Bis auf den Auspuff ist alles eingetragen, aber zum TÜV-Termin sollte der Roller schon laufen. (Termin habe ich wirklich)

 

P: Soso, 20 KW machen mit so einem Ding sicher Spaß, nach den Blinkern frage ich besser nicht, oder?

 

I: Och fragen dürfen Sie immer!

 

P: -Lacht wieder- Ich muß noch einmal den Derkraprüfer gucken lassen, dann sehen wir weiter.

 

 

Dekraprüfer kommt, kurze Begrüßung, er nimmt die Papiere, kontrolliert alles und bleibt natürlich am Auspuff hängen. Erzähle ihm das Selbe wie dem Polizisten, er nickt nur.

Polizist kommt wieder.

 

P: Und?

 

Dekra: Alles bis auf den Auspuff eingetragen und sonst macht alles einen guten Eindruck! Mit dem Auspuff darf er nicht fahren.

 

Polizist: Ja, das mit dem Auspuff hat er erwähnt und auch, dass er einen Termin zur Eintragung hat.

 

Poizist zu mir: Ich drücke Ihnen bei der Abnahme die Daumen, leise ist der Roller nicht wirklich aber Sie waren ehrlich zu mir, also noch eine gute Fahrt!

 

I: Danke! Noch einen ruhigen Dienst und schönen Dienstschluß!

 

P: Danke! Gibt mir die Papiere, reicht mir die Hand!! und wendet sich dem nächsten zu.

 

War mit das beste Erlebnis mit der Polizei, habe aber insgesamt wesentlich mehr gute als schlechte Erfahrung gemacht.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so.

Angebrachte Freundlichkeit ist eben....angebracht.

 

Wenn Freundlichkeit keinen Sinn macht, weil das Gegenüber nicht bereit ist, diese aufzunehmen und zu reflektieren, dann diskutiere ich nicht mit dem. Das macht keinen Sinn. Kann man dem dann auch genau so sagen, find ich.

Ich wende mich dann an den Kollegen (den guten cop :-D).

Wenn beides nix hilft, dann hat man ein kleines Problem. Da hilft oft nur Rechtssicherheit und ruhige, korrekte Lageerfassung. 

Wenn auch das nix hilft und die Sache langsam ungemütlich wird, ruft man weitere Mitglieder des Vereins zur Hilfe und versucht so, Unsicherheit durch Kontrolle zu schüren. Ebenso wichtig: keine Angaben bzw. Aussagen machen, nur das nötigste, wie Dokumente (soweit vorhanden) aushändigen.

 

 

...zumindest würde ich versuchen, so zu handeln... Ich hab seit fast 10 Jahren keine Kelle mehr gesehen und davor war eigentlich immer alles sachlich und entspannt.

 

*klopfkopfaufholz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 17:36 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Da hilft oft nur Rechtssicherheit und ruhige, korrekte Lageerfassung. 

 

Eben - oder man lässt alles über sich "ergehen" und erhebt dann Einspruch.

Ich bin in jungen Jahren mit ner Fuffi über den Gehweg rechts an einer roten Ampel in Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren. Ja ich wollte abkürzen und wusste, dass diese doofe Ampel im Wohngebiet ewig rot ist.

 

Nunja, das hat die Rennleitung gesehen - weil mein Fuffi frisiert ohne Ende war, war ich recht ruhig und habe mitgespielt. 2 Wochen später kam der Brief.... 4 Wochen Führerschein weg, Punkte, Bußgeld, volles Programm wegen Überfahren einer roten Ampel.

 

Ich habe Einspruch eingelegt und man traf sich dann wieder vor Gericht. Tja, der Richter sah es wie ich :-) Musste dann so ne Stunde Verkehrserziehung absolvieren und das war's dann.

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also dann geb ich mal meine erste Begegnung mit der Polizei dazu:

 

ich, damals 19 auf einer Mintfarbenen V50 nachts unterwegs von meiner Schwester nach Hause. Die Kiste war original :)...... bis auf den HP4 Zylinder (gerade erst eingebaut), 19.19SHBC , abgedrehtes lüfterrad und die absolute laute Sito Banane. Übersetzung war etwas zu lang weil es eine Dreigang war und ich auf 10 Zoll gegangen bin. Ende vom Lied. Knappe 65-70 um 1 Uhr Nachts an einer Kreuzung vorbei, wo ein nicht beleuchtetes Auto direkt an der Straße stand. 

Ich hab natürlich nichts gemerkt und schwups Blaulicht hinter mir. 

 

Ich wurde angewiesen sofort stehen zu bleiben und es stiegen zwei ca 40 -45 jährige Polizisten aus. 

 

„...sie wissen dass wir sie mit knappen 65 verfolgt haben?“

 

Ich ganz freundlich aber bestimmt:“ ich glaube das nicht, meine Vespa ist komplett Original“

 

“Fahren sie bitte uns hinterher zur Dienststelle“

 

gesagt getan, ab zur Dienststelle. Ich hab dann während der Fahrt den Joke gezogen, damit sie zu fett läuft mit der Hoffnung sie wäre langsamer. 

Vor Ort dann ab in den polizeihof auf die Rolle.

 

polizist „startet den Probelauf“ und dreht erstmal schön im Leerlauf die Kiste bis auf anschlag. ich komplett in Panik um den neuen Kolben der noch nicht eingefahren ist Schrei ihn an dass die Kiste eine Schaltung hat und er meinen Motor zerstört. 

Der andere Kollege gab mir zum Glück recht und schnauzte seinen Kollegen an er solle ihn das machen lassen. Der kompetentere Kollege übernimmt und die Rolle geht bis auf 80 km/h ......tadaaaaaa. Mir wurde schlecht. 

 

„Sie wissen jetzt schon was ihnen blüht?“

 

“der rollenprüfstand funktioniert nicht mit einem alten Schaltbilder. Die haben keine Begrenzung wenn kein Fahrtwind da ist...“

 

Schweigen,... die Vespa wurde ausgemacht und die zwei ermahnten mich zu warten und gingen mit meinen Papieren rein. Das waren die Längsten 5 Minuten in meinem Leben. 

 

Das Ende vom Lied:

polizist 1 kommt ernst und angefressen zurück:“ hier haben sie ihre Papiere. Sie schieben jetzt ihre Vespa nach Hause weil sie uns keinen Führerschein zeigen konnten und reichen den morgen früh an der Dienststelle nach“. 

 

Gesagt getan :) mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Die restlichen 5 km bin ich natürlich ganze brav gefahren (um die Ecke geschoben und angekickt :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin ca. 2000 an einem schönen Sommertag mit meiner 90er Racer-style PX (Drop, Spoiler, Breitreifen, Rennsitzbank, gecuttete Backe, Scheibe vorne, dicker Auspuff etc.) gemütlich durch die Heimatstadt gefahren und habe mich immer mal wieder daran erfreut wie schön doch so ein dumpfes Zweitaktwummern klingt wenn der Hahn mal kurz aufgemacht wird. Dann allegmeine Zweiradverkehrskontrolle. Da wurde alles rausgezogen was motorisiert unterwegs war. Am Straßenrand standen dann dementsprechend auch schon einige optikfrisierte Automaten und daneben die Besitzer, manche eher geknickt, manche ehr ratlos, manche gelassen. Am schönsten waren dann noch die fünf Parkbänke voller Rentner die immer hämisch gekuckt haben sobald wieder einer dieser "höllisch lauten und bestimmt getunten Benzinstinker" aus dem fließenden Verkehr gezogen wurde. Gehört ja auch verboten so was und mit 5 Jahren Jugendknast bestraft....

 

Auf jeden Fall sehe ich schon wie ein junger Polizist auf die Fahrbahn tritt, mir entgegenschaut und dann winkt. Ich bin an ihn rangefahren und meinte nur "Lassen Sie mich raten... Führerschein und Fahrzeugpapiere?"

Antwort nach langen Sekunden des Betrachtens meiner Kiste "Wenn an der alles das eingetragen ist was bei meiner auch drin steht dann brauchen wir das nicht.....". War ein Rollerfahrer aus Regensburg, abgeordnet nach Bamberg. Konnte dann nach einem kurzen Schwätzchen unbehelligt weiterfahren und die Rentnergang war extrem beleidigt, dass man mich Verbrecher nicht gleich eingeknastet hat.

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob ich das schon mal geschrieben hatte. Also im Zweifel doppelt :-D
War mir nem neu aufgebauten Motor aufm Weg zu S&S um de Roller für Eintragungen abzugeben. Membran, großer Gaser, Lefthandauspuff und ne Menge Krach. Aufm Weg noch schnell Tanken.
Da steht da ne Polizeikarre. Als ich losfuhr, sind die mir hinterher. Und zwar bis zu Wolle aufm Hof. Ich rein in den Laden und schon ging drinnen das Gerede los: „Mist, was wollen die denn hier?“ Mir ging so n büschen der Arsch auf Grundeis.
Da stolpert einer der Udels in den Laden, ruft ein freundliches Hallo und fragt, ob sein Auspuff (o.ä.) endlich fertig sei :-D...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information