Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei


Style

Empfohlene Beiträge

Am 26.3.2019 um 18:14 schrieb thisnotes4u:

 

Alder, heul nicht rum....

 

Danke, geht schon wieder.

Ich habe meine Tabletten genommen. :wheeeha:

 

Sollte eigentlich garnicht weinerlich rüberkommen, aber ich sehe, wir verstehen uns schon. Ich habe auf eine Provokation mit einer Provokation reagiert, das darf man nicht. Ich geh' dann mal 'leise heulen', oder 'woanders weinen'? :-D

 

Hat übrigens nix mit hardcoreschrotterist zu tun.

Ich halte mich nicht für sowas, da gibts andere.

Ich halte aber eine ganz bestimmte Zielgruppe für gar keine Schrotteristen...das sind Blender.

 

 

 

Am 26.3.2019 um 18:57 schrieb Senior Pommezz:

Um die Brücke zu schlagen,...

...wenn ich Polizist wäre, würde ich den neuen fancy Viertakt Rolla wegen Hässlichkeit auf jeden Fall aus dem Verkehr ziehen. 

 

 

 

sofort.

 

 

 

 

 

 

:inlove:

 

 

Edith:

Ich hoffe der 'fick dich'-Teil war nicht zu subtil dargestellt, denn ich finde, das sollte schon rübergekommen sein.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Klarheit sorgt oft für Klarheit, manchmal.
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Liko:

Ich war positiv überrascht über die Reaktion und rechnete eher mit Verbandskasten zeigen etc.

 

 

Die Verbandskastennummer kommt wenn sie in den Kofferraum sehen wollen. 

Da haben sie ja eigentlich ohne triftigen Grund nichts zu suchen.

 

Nett war auch eine Begegnung auf dem Revier zur freiwilligen Zeugenaussage. Erst das Alphamännchen in Blau (erstmal beide Hände auf die Theke und möglichst breit machen) mit angelesenem Rechtswissen verwirrt und dann bei der Aussage vom Betroffenen zum Hergang der Personen- und Fahrzeugkontrolle bei einem anderem Kollegen gemerkt das dieser immer den Kopf gehoben hat, wenn er gehört hat, wie sich sein Kollege verhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem. Ein Job, in dem man die Aufgabe hat, andere Menschen zu kontrollieren und zu bestrafen, zieht ein Klientel an, dass für solche Tätigkeiten eigentlich eher ungeeignet ist. Damit will ich nicht sagen, dass jeder Bulle ein machtgeiles Arschloch ist. Allerdings ist der Anteil machtgeiler Arschlöcher dort sicher höher, als in anderen Berufsgruppen. 

Och, weiste, wenn man auf irgendein Amt muß, dann gibt`s da auch immer irgendwelche Korinthenkacker die es bis auf die dritte Stelle nach dem Komma genau haben müssen. Das kann z.B. auf ner Zulassungsstelle sein, beim Bauamt oder sonstwo. Dort habe ich auch schon sehr machtgeile überaus korrekte Mitarbeiter kennen gelernt. Ich würde daher nicht sagen daß es bei der Polizei besonders schlimm wäre, zumindest nicht diejenigen, mit welchen ich bis jetzt zu tun hatte. Kann natürlich sein daß es an irgendwelchen Brennpunkten etwas nervösere Mützenträger gibt als hier auf`m Land.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Konrektor kann halt noch komplizert verschachtelte Sätze lesen und verstehen, welche länger als 160 Zeichen sind und keine Smileys enthalten (Sowie Grammatikfehler ignorieren und wahrscheinlich geistig rot anstreichen und benoten) :-D

 

Kurzform: Es ging um böser Bulle <-> guter Bulle

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Raum AC ist es mittlerweile echt ruhig geworden zwischen der Polizei und Rollerfahrern. Zu den Anfängen meiner Rollerfahrerei waren die noch drauf bedacht farbige Blinkergläser mit dem Tod zu bestrafen. Blinkergitter oder gar ein Gitter was den Scheinwerfer zu 0,003% verdeckt waren ebenfalls ein Todesurteil, was tatsächlich zum Anlass genommen wurde, dass manch einer seinen Auto Führerschein später oder gar nicht machen durfte . Mein persönliches Highlight war mit 16 vor der Schule. Da war ein ganz pfiffiger Kollege unterwegs- hat mir einen Kreidestrich auf Polrad und auf den Reifen gemacht, dann aber nur den Abrollumfang des Reifens vermessen:-D. Damals hatte ich noch nen Köttel in der Hose, dass man meinen "massiv getunten 85ccm Polini" entdeckt und war entsprechend kleinlaut. Ich konnte mir aber nicht verkneifen zu fragen, was er denn jetzt gemessen hat. Antwort: die Übersetzung...Ich: und? in welchem Gang gemessen?...darauf trat er nochmal an den Roller heran und guckte verdutzt auf den Schaltgriff, gab mir die BE und das Versicherungskärtchen zurück und wünschte eine gute Fahrt:wheeeha:. Nett war das mal überhaupt nicht. Ich habe nach wie vor meine Probleme mit den Uniformierten und habe auch noch nie eine Kontrolle erlebt, wo ich behaupten kann, dass die nett waren.

Wie aber Eingangs erwähnt ist es hier sehr ruhig geworden- selbst mit meiner b-sozialen fahrweise im Berufsverkehr kommen die gut klar- zumindest machen die keinerlei Anstalten mich zu verfolgen o.ä.

Ein befreundeter Tüv Mensch hat mir vor kurzem Erklärt, dass bei denen auf dem Hof nur noch ganz selten Roller auf dem Hof stehen, die von der Polizei zur Kontrolle dort abgegeben wurden. Zum einen haben die gar keinen Bock sich durch Fahrzeugscheine mit Anhang zu ackern (mit Sicherheit auch durch mangelndes Fachwissen)..zum anderen sieht es wohl rechtlich düster aus, wenn  Teil dann doch "legal" betrieben wurde, denn Betriebsausfall etc können seitens des Fahrzeughalters geltend gemacht werden. Und mal ganz nebenbei- was bringt die ganze Tunerei, wenn mal nicht mal aus Spaß an der Freud nen Wheelie zieht oder mal den 4. Gang ausfährt:cheers:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten Erfahrungen mit dem roten Moped-Schild kann ich ziemlich identisch bestätigen. Einen noch dazu: da ich *damals* einen recht guten Draht zu der mopedschilderausgebenden Stelle hatte, bekam ich (fast) immer die "001 ZET". Irgendwann mal fuhr ich mit ner Fuffi Anfang März rum, ohne das Schild gewechselt zu haben. Das neue Schild hatte ich aber schon beizeiten ins Seitenfach gelegt. Kontrolle war erstmal wie üblich (rotes Schild, hä?). Mir fiel dann siedendheiß das nicht gewechselte Schild ein - rausgenommen, vorgezeigt - und weggeschickt worden.

 

Dann hatte ich Mitte / Ende der 80er mal aus einem billigen gebrauchten GFK-Bausatz und einem schlechten Käfer was zum Fahren zusammengebaut und eintragen lassen. Die Eintragung war relativ kurz ("Fz. wurde durch einen Bausatz HAZ Baja umgebaut, mit 10 mm Stahlplatte vor dem Tank, Reifengröße 165-15"). Es war auch noch der 1200er Big-Block mit wahnsinnigen 34 PS verbaut. Die häufigeren Kontrollen führten aber meist nur zu enttäuschten Gesichtern bei den Ordnungshütern. Aber auch hier die Geschichte mit dem Wald - hab da nie Probleme gehabt.

 

zz9_02.thumb.jpg.85226338ee0905a0854b018b0cec1aa3.jpg

zz9_1.jpg.b66ffb01e65cb888fffa416aaa236fc7.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Sommer, an einem Sonntag Morgen, mit der Moped auf einer bekannten Motorradstrecke im Taubertal unterwegs. In einem der Orte dann eine Polizeikontrolle und mich haben sie auch rausgeholt. Auf der Gegenfahrbahn haben schon Kollegen, mit einem speziellen Meterstab, versucht den Winkel des Kennzeichens bei einem anderen Motorrad auszumessen, mehr oder weniger erfolgreich. Am Gespräch hat man gemerkt, dass die noch üben.

 

Ich wurde dann auch gefragt, was ich denn hier mache. Darauf geantwortet, dass ich einfach ein wenig rumfahre und den schönen Tag genieße. Der Polizist ist der weilen schon um Auspuff und Kennzeichen geschlichen. Ich dann, warum ich kontrolliert werde? Da kam dann raus, dass er zur Taskforce Motorrad gehört und nach "manipulierten" Motorrädern gesucht wird. Darauf ich, dann habe ich ja nichts zu befürchten, ist ja alles original und ich mag selbst keine lauten Auspuffanlagen und den Leuten damit auf die Nerven gehen. Er dann, da sind sie aber einer von ganz wenigen. War alles entspannt, danach noch ein paar Worte gewechselt und gegenseitig einen schönen Tag gewunschen.

 

Mein Vorderreifen an der Verschleißgrenze hat ihn weniger interessiert, obwohl ich dazu noch eine Bemerkung gemacht hatte. Bin dann weiter gefahren und auf dem folgenden Streckenabschnitt haben die noch aus der Deckung raus gelasert, war aber nur aus meiner Fahrrichtung zu erkennen.

 

Mit meinen Rollern haben die mich schon ewig nicht mehr aufgehalten, sehen aber auch alle ziemlich normal aus und sind nicht zu laut und ich bin natürlich auch ein alter Sack mit Jethelm.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde in meiner Mofa Zeit öffters kontrolliert :whistling:

 

Mit der Vespa kam ich nur einmal in eine Kontrolle..schöne kurvige Landstraße, an einem großen See.. zum Glück fuhr ein Kumpel mit seiner Lahmarschigen PX80 vor mir.

Hatte trotzdem etwas bammel, weil irgendwas findet man ja immer :-D

War aber ganz nett, hab ihm gleich meinen Zweiseitigen Schein gegeben und gefragt ob ich die Backe abmachen soll und er meinte "nö nö. passt schon.. sieht ja alles ordentlich aus und alles schön brav eingetragen"

Schnell fahren ist ja eh viel zu gefährlich..man hat ja schließlich Frau und Kind.

 

Die Lustigste Kontrolle war aber mit 15 Jahren.. am Mittag an der Ampel fährt ein Polizist mit seinem Motorrad neben mich "schöne Ciao.. aber lass dich mit dem Auspuff nicht von den Kollegen erwischen" Ich natürlich gleich auf doof getan.. was denn mit dem Auspuff sei, der ist doch orginal.. seine Antwort war mit schelmischen grinsen "jaja.. son Moped Auspuff gehört da aber nicht drauf"

 

Naja, Abends zu ner Party.. ZACK verkehrskontrolle..

Junger Polizist springt raus und brüllt mich an.. ich sagte dann ganz frech das mir sein Ton nicht gefällt und ich so nicht auf seine Anweisung hören werde..

die etwas 'Ältere Polizistin stieg aus und war ganz freundlich.. also war ich auch ganz freundlich.. der Typ der wieder rumbrüllte wurde natürlich ignoriert.. hab ihm dann aber mit den Worten "Da, lesen haben Sie ja in der Polizeischule hoffentlich gelernt" meine Prüfbescheinigung gegeben. Seine Kollegin grinste sich dabei einen ab :-D

 

"Der Auspuff ist aber nicht orginal.. und die Endkappe fehlt auch und die Fußrasten usw."

Ja.. die muss ich halt verloren haben.. aber der Auspuff ist orginal.. schauen sie, da steht die Nummer.

"Das ist ein Boxer Moped auspuff.. so ein Teil hatte ich auch mal..setz das Fahrzeug in den Ursprungszustand zurück.. und komm morgen früh vorbei"

Der Andere Polizist wieder "UM 7:00 STEHEN SIE BEI MIR VOR DER TÜR!"

Nö, da schlaf ich noch.. ich komm so gegen 9

"naja.. komm einfach um 8..aber nicht fahren!"

 

Hab die Kiste dann zur nächstgelegenen, aber falschen Dienststelle geschoben.. wer begrüste mich dann? Natürlich der Motorradpolizist vom Vortag.. der Lachte sich natürlich einen ab.

 

Durfte dann zur anderen Dienststelle fahren "Wenn die da Meckern, hier ist meine Karte!"

Hab ne 3/4 Stunde gewartet bis dann die nette Polizistin rauskam..

hab sie freundlich gefragt warum ich so lang warten musste.. sie sagte das sie erstmal Ihren Kollegen davon abbringen musste den Staatsanwalt anzurufen

Hat mir dann noch eine lange Zeit ins Gewissen geredet....

 

Das 1/2 Jahr in dem ich Orginal rum gefahren bin, war das langsamste meines Lebens :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nem Kumpel von mir vor 15 Jahren schon passiert:

 

Fahrt mit ner V50 Erstserie durch die Stadt, 85er Satz drauf und Polini Banane.

Der war halt auch stur und wollte nie nen Rückspiegel montieren - selber Schuld. Fährt gemütlich 10 min. vor der Rennleitung her mit etwa 60 ohne es zu bemerken - Kelle raus.

Zwei Junge Herren steigen aus, Führerschein, Fahrzeugpapiere. "Die ist aber ein wenig schnell, oder?" "Ja mei - des ist ein uralter Italienimport, die haben ne andere Getriebeübersetzung und sind einfach etwas schneller. Kann man nix machen." "Und ein wenig laut ist die auch!" "Ja mei - Originalauspuff - damals waren die halt lauter." "Na das überprüfen wir mal!" sagt der Kollege von hinten und kommt vom Streifenwagen mit nem Laptop angerannt mit so nem Stecker um die Software auszulesen. :muah: "Wo steckt man bei der ein?":muah::muah::muah:

 

"Ähhhhhhh - das Ding ist Anfang der 60er gebaut. das hat noch 6V Elektrik und keine Batterie. Da kann man froh sein, dass im Scheinwerfer keine Kerze brennt. Und Computer gabs damals noch gar nicht..."

"Ach so. Ja. Gut. na - dann - machen se mal die Seitenhaube da runter, damit wir den Motor sehen können." Danach haben sie ihn noch die Zylinderhaube und die Polradabdeckung (!:wheeeha:) abschrauben lassen, "damit wir den Motor besser prüfen können". :muah:

Nach 5 Minuten doof glotzen "Na gut, hier sind Ihre Papiere. Schönen Tag noch!":-D

 

Die "Fachkompetenz" war also bereits vor 15 Jahren nicht mehr so ganz ausgeprägt...

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Damals" vor ca 10 Jahren mit der Honda Monkey Z50M, umgebaut auf 5 Gang und mit 72er Satz, großem Gaser und schnellem Polrad.

Der Monstergerät lief gut 70kmh statt originalen 34, das ganze mit ohne Federung und 5 Zoll Reifen. Alter war ich damals schmerzbefreit..

 

Ich in Graz durch eine Baustelle 50 in der 30er, auf der Gegenfahrbahn ein Moppedpolizist, dreht hinter mir um, hält mich an. kacke!!

Führerschein, Papiere.. 

P: Schöne Monkey, aber der Rückstrahler fehlt.

Ich: ? wie jetzt, der ist doch im Rücklicht integriert?

P: Bei keiner Monkey ist der im Rücklicht integriert. Fahr zum Forstinger und hol dir dort so Kleberückstrahler für 2€! Gute Fahrt!

 

:wheeeha:Geiler Typ!

 

Anderesmal in der Fuzo bei strömendem Regen, ich auf der Monkey, 4 Mann im Touran kommen entegegen. Ich Mopped auf den Gehsteig gehoben, damit die vorbeikommen in der Gasse, denk mir schon "Kacke das wird unangenehm".

Touran fährt ganz langsam an mir vorbei, 4 Bullen drinnen lachen sich einen Ast ab. :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte mit dem Mofa (M4), habe ich auch noch. Mit 15 in der Nacht von der Fahrschule heim und so um die 40 km/h gefahren, hinter mir Polizei, die ich nicht gleich bemerkt hatte.

 

Natürlich raus gewunken und der junge Polizist hat mich gleich angemacht, von wegen das Ding ist zu schnell und Papiere her. Ich natürlich auf unwissend gemacht. War soweit auch alles original und von außen nicht erkennbar. Er dann, soll ich die Zähne am Ritzel nachzählen. Ich darauf, von mir aus.

 

Irgendwie hat er dann die Lust verloren und mich ziehen lassen.

 

Ich war eher weniger aufgeregt, da mir mein Dad damals das Kolbenhemd gekürzt und damit die Einlasszeit verlängert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 15 Jahren schon mit Computer und Schnittstelle? Kann ich eigentlich nicht glauben, dass die damals schon so vorgegangen sind.
 
Diese Diagnose-Schnittstellen am Moped sind auch erst seit Euro4 Pflicht, also 2016. ;-)

Ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer, ab wann die Falschtaktenden Reiskocher so was wie Steuergeräte, Schnittstellen oder ähnlichen Kram verbaut hatten. So weit ich mich erinnere hab’s bei so Plastomaten damals schon Möglichkeiten, über irgendwelche Kombinationen, den Bremshebel zu ziehen ein Tuning zu aktivieren oder so. Demnach müssen die auch ne entsprechende Elektronik verbaut gehabt haben...
Ist mir prinzipiell aber auch egal.

Weiß nur, dass der Typ mit nem Schleppi und dem Kabel an die V50 wollte. Keine Ahnung, was er damit bei nem Reiskocher hätte erreichen können damals...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine genormte, mit der man mit irgendeinem Notebook was auslesen hätte können.

 

Die Diagnosefunktionen war da eher noch rudimentär, mit blinkenden Lämpchen am Piaggio Checkergerät.

 

Denk mal zurück, da gab es noch nicht mal Smartphones. 

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb efendi:

Aber keine genormte, mit der man mit irgendeinem Notebook was auslesen hätte können.

 

Die Diagnosefunktionen war da eher noch rudimentär, mit blinkenden Lämpchen am Piaggio Checkergerät.

 

Denk mal zurück, da gab es noch nicht mal Smartphones. 

Naja, hin oder her - ist ja hier eigentlich nicht das Thema...;-)

 

Noch drei nette Anekdoten von mir selbst, in dem Fall aus dem schönen Urlaubsland Kroatien, wo ich immer mal wieder bin und meine PK 50 dabei hab. Die Jungs sind für meine Begriffe die gechilltesten überhaupt - wenn man ihnen nicht blöd kommt:

 

1.: Stehe an der Ampel, auf dem Kopf nen Strohhut, Braincap baumelt hinten am Gaypäckträger. Fast 40 Grad heiß. 2-3 Jahre vorher war in Kroatien die Helmpflicht eingeführt worden... Auf einmal fährt ein Cop auf seiner fetten Dienstenduro neben mich und quatscht mich an: "Hey! Wir hier Pflicht für Helm!!! Du setzen auf Kopf!!!" Ich: "Ja, OK, ist aber so heiß heute!" Deute auf seinen Gaypäckträger, wo sein eigener Integralhelm baumelte, er hatte bloß ein Baseballcap auf - "Und du trägst deinen ja auch nicht!"  Er schaut auf seinen eigenen Gaypäckträger - kurze Gedenksekunde - dann zu mir: "Na gut! aber wenn wieder kälter du tragen!!!" Gibt Gas und braust mit ca. 100 Sachen davon...:cool:

 

2.: Komme vom Markt durch die Fußgängerzone fahrend. Wieder mit meinem Strohhut, Fußgängerzone wurde dort erst ein Jahr vorher eingerichtet. Recht am Ende kommt die Kelle raus: "Hier Nix fahren ohne Lizenz - Fußgängerzone!!!" Ich: "Cousin von meiner Frau (Einheimischer dort) hat gesagt geht bis Markt" "Wenn Cousin von Frau sagen springen von Felsen du auch machen??? Wer ist Cousin?" "Ist Boris XXXX" "Ahsoooo. Wenn der sagen.... Aber doch besser nehmen Parkplatz mit deutsche Kennzeichen - sonst wir immer viel Arbeit...":-D Für den Helm hat er sich eh nicht interessiert...

 

3.: Nicht Vespa sondern Boot, aber auch geil: Mit dem Schlauchboot mit Motor zu ner kleinen Insel rübergefahren vom Campingplatz aus, wo es recht gemütlich ist.Inseln bei Einheimischen auch recht beliebt. Sonntag. Gegen Nachmittag kommen auf einmal die jüngeren Cousins meiner Frau da an - alle von dort - und bauen ne fette Party auf: Riesen Musikanlage, Grill, Riesen Kühlboxen mit Bier, Wein, Rum, Vodka - alles am Start. Wurde ne richtige Feier für 50 Mann später. Wir haben dann 1-2 Bier abgestaubt und saßen etwas Abseits - man will die Jungen ja feiern lassen...

So irgendwann um 18.00Uhr biegt auf einmal das Polizeiboot um die Ecke und legt am Steg an - Party in vollem Gange. Drei grimmige Typen in voller Uniform steigen aus. Ich schieb schon so meine Bierdose irgendwo hinter mich - in Kroatien gilt an sich 0,0 Promille auf dem Wasser - und von der Insel kommst du ohne (privates) Boot nicht weg.

Naja. Die Jungs marschieren zum Grill, und nehmen sich erst mal jeder ne Dose Bier aus der Kühlbox. :blink: Dazu noch ein paar Cevapcici und Prost. In Uniform und mit dem Dienstboot.:blink: :aaalder::-D Voll normal dort.:cool: 

Kam mir irgendwie voll verarscht vor mit meinem "deutschen Spießertum"...:alien:

 

Jan

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Boris kennt, dem gehts in Kroatien gut..:-D was macht Boris nochmal beruflich? :cheers:

Ähhhhhh.... sag ich jetzt lieber mal nicht hier... aber so viel sei verraten: er war mit dem Polizeichef auf der Schule. So was hilft mitunter ungemein in solchen Ländern...[emoji6]
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information