Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei


Style

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Lucille:

Durch und durch deutscher Wesenszug: Mir geht es beschissen und ob es Anderen noch viel dreckiger geht interessiert mich nen feuchten Furz, ich will mein eigenes Elend ausleben.

 

Deswegen sind wir auch nur an Nummer 17 der glücklichsten Länder.

 

Uns gehts aber auch sowas von schlecht.....

Erstaunlich was Du in meine zweite Antwort interpretierst – obwohl ich Dir bei meiner ersten auf die Sprünge helfen musste. Das scheint übrigens auch ein deutscher Wesenszug zu sein.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucille:

Zieh mal für ein paar Jahre in die USA, danach küsst Du unseren Polizanten die Füsse.

 

Meisst ist es eh so, dass es aus dem Wald genauso hallt, wie man hineinruft.

 

Ich bin mit meiner umfangreich umgebauten PX noch nie angehalten worden, im Gegensatz zu den Posern, die an jeder Ampel ein Wheelie ziehen müssen....

Ein Grund nicht dorthin zu ziehen....und ja, ich wheele an der Ampel.

 

Zudem rufe ich nicht in irgendeinen Wald....sonder die schallen von alleine so.

 

Ich mag die nicht aufgrund deren ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen und das ist grundsätzlich nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb krankerfrank:

Bin gerade an der Tanke vorgefahren zum Vollmachen. Also nicht jetzt sondern irgenwann letztes jahr im Sommer.

Direkt neben mir an der Säule kommt plötzlich ein Sixpack angerauscht, 4 Mann besatzung, toll, das wird bestimmt Schayse........

Ich muss dazu sagen das an dieser Tanke auch Mäckes,BurgerK, Subway und alles ist und sich da Abends gerne die Jugend trifft, schön kofferraum auf, Mucke an und abgayts.

Egal, Schiebetür geht auf, ein etwas Älterer Polizist steigt aus, schaut sich meine PX (alles eingetragen :whistling: ) an. Musstert mich und sagt dann völlig begeistert : Schönes Ding, wie Alt ? Läuft gut ? Ah noch gemisch tanken, Tolles teil !!

Seine Kollegen waren derzeit in der Tanke irgendwas kaufen, was weiß ich. Ich dem Alten immer schön Antwort gegeben.........er freute sich......alles top.

Die steigen alle ein, fahren auf den Parkplatz zur Jugend, Türen auf, Fahrzeugkontrolle, ALLE Fahrzeugscheine und Ausweise zu mir, meine Kollegen kontrolieren derzeit mal eure Auspuffanlagen und Reifen :muah:

 

Ich hab mir zwar wirklich zeit gelassen beim Tanken und zahlen aber ich musste da jetzt vorbei, egal wie. Die Reuse angeschmissen, So zahm wie es eben ging im 2ten vorbeigeschlichen. Noch Schön den Alten gaygrüßt und weg.

 

Es scheint wirklich so zusein das die eher die Plastikfraktion bis 17Jahren im Auge haben. Hab bis dato noch keinerlei Probleme mit der Polizei und meinen Vespas gehabt. Ganz wichtig ist immer, Wie es reinruft so schallt es raus !!

 

Ein Leben am Limit.

Es gibt so viele Tankstellen bei dir in der Gegend und du tankst wirklich da:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Deichgraf:

Ein wenig mehr Respekt unseren deutschen Polizisten gegenüber wäre für die ganze Gesellschaft hilfreich. Ohne dass das gleich in amerikanische Verhältnisse ausarten muss.

 

Soll sich jeder mal fragen wen er anruft wenn die eigene Tochter nicht von der Schule heim kommt.

 

 

Respekt schadet nicht – allerdings habe ich den insgesamt bisher auch eher weniger von der Rennleitung bekommen. Mal abgesehen davon habe ich dem einen oder anderen der Typen auch schon mal geholfen – also privat jetzt, ohne das es mein Job ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 17 haben die mich mal mit gezückten Kanonen ausm Auto geholt...

an jeder Tür einer

Ansage war: Aussteigen und Hände aufs Dach....

dabei war ich gar net zu schnell ... nur bissl quer um die letzte Ecke gekommen...

aber die Jungs vom Revier im Bahnhofsviertel waren schon immer bissl härter drauf...

 

Rita  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so vielen "witzbolden" ist mir auch klar warum die manchmal schlechte laune haben...

ich hab ich bis jetzt die erfahrung gemacht, ist man freundlich, wird man auch freundlich behandelt, unabhängig davon welches gefährt man fährt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb kobaltblau:

 

Ich mag die nicht aufgrund deren ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen und das ist grundsätzlich nicht verboten.

 

Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem. Ein Job, in dem man die Aufgabe hat, andere Menschen zu kontrollieren und zu bestrafen, zieht ein Klientel an, dass für solche Tätigkeiten eigentlich eher ungeeignet ist. Damit will ich nicht sagen, dass jeder Bulle ein machtgeiles Arschloch ist. Allerdings ist der Anteil machtgeiler Arschlöcher dort sicher höher, als in anderen Berufsgruppen. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit der Obrigkeit. Ein Onkel von mir gehört auch dazu und ist einer der entspanntesten Menschen überhaupt. Er beeindruckt allerdings schon durch die Statur und muss daher kein Arschloch sein, um ernst genommen zu werden...

 

Als ich vor 10 Jahren mit der frisch aufgebauten Special und 75er DR mal 2 Minuten nicht in den Rückspiegel geschaut hatte und plötzlich eine Streife hinter mir war bei gefahrenen ca. 60km/h, war der Wachtmeister auch sehr nett. Er empfahl mir, entweder den Motor auf original zurückzurüsten oder den entsprechenden Lappen dafür zu machen, da der Roller einen gewissen Wiedererkennungswert habe.

Ich hab' den Rat befolgt, da das eh mein Plan war und hab' den großen Mopedlappen etwas vorgezogen. Im Winter drauf bekam der Roller einen 133er Polini DoA etc., alles wurde eingetragen und seitdem ist Ruhe, trotz diverser Evolutionsstufen des Rollers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Witzboldsein hat das rein gar nichts zu tun.

Respekt wem Respekt gebührt.

Den gibts nicht automatisch, schon gar nicht nur weil Jemand ne Uniform trägt.

 

Pflaumt mich ein Polizist an, bin ich auch nicht freundlich. Ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im großen und ganzen keine schlechten erfahrungen gemacht - give respect take respect sollte in der regel gut klappen. selbstverständlich kann man auch mal an ein arschloch geraten, aber blieb mir bisher erspart.

 

ich meine, ich hatte in meinen knapp 30 jahren um 5 oder 6 kontrollen mit der vespa. die letzte war vor etlichen jahren mit dem gelben cutdown - gerade mit frischer plakette, also noch volle 2 jahre. sie standen an einer kreuzung neben mir und sagten durchs fenster, ich möchte mal kurz nach der kreuzung rechts ran fahren.

gesagt getan. ich wollte gerade mein portomaine ziehen und den führerschein und papiere rausholen, da sagte sie: ne, wollten uns das ding nur mal anschauen, sieht interessant aus. was fährt er, was verbraucht er , alles selbstgemacht und wer das eingetragen hat wollen wir gar nicht wissen, hat ja frisch tüv - so ungefähr lief das absolut entspannte gespräch. viel spass noch. ich war dann auch leicht verärgert, da wollte ich mal meinen schein präsentieren und dann sowas. wobei man auch gleich dabei sagen muss - selbst wenn der schein 100 seiten hat, rate ich von großer klappe ab - sachlich und höfflich bleiben und bei fragen zu bestimmten umbauten sagen : das ist hier und hier eingetragen.wenn der polizist das ding stilllegen will, dann macht er das auch, egal wie lang die eintragungen sind.  es hat sich ja hier in den beiträgen schon herauskristalisiert - die interessieren sich eher für die 50´iger. mit großschild und entsprechendem lappen ist man seltener kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat mal wieder ein ganz bestimmter, feiner Kerl gepetzt, oder wurde hier, im BlaBla (wohlgemerkt), mal wieder aus eigenem, voreiligem Antrieb rumzensiert?

Ich habe weder beleidigt, Klarnamen genannt, noch sonst irgendwas verbotenes getan...im Gegenteil...ich habe, wie immer, alles schön relativ gehalten.

 

Gut...nachdem hier mittlerweile 4t-Plastikroller aus feinster Produktion vertickt werden und viele user immer weiter in diese komische Richtung abdriften, wundert mich eh nicht mehr ganz so viel. 

Sogar Elektro(wichs)kisten, deren 'schwarze Seite' eigentlich jedem bewusst sein könnte bzw. sollte, haben hier eindeutig eine Lobby und auch Rollerumbauten auf Elektroantrieb dürfen hier präsentiert werden. Bitte WAS? :blink:

 

Früher wurden hier arme, meist nur verirrte Bubis aus der Kunstoffecke teilweise aufs Übelste durch den Wolf gedreht, nur weil sie hier ne Frage gestellt haben...die hatten aber wenigstens nen 2t-Motor. :laugh:

 

Selektive Wahrnehmung scheint doch eine ziemlich weit verbreitete 'Krankheit' zu sein. Naja...is ja auch einfacher...wer es gern bequem hat, passt einfach seine Meinung an und rechtfertgt das mit 'mit der Zeit gehen'...klar, genau deswegen fahren wir hier ja auch oldtimer. :-D

 

 

 

War mal echt schön hier, aber das ist ja jedes Jahr ein Bisschen mehr vorbei.

Ich würde mich mal langsam hinsetzen und mir Gedanken machen, ob ich bereit bin, mein Lebenswerk für fragwürdige Werte auf eine Seite zu schaffen, die mir mal ziemlich zuwider war.

 

 

Bittedankewiedersehen.

 

 

Edit:

Um auch etwas ontopic anzufügen...seit Jahren keine Probleme mit der Staatsmacht.

Wenn mal Kontakt da ist, wird sich auf Augenhöhe begegnet und sachlich diskutiert. Wenn ich nen Spinner vor mir habe, diskutiere ich ihn einfach auf mein Niveau herab und schlage ihn mit Erfahrung. :-D

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

es hat sich ja hier in den beiträgen schon herauskristalisiert - die interessieren sich eher für die 50´iger. mit großschild und entsprechendem lappen ist man seltener kunde.

Hier standen auch schon 200er mit Malossi und sämtlichen Eintragungen auf der Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch nicht geschrieben, dass es ausgeschlossen ist, sondern nur, dass man da eher seltener kunde ist mit großem roller. und auch zu den eintragungen habe ich nichts anderes geschrieben, selbst bei 10 seiten hat man keine sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber eben das Herauskristallisieren ist wohl auch regional unterschiedlich.  

 

Edit ruft –  ist mir an sich auch egal – aber es war ja des TE ursprüngliche Frage nach den Erfahrungen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Pien:

 sie standen an einer kreuzung neben mir und sagten durchs fenster, ich möchte mal kurz nach der kreuzung rechts ran fahren.

gesagt getan. ich wollte gerade mein portomaine ziehen und den führerschein und papiere rausholen, da sagte sie: ne, wollten uns das ding nur mal anschauen, sieht interessant aus. was fährt er, was verbraucht er , alles selbstgemacht und wer das eingetragen hat wollen wir gar nicht wissen, hat ja frisch tüv - so ungefähr lief das absolut entspannte gespräch.

 

Und das findest du okay? Wenn mich jemand auf dem Parkplatz oder an der Tanke auf meine Karre anspricht, antworte ich immer gerne. Da klappe ich dann auch gern mal die Motorhaube auf oder nehme die rechte Backe runter.

Aber würde mich ein Polizist dazu zwingen meine Fahrt zu unterbrechen, um mit mir ein entspanntes Gespräch über mein Moped zu führen, wäre ich ja schon "etwas" genervt. Wenn man kontrolliert wird, hm, okay, was sein muss, muss sein. Aber jemanden aus Neugier oder technischem Interesse anzuhalten finde ich ziemlich daneben.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beleuchte nicht immer alles unter jedweden blickwinkel, mich hat es nicht gestört wenn mal nicht im subordinationsverhältnis aufgetreten wird, sondern rein interessenhalber. hier im topic gehts ja um erfahrungen die man gemacht hat und so war halt eine von 5 oder 6. aber ich seh schon, blabla ist nicht so mein bereich, man muss alles bis ins letzte begründen und statements abgeben.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Na, hat mal wieder ein ganz bestimmter, feiner Kerl gepetzt, oder wurde hier, im BlaBla (wohlgemerkt), mal wieder aus eigenem, voreiligem Antrieb rumzensiert?

Ich habe weder beleidigt, Klarnamen genannt, noch sonst irgendwas verbotenes getan...im Gegenteil...ich habe, wie immer, alles schön relativ gehalten.

 

Gut...nachdem hier mittlerweile 4t-Plastikroller aus feinster Produktion vertickt werden und viele user immer weiter in diese komische Richtung abdriften, wundert mich eh nicht mehr ganz so viel. 

Sogar Elektro(wichs)kisten, deren 'schwarze Seite' eigentlich jedem bewusst sein könnte bzw. sollte, haben hier eindeutig eine Lobby und auch Rollerumbauten auf Elektroantrieb dürfen hier präsentiert werden. Bitte WAS? :blink:

 

Früher wurden hier arme, meist nur verirrte Bubis aus der Kunstoffecke teilweise aufs Übelste durch den Wolf gedreht, nur weil sie hier ne Frage gestellt haben...die hatten aber wenigstens nen 2t-Motor. :laugh:

 

Alder, heul nicht rum, Du hast provoziert und L. lässt sich leicht provozieren. Die Folge ist, dass ich weder L.'s Antwort freigebe (seine Beiträge stehen auf moderieren) noch Deinen Beitrag stehenlasse.

Wo bitte werden 4T-Roller vertickt, ausser vielleicht mal der ein oder andere Winterroller in 'Verkaufe Diverses'?

 

Und wenn es hier so scheiße ist, weil die 60.000+ User halt nicht alle Hardcore-Scooterboys sind, dann mach Dein eigenes Forum auf: German Smallframeschüttelhippe Forum :wallbash:

 

Alle anderen: sorry für OT :???:

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass mit Freundlichkeit einiges gewonnen ist.

 

Ich wurde mal auf einer Bundestraße in einer allgemeinen Verkehrskotrolle mit der Kelle angehalten und die erste Frage war:

"Guten Tag, von wo kommen Sie her und wohin fahren Sie?"

Ich war ein wenig irritiert, da ich der Meinung war, dass das den nichts angeht.

Kurz hatte ich im Kopf sowas wie "Ich komme gerade aus dem Puff und muss jetzt die Kinder aus dem Kindergarten abholen und zu meiner Frau bringen.

Danach treffe ich mich mit meiner Geliebten. Wollen Sie mit?"

Ich antwortete aber lieber höflich, ohne Unterton:

"Ähm, ich glaube nicht, dass ich Ihnen diese Informationen mitteilen muss."

Darauf kam in höflicher Antwort: "Nein müssen Sie nicht. Ich möchte einfach nur gerne ein paar Worte mit den Fahrern reden, um festzustellen,

ob Alkohol getrunken wurde. Und da ist das Fahrtziel ein einfaches Thema. Aber ich erkenne schon, dass Sie nicht getrunken haben."

 

Danach wurde nur kurz der Führerschein und die Papiere angeschaut und eine schöne Weiterfahrt gewünscht.

Ich war positiv überrascht über die Reaktion und rechnete eher mit Verbandskasten zeigen etc.

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information