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3.-.4.8.2019 Sommerparty VC Hannover


cuni

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#Sternfahrt Anreise zur Sommerparty 2019 VC Hannover

 

wir bieten für die Anreisenden eine Sternfahrt aus drei Richtungen Süd/West; Süd/Ost und Nord/Ost an

 

Treffpunkte sind ab12:00 (Abreise 12:30):

 

Süd/West Lauenau (A2 Abfahrt) auf der Tanke (Hanomagstraße)

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Süd/Ost Hildesheim Emmerke Bahnhof

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Nord/Ost Hannover Anderten alter Bahnhof

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Am 19.7.2019 um 20:35 schrieb Dude 1708:

Über Nordstemmen zur Marienburger rauf wäre noch etwas kurvig.... mal sehen!

 

@Polinski kann ich bei Dir Pennen?

Du darfst nur in meinem Minizelt schlafen wenn du nicht fummelst! Müssen die restlichen Fünf etwas zusammenrücken...

 

Bei Marienburg und Nordstemmen ist gerade irgendwas mit Baustelle... mussa mal checken.

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Am 19.7.2019 um 15:12 schrieb Dude 1708:

Na klar.... ist ja nur ein kurzer Weg!

 

... nur kurvig ist da nix auf der Strecke ;)

 

Am 19.7.2019 um 18:55 schrieb Rengtengteng:

Mach doch den kleinen Schlenker über den roten Berg und dann über Gronau, da sind wenigstens ein paar Kurven ;-)

 

Am 19.7.2019 um 20:35 schrieb Dude 1708:

Über Nordstemmen zur Marienburger rauf wäre noch etwas kurvig.... mal sehen!

 

vor 13 Stunden schrieb Polinski:

Bei Marienburg und Nordstemmen ist gerade irgendwas mit Baustelle... mussa mal checken.

 

vor 10 Stunden schrieb Dude 1708:

ich gucke mal wegen Baustelle....

 

Vielen Dank ihr lieben :inlove:

 

Für Lauenau fehlt mir noch ein Scout!!! Wer kann, wer will?

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vor 7 Stunden schrieb müsli:

Vielen Dank ihr lieben :inlove:

Für Lauenau fehlt mir noch ein Scout!!! Wer kann, wer will?

 

Du meinst für die Strecke "442 runter, Hachmühlen links, Springe Ost ab, mit Winken anfangen" :-D 

zum Leute einsammeln und Gruppieren?

 

Nachtrag: natürlich...

Bearbeitet von Polinski
  • Thanks 1
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Am ‎21‎.‎07‎.‎2019 um 13:02 schrieb Polinski:

 

Du meinst für die Strecke "442 runter, Hachmühlen links, Springe Ost ab, mit Winken anfangen" :-D 

zum Leute einsammeln und Gruppieren?

 

Nachtrag: natürlich...

 

heisst, dass Du mit Olle Schlurre die Strecke Scouten würdest? Es gäbe ja auch die Schlenkervariante über den Lauensteiner Berg ;-)

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vor 2 Stunden schrieb müsli:

 

heisst, dass Du mit Olle Schlurre die Strecke Scouten würdest? Es gäbe ja auch die Schlenkervariante über den Lauensteiner Berg ;-)

Oh sorry, ich habe missverständlich geschrieben... das natürlich war darauf bezogen, dass ich kapiert habe worum es geht - was bei mir immer Grund zu Freude und Hoffnung ist... :blink:

 

EDIT: aber ich schau gern mal ob das passt - kanns nicht versprechen…

Um welche Uhrzeit sollten @Olle Schlurre und ich  da versammelt sein?

 

Nochmal EDIT: ein Trip über Lauenstein ist eine Verdrei- bis Vervierfachung der Strecke…

Bearbeitet von Polinski
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vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Es wäre mir eine Ehre, mit dem Urvater zu scouten. Ich denke, wir sollten so ab 11:30 vor Ort sein.

Hoffentlich ist der Knochenbrecher bis dahin fertig. :cool:

 

Das geht runter wie Öl :sigh:

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Der Name steht für Qualität und für meisterliche Brennkunst mit einer über 100-jährigen Tradition. In diesem Tropfen vereinen sich in ausergewöhnlicher Weise Harmonie und milde Glut zu einem weichen, blumig abgerundeten Bouquet und einer sehr köstlichen Geschmacksfülle. Am besten schmeckt Springer Urvater handwarm aus dem Schwenker. Die Spirituose Springer Urvater schmeckt sehr mild und weich. Auffällig ist insbesondere das blumige Bouquet.

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Moinsensen,

 

die Industriestraße in Springe (hinter der Bahn) wird wohl auch am Wochenende noch wg. Bauarbeiten gesperrt sein.

 

Kreuzung Osttangente/Industriestraße in den Lausebrink (hihi) ist an der Absperrung vorbei befahrbar.

 

@cuni, @Muesli, @Olle Schlurre: Bin in Lauenau zum scouten dabei. Kann Fahrt über Hülsede, Schmarrie, Beber, Bakede, Egestorf, Böbber, Bad Münder und Mad Bopper* empfehlen... 

 

@Dude 1708 Springer Urvater gibt es am Wochenende in ganz Springe zum Aktionspreis von 4,79 €. Da musste ich mit sehr vielen Marktleitern hart verhandeln...

 

*da war ich auch noch nicht... :-D

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vor 12 Stunden schrieb Polinski:

...

@cuni, @Muesli, @Olle Schlurre: Bin in Lauenau zum scouten dabei. Kann Fahrt über Hülsede, Schmarrie, Beber, Bakede, Egestorf, Böbber, Bad Münder und Mad Bopper* empfehlen... 

...

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Sau! Geil!

Da kannste mit deiner Ortskenntnis alle am Ring durch die Manege ziehen. :thumbsup:

Ich würde dann den Lumpensammler machen und dem wohligen Duft folgen...

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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