Zum Inhalt springen

125er TS rotzt herum :-P


Empfohlene Beiträge

hey leute! 

 

nach sehr langer abstinenz mach ich mal ein topic hier auf und frag nach was die experten so meinen.

 

tatort: meine einzig verbliebene vespa, 125er TS alles original macht faxen.

 

bin in den letzten 2 jahren nicht wirklich gefahren, hausumbau, liebe zu anderer motorradmarke usw. aber egal

 

voriges jahr im herbst schon bemerkt....sobald man mehr gas gibt, will sie gleich mal absterben.

dachte zu alter sprit, also raus damit, neue zündkerze rein und vergaser sowie düsen kontrolliert. bei letzteren ist nichts verrotzt oder zu.

 

gestern wieder probiert. selbes problem, aber wenn ich choke ziehe tritt dieses phänomen nicht auf.

kanns sein das der benzinhahnfilter is oder doch die unterbrecherzündung.

 

 

wie gesagt, hab bei der ts in den jahren nie was verändert und habs auch nicht vor!

irgendwie wollt ich heut zum pickerl termin fahren (ösi jährliche überprüfung) aber glaub die verreckt mir bis dort hin haha

 

experten vor, dankeeee sehr!

 

ach ja, nein danke ich verkaufe nicht ;-) hab alle anderen verkauft und vermisse sie nicht. aber die turismo speciale im o-lack kleid und sonst auch alles original behalt ich mir :-)

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 09:26 schrieb crisu:

gestern wieder probiert. selbes problem, aber wenn ich choke ziehe tritt dieses phänomen nicht auf.

 

Hört sich nach Wellendichtringen an.

Motor magert ab und ruckelt, mit Choke wird das Problem kompensiert.

Also raus, auf, ordentlich mach und du hast wieder für viele, viele Kilometer Ruhe.

 

Ein original Motor stirbt in der Regel nicht sofort wenn er zu mager läuft. Die Dinger sind recht Fail-safe konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke dir erst mal ;-)

hab ja auch schon dran gedacht das es eher was im herzen des motors is als die anderen quellen.

 

 

schaden wirds dem sicherlich nicht mal aufzumachen und alle dichtungen neu zugeben usw.

vom zuviel rumstehen werden die siris ja gerne kaputt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information