Zum Inhalt springen

Vespa GS3 150 Motorüberholung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamme

 

sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre eine originale GS3 150 (Augsburger Modell mit Schwanenhals) und merke, dass die Lager sukzessive ihren Zenit erreicht haben.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem GS3 Motor-Spezialisten. Bevorzugt suche ich jemanden im Raum Freiburg im Breisgau. (Plz: 79XXX)

Sollte sich aber hier keiner finden lassen, habe ich auch kein Problem mit dem Hänger weiter zu fahren :-)

 

Vielen Dank für eure Zuschriften und Wissensaustausch.

Wünsch euch einen schönen Tag.

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen auch selbst an Hand der Anleitung gemacht, wo ich etwas länger brauchte war mit dem Kickersegment aber auch das hab ich dann hingebracht. Würde das mal selbst versuchen und wenn es dann wircklich nicht weiter geht jemanden aufsuchen.

Habe auch einen acma Motor gemacht da war das Kickersegment undicht, das habe ich hier im Forum von einem User abdrehen lassen neuen O Ring ,zwei Federn und einen Filzring und er hat sogar das komplette Kickersegment gleich eingebaut. Schau doch mal im Dienstleistungs Topic.

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 19:46 schrieb fignon83:

die kannte ich, ich habe gehofft, es gibt etwas ausführlicheres.

 noch ausführlicher? in Zeiten von YouTube Anleitungen sind die Leute einfach verwöhnt... :-D

 

nix für ungut...:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dieter, danke, das liest sich schon anders. Wollte nur mal wissen, wenn es in ein paar Jahren bei mir wieder soweit ist. Vorgestern den Simmering gewechselt, heute Getriebeöl eingefüllt, abgedichtet nach der Zeichnung vom Klingelkasper. Und beim zweiten Mal kicken war sie schon da. Einfach im Oktober abgestellt und über den Winter nicht angepackt. Die Rücklichtbirne hats zerlegt, so eine LED-Retrofit. Die fallen schon recht häufig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit  abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 23:47 hat HanT5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit  abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen! :satisfied:

Bist du sicher das du sie in der richtigen Position hattest? Die Hauptwelle hat ja eine Aussparung mit der du , und nur mit der Aussparung, an der Primär vorbei kommst. Ansonsten bleibste daran hängen.

Bei mir ging sie mit Wärme und leichten Gummihammerschlägen bei 2 Motoren geschmeidig rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information