Zum Inhalt springen

Hebebühne von Louis


nikswiss

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der "Hebebühne" von Louis hat?

Habe per Suche nur die premium Version und Selbstbauten gefunden.

 

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599

 

Will an der Vespa ohne 2. Person das Vorderrad frei haben und auch in zukunft einfacher arbeiten können.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nikswiss:

Will an der Vespa ohne 2. Person das Vorderrad frei haben und auch in zukunft einfacher arbeiten können.

Erfahrung hab ich damit zwar nicht, obwohl sie mich bei dem Preis auch interessiert! :drool:

 

Aber wenn Du nur "das Vorderrad frei haben" willst, stell sie einfach auf den Hauptständer und unterleg diesen mit zwei ausreichend dicken Stücken Holz oder Ähnlichem! Geht wunderbar! So lässt sich sogar ohne 2. Mann die Gabel ausbauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil ebensolcher Bühnen ist ja genau, dass man nicht das Vorderrad oben hat, sondern dass man selbiges vorne klemmen kann und dann das Hinterrad in der Luft hat... Zusätzlich hat man den Komfort, dass man nicht iwo am Boden rumknien muss und schön auf Tischhöhe schrauben kann... ich schraube aber seit über 20 Jahren ohne Bühne... Es braucht halt einfach mehr Hosen ;-)

 

 

Hab grad gemerkt, dass das Mist ist, die Bühne ist ja nur eine Art  Scherenlift, der am Bodenblech hebt... ich hatte vorher gedacht und dann geschrieben... Sry

Bearbeitet von tbs
Ich nicht lesen kannn... oder so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nikswiss:

Hallo

 

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der "Hebebühne" von Louis hat?

Habe per Suche nur die premium Version und Selbstbauten gefunden.

 

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599

 

Will an der Vespa ohne 2. Person das Vorderrad frei haben und auch in zukunft einfacher arbeiten können.

 

Danke

 

ich hab schon mal iwo ein Bild davon gesehen wo sich jemand die Standfläche vergrößert und die 4 hebenden Formrohre verlängert hat. So richtig gut aus!!! :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Bühne zwar nicht, aber nach dem Muster eine selbst gebaut. Entspricht dem Funktionsprinzip nur mit mehr Hubhöhe.

 

Funktioniert auch super, allerdings braucht man noch ne Sicherung um den Roller auf das Teil zu spannen da ansonsten zu kipplig bzw. mit Motor immer noch sehr Hecklastig.

Desweiteren muß man wegen dem Gleichgewicht immer den Auspuff abbauen, da man an die hintere Unterbodenstrebe kommen muß mit der Auflage.

 

Ich benutze dazu auch noch ne Vorderradwippe da der Haupständer zum heben eingeklappt sein muß.

Ist kein Muß, ne zweite Person oder ne Hauswand tut es auch.

 

Also zum Arbeiten gut, aber schnell mal Roller anheben ist das nicht.

 

Hier nochn Bild von meiner.....

20170119_150248.jpg

20170119_150316.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nikswiss:

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der "Hebebühne" von Louis hat?

 

Das ganze "Rothewald" Gedöns vom dotterweichen Detlev kommt auch aus China!

Qualitativ geht es.Funktioniert.

Die gleichen Sachen kannst Du aber billiger in der Bucht kaufen,ohne Louis Aufschlag.

Da die kleine Bühne aber gerade im Angebot ist,könntest Du sie für den Preis kaufen,

weil Louis,im Fall der Fälle,konsequent,ohne wenn und aber,umtauscht,bzw. wandelt.

Allerdings denke ich,das das Teil für Largeframe aufgrund des Auspuff nicht ideal ist.

Ich habe mir mal den schmalen 99€ Scherenheber gekauft,als er für damals 39€ im Angebot war,

und noch regulär 79€ gekostet hatte,gekauft.

 

https://www.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265?filter_article_number=10003265&list=7974754d17a2226f04b8a81d85e96671

 

Den halte ich für geeigneter.Der läßt sich mit den zusätzlichen Rahmenadaptern wesentlich besser varieren.

Bei der Bühne hast Du,wie von @tobsi eben auch schon beschrieben,das Problem mit dem Krümmer,und dem Holm.

Der schmale Heber ist zum schnellen Heben besser geeignet,ohne den Puff abzubauen!

Er ist relativ schwer für seine Größe,aber noch gut zu handlen,steht auch stabil,

und wenn man sich ein paar Klemmen/Halter passend anfertigt/umarbeitet,ist das Teil top.

Funktioniert aber auch so.EDIT: DAS MOPED kann zwar nach vorn/hinten kippeln,

fällt aber nicht um/runter,wenn man am Motor,oder an der Gabel "wuppen" muß.

Läßt sich auch mit der Hand,mehr als hoch genug drehen,um auch die Gabel zu ziehen.

Das Teil steht auch nicht ständig im Weg,wenn man's mal nicht braucht.

Wie auch schon in der Beschreibung steht,nutze ich ihn ebenso auf meinem starren "OP Tisch".

Da kann ich dann auch das Vorderrad nach unten Gurten,damit das Heck oben bleibt.

Das ist für mich auch noch ein Pluspunkt.

 

EDIT: MIT DEN BEILIEGENDEN,VERSTELLBAREN ROHRADAPTERN,

KANN MAN ÜBRIGENS GUT UNTER DEN EINGEKLAPPTEN HAUPTSTÄNDER GREIFEN!

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kbup:

stell sie einfach auf den Hauptständer und unterleg diesen mit zwei ausreichend dicken Stücken Holz oder Ähnlichem! Geht wunderbar!

 

Muss man nur aufpassen, dass wenn man den dicken Hintern der guten hochhebt, die Lady dann nicht vom Hauptständer rutscht... aber ich mache das mit den Brettern auch immer so :-)

 

Edit: Und der Bierkasten hinten sieht immer stylisch aus ;-)

Edit: den verkaufen die Jungs von der Gronsdorfer Vespagarage.

Wie das Teil taugt weiß ich nicht aber ohne Grund wird der nicht im Sortiment sein.

http://www.vespa-50.de/shop/scherenheber

 

image.thumb.png.bb6b9871bef68ef79c3bab8cc0e29187.png

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nikswiss:

Hallo

 

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der "Hebebühne" von Louis hat?

Habe per Suche nur die premium Version und Selbstbauten gefunden.

 

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599

 

Will an der Vespa ohne 2. Person das Vorderrad frei haben und auch in zukunft einfacher arbeiten können.

 

Danke

Finde die nicht gut. Man(n) muss beim herumgehen um den angehobenen Roller immer aufpassen sich sich nicht die Schienbeine zu stoßen oder komplett über die ausladenden Teile zu stolpern. Hab seit Jahren eine vernünfige Motorradbühne auf die auch eine Harley passt und würde sie sofort wieder kaufen.

Platz in der Garage oder im Keller mal vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

Muss man nur aufpassen, dass wenn man den dicken Hintern der guten hochhebt, die Lady dann nicht vom Hauptständer rutscht... aber ich mache das mit den Brettern auch immer so :-)

 

Edit: Und der Bierkasten hinten sieht immer stylisch aus ;-)

Edit: den verkaufen die Jungs von der Gronsdorfer Vespagarage.

Wie das Teil taugt weiß ich nicht aber ohne Grund wird der nicht im Sortiment sein.

http://www.vespa-50.de/shop/scherenheber

 

image.thumb.png.bb6b9871bef68ef79c3bab8cc0e29187.png

 

 

 

die habe ich unter anderem auch - die ist stabil und okay, aber wenig höhe. kommt halt drauf an, wofür man sie einsetzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier habe ich auch. eignet sich sehr gut für das arbeiten am chassi ohne motor z.b. beim neuaufbau. man muss allerdings den roller verzurren.

 

sie schafft zwar bis 130 kilo, also kompletten roller mit motor, aber dann müsste man sie im boden zusätzlich verschrauben und eine vernünftige befestigungsmöglichkeit für den rahmen bauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Det177:

Also ich hab mir das Teil gekauft. Es ist jeden Euro wert! Man kann alle Arbeiten (außer Ständer und Auspuffmontage) bequem im Sitzen oder Stehen machen. Die Bedienung ist einfach und der Montagekopf ist um 360 Grad drehbar. Und die ganze Hebebühne ist fahrbar. Einfach perfekt

3.38_Roller_rot.jpg

 

 

Gibts nen Link dafür ? oder wo kommt das Teil denn her ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gaudix:

 

 

Gibts nen Link dafür ? oder wo kommt das Teil denn her ?

 

 

vor 2 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

Das ist doch nicht das gleiche... seid ihr blind? :muah:

 

vor 10 Stunden schrieb Det177:

Also ich hab mir das Teil gekauft. Es ist jeden Euro wert! Man kann alle Arbeiten (außer Ständer und Auspuffmontage) bequem im Sitzen oder Stehen machen. Die Bedienung ist einfach und der Montagekopf ist um 360 Grad drehbar. Und die ganze Hebebühne ist fahrbar. Einfach perfekt.

3.38_Roller_rot.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
    • Hätte einen vom S&S für den 210er
    • Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser.   Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen   
    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information