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Teilereinigungsgerät Kaufberatung


wiege9020

Empfohlene Beiträge

Bräuchte mal eure Meinung und Erfahrungen!

 

Normalerweise reinige ich meine Vespa-Motorteile immer in einer Plastikwanne und mit altem Benzin wird dann geputzt,

 

da das aber in geschlossenen Räumen ja nicht so gesund ist, mache ich das immer im Freien, die Handschuhe welche ich so am Markt bekomme halten das Benzin aber meist auf Dauer auch nicht aus.

 

Somit interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für so Teilereinigungsgeräte, am besten wäre halt auch mit etwas Druck, damit auch der härtere Dreck runter geht und das Mittel welches man verwendet auch in geschlossenen Räumen auch nicht unangenehm riecht und nicht unbedingt gesundheitsschädlich ist.

 

Somit habe ich dieses Gerät hier gefunden, Druckluftanschluss, kann geschlossen werden, spritzt nichts raus und eine Beleuchtung hat es auch.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch so eines schon in Verwendung oder so etwas ähnliches und kann mir Vor-Nachteile nennen.

 

Danle LG

 

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Aber Petroleum ist doch auch gerade im Keller zu hause auch nicht vom Vorteil, stinkt doch auch alles danach oder?

 

Altes Benzin kostet auch nichts, es geht mir gar nicht darum wie gut oder schlecht der Dreck runter geht, finde Benzin da ganz ok, sondern dass ich in geschlossenen Räumen, die Teile reinigen kann ohne high zu werden ;-)

 

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Ich hänge mich hier mal dran: Muss meinen Kaltreiniger austauschen. 

Wo bringe ich im Raum München 30l alte Plörre hin? Würde natürlich gerne gleich dieselbe Menge neuen mitnehmen. 

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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