Jump to content

Teilereinigungsgerät Kaufberatung


wiege9020

Recommended Posts

Bräuchte mal eure Meinung und Erfahrungen!

 

Normalerweise reinige ich meine Vespa-Motorteile immer in einer Plastikwanne und mit altem Benzin wird dann geputzt,

 

da das aber in geschlossenen Räumen ja nicht so gesund ist, mache ich das immer im Freien, die Handschuhe welche ich so am Markt bekomme halten das Benzin aber meist auf Dauer auch nicht aus.

 

Somit interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für so Teilereinigungsgeräte, am besten wäre halt auch mit etwas Druck, damit auch der härtere Dreck runter geht und das Mittel welches man verwendet auch in geschlossenen Räumen auch nicht unangenehm riecht und nicht unbedingt gesundheitsschädlich ist.

 

Somit habe ich dieses Gerät hier gefunden, Druckluftanschluss, kann geschlossen werden, spritzt nichts raus und eine Beleuchtung hat es auch.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch so eines schon in Verwendung oder so etwas ähnliches und kann mir Vor-Nachteile nennen.

 

Danle LG

 

1849224325_Reinigungsgert.thumb.png.0c210e81de1e87aa88ac14c3972aadb9.png

 

Link to comment
Share on other sites

Aber Petroleum ist doch auch gerade im Keller zu hause auch nicht vom Vorteil, stinkt doch auch alles danach oder?

 

Altes Benzin kostet auch nichts, es geht mir gar nicht darum wie gut oder schlecht der Dreck runter geht, finde Benzin da ganz ok, sondern dass ich in geschlossenen Räumen, die Teile reinigen kann ohne high zu werden ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hänge mich hier mal dran: Muss meinen Kaltreiniger austauschen. 

Wo bringe ich im Raum München 30l alte Plörre hin? Würde natürlich gerne gleich dieselbe Menge neuen mitnehmen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • PS: Wenn der Umbau möglich ist, hat evtl jemand die Teile übrig  ?   Vielen Dank  lg  
    • Wenn diese sündhaft teuren Entwicklungswerkzeuge nicht zur Verfügung stehen, dann kann ich zumindest anhand vom lesen des Spülbildes Rückschlüsse ziehen.   Da kann die Ladung des Gemisches mittels Resonanz mehrere Male pulsieren, aber zumindest lagern sich Ruß und Ablagerungen nicht sichtbar bis in den Auslass ab.   Fazit, bei diesem Motor läuft etwas ganz anders ab.   Bei welcher Impulswelle die Verbrennungstemperatur zu hoch oder zu niedrig ist, das es zu den Rußablagerungen kommt kann ich nicht sagen. Ich denke aber das im Kopfbereich auch unterschiedliche Drücke und Temperaturen herrschen, da können diese komplexen "Entwicklungswerkzeuge" mehr Auskunft geben.   Optisch gesehen ist beim lesen des Spülbildes "keine" Rußzunge in den Auslass reichend. Ob da nun 20 bis 40% Spülverluste vorhanden sind kann ich nicht beurteilen. Ganz klar spielt im vorliegenden Fall auch die Auspuffanlage eine entscheidende Rolle.   Über das lesen eines Kerzenbildes wird hier im GSF ja auch abwertend, bzw. die Aussage man sieht nichts, geschrieben, am Spülbild seh ich aber jede Änderung die an den Ports oder am Kopf geschehen.   Natürlich begleitend dazu die Leistungsmessung und "Verbrauchsmessung!"   @Polinizeiwarten wir mal ab was bei den Prüfstandsläufen vom Projekt des @vespa-joePinasco 251 raus kommt, wenn einmal mit "offenen" und einmal mit durch Edelstahl Gießlingen "verschlossene" Hilfsauslässe Kurven veröffentlicht werden. Dieser Umbau ist durch das ausgeklügelte System innert Minuten passiert! Diese Hilfsauslässe sind nach Meinung mehrerer Leute, meine Meinung mit eingeschlossen, im Zusammenhang mit dem Hauptauslass viel zu groß.   Welchen, bzw. welche Ports der Finne verschlossen hat, da bin ich überfragt, aber zumindest experimentiell kann man solche Versuche fahren um Ergebnisse zu bekommen.   Denke ich nur an die geile Idee vom @gertaxmit den Inlets in die Strömer die vom Gehäuse her gespeist werden verschiedene Querschnitte zu erreichen. Oft bringen "kleinere" Querschnitte bessere Ergebnisse wie "grössere"!
    • Heute in Vechta am Neuen Markt gesehen. PX Lusso mit T5-Spoiler in mattgrau. Fährt die wer von hier? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.