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Verkaufe: SF Motorschlachtfest 130EVO; LHT Midrange; Phbl 24 & 30 + Membran ASS


daeumilin

Empfohlene Beiträge

 

 

Gernlinden 82216; Meins; Versand via DHL ontop; Bezahlung Paypal oder Überweisung; nur hier;

 

Motorschlachtung, ca 500km gelaufen

 

Hartz4 inc allem Kleinzeugs und Haltewerkzeug

 

280€>> Weg

 

BGM 54/105 Kurbelwelle Xl2 Stümpfe sehr gut, verschweisst inc Lager & 7mm FUDI

 

110€ >> 90€ >> 80€

 

kurzer vierter 21Z, Stumpf sehr gut

 

90€ >> weg

 

Primärrad Z27

 

30€ >> 20€

 

Getriebe aus VMA2M; inc neuem verstärktem Schaltkreuz

 

160€ >> 100€ >> 80€

 

Polini EVO 130, Auslass

ausgeräumt auf LHT Midrange, ansonsten jungfräulich. Keine Reiber, Kolben top incl. Kleinzeugs

 

250€ >> jetzt 220€ >> weg

 

PM40, BSAU draufgebraten, lief zuletzt i.O.

Hat mehr KM auf dem Buckel als der

Spendermotor. Halter inkl.

 

190€ >> Verkauft

 

LHT Midrange, nur mal draugesteckt zum Test, BSAU, Dämpfer annodazumal am Flansch mit Auspuffmasse abgedichtet. Eine Feder fehlt. Halter inkl.

 

210€  >> jetzt 195€ >> 175€ >> weg

 

Dellorto PHBL 24

 

>> 50€ >> 40€ >> weg

 

Polini Membran 24 inc Polini Filter

 

>> 50€ >> 40€ >> weg

 

Dellorto PHBL 30 BS inc Ramair Filter

 

>> 50€ >>Verkauft

 

Ansaugstutzen 30mm für Polinimebran

 

>> 30€ >> verkauft

 

SIP XL2 Kupplungsdeckel inc kurzem Arm & Schrauben

 

70€ >> 65€ >> weg

 

 

 

 

 

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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