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Griffe Serie 3 - Alternativen zum Original?


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vor 2 Stunden schrieb benji:

Griffe sind aber auch ein Reizthema. Kein Wunder, dass da manch besonnener Charakter sensibel reagiert.

 

Welchen Innendurchmesser haben die S3 gleich wieder? 21mm? S2 sind dicker. Ich glaube 23?

So unrecht hat grumpy Harald nicht mit seinem Hinweis auf Motorradgriffe. Frage ist halt, ob sie passen?

 

S3 schwanken die Angaben zwischen 22-24mm, Serie 2 scheinen 27mm zu sein. Im Zweifelsfall hilft nur am eigenen Mopped messen.

 

Klar, Try & Error im Rocker Laden kann man machen, hab ich aber nicht viel Lust dazu. Deshalb auch die Frage nach Empfehlungen für Alternativen, ggf. hat wer schon welche gemacht. Die originalen Griffe langweilen mich eben, ist wie dauernd auf der selben Mutti. 

Bearbeitet von Stampede
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Sei froh das du in deinem Alter noch in die Ficker-Ecke gestellt wirst Diggler, bei vielen andere sieht der Lachs aus wie deren Leistungskurve: kurzer Anstieg, starker Einbruch, und das Ende zeigt steil nach Unten.

Bearbeitet von Schmied
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serie 2 hat 24 und serie3 hat 22

die motorraddinger  haben normal auf einer seite 22mm und sind auf der gasseite etwas größer und sollten auf serie2 passen. darum 2 sätze kaufen.

länge von den dingern beachten und ggf. mit bolzen verlängern.

 

 

dann gibt es noch griffe mit 25.4mm für zöllige lenker.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 15 Minuten schrieb Stampede:

 

S

 

Klar, Try & Error im Rocker Laden kann man machen, hab ich aber nicht viel Lust dazu.

dann würde ich es bleiben lassen und dem mb kohle in den arsch schieben.

jetzt verstehe ich auch warum dein geiles RD projekt so lange dauert.:-D

 

 

PS:

quad griffe haben 2x22mm wegen daumengas.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 34 Minuten schrieb gravedigger:

serie 2 hat 24 und serie3 hat 22

die motorraddinger  haben normal auf einer seite 22mm und sind auf der gasseite etwas größer und sollten auf serie2 passen. darum 2 sätze kaufen.

länge von den dingern beachten und ggf. mit bolzen verlängern.

 

 

dann gibt es noch griffe mit 25.4mm für zöllige lenker.

 

 

Serie 1/2 haben 27 mm

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

dann würde ich es bleiben lassen und dem mb kohle in den arsch schieben.

 

 

 

 

Du hast aber schon gesehen, daß die MB-Griffe ungefähr 7-8 Pfund kosten? Also weniger als vergleichbare Griffe beim Polo oder Louis.

Bearbeitet von benji
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vor 55 Minuten schrieb sukram:

Fehlt ja nur noch eine Deppenantwort !

 

Hab auf die Spanierin PK Griffe gemacht ( XL1 :-D ), aus einem simplen Grund - die liegen richtig gut in der Hand.

 

Dafür sollte man Dich wieder in den Keller stecken, wo Du die letzten Jahre gegammelt hast.

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vor 16 Minuten schrieb Marcello:

Bis auf 2 endlich mal wieder ALLE SPACKOS in einem Topic. Sah nur letztens eine bessere Kombi: alle Spaten posten zu nem Hirni Thema hinter einander gereiht. Ist wie Full House beim Pokern. Selten. 

 

Wieso, wer fehlt?

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Am ‎20‎.‎03‎.‎2019 um 11:39 schrieb Stampede:

 

bausparer.thumb.jpg.1f954c60b8d78f61049ac3ac422704d6.jpg

 

Ich hab ja früher auch immer gesagt wenn man an der Lambretta was machen will muss man mal warten bis der Bausparer ausbezahlt ist.

Wenn ich mir die Entwicklung aber so ansehen gehts schön langsam Richtung Lebensversicherung

Bearbeitet von Pferschy
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vor 16 Stunden schrieb sukram:

Ohne Bilder läuft kein Topic :-D

 

Ich liebe Haptik und Optik. Und ein PK Teil, egal an welchem Fahrzeug hat natürlich Steil und verspricht >Zuverlässigkeit...

 

servetapk.thumb.jpg.4fe3be0a29cec8e2cd98ba986862860e.jpg

 

Die Haptik von den Dingern find ich auch gut.

Optik... stelle die PK in der Garage schon immer möglichst weit von der Lammi weg damit sowas nicht passiert :-)

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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