Zum Inhalt springen

Griffe Serie 3 - Alternativen zum Original?


Empfohlene Beiträge

Leider sind an meinen beiden Moppeds die Griffe inzwischen steinhart und schreien nach Ersatz.

 

Welche (moderne) Alternativen gibt es zu den originalen Serie 3 Griffen, bei welchen man nicht sofort Augenkrebs bekommt? Gerne auch mit Gel, Schockabsorber & co.

 

Raus sind auf jeden Fall alle Teile mit Leder, Chrom & O-Ringen, Plastikbomber-Style mit Flammen & co.

 

Erfahrungen immer gerne gesehen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stampede:

Welche (moderne) Alternativen gibt es zu den originalen Serie 3 Griffen, bei welchen man nicht sofort Augenkrebs bekommt? Gerne auch mit Gel, Schockabsorber & co.

 

vor 1 Minute schrieb Smarti:

post-1804-0-86544500-1325034347_thumb.png

 

Du bist raus!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib bei den originalen Griffen.

 

Für diese Bubble-Dinger muss man ein ganz harter Rochen sein, sich längst außerhalb der Norm und am Rande der Gesellschaft befinden. Nicht selten sind das Reichsbürger.

Ich schob mir mal kurzzeitig die Bubbles über die eisenharten Schalt- und Gasrohre und brach in langanhaltendes Kotzen aus. Bequem sind die Griffe und dämpfen ein wenig mehr als die originalen. Aber an der Eisdiele oder im Puff bist du damit der komplette Pietro Lombardi.

 

Wenn es die jedoch unbedingt sein sollen, dann müssen - wie M210 schrieb - diese Scheiben unbedingt weg.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stampede:

Gerne auch mit Gel, Schockabsorber & co.

 

 

Mir wurden in einem Thread über Karpaltunnelsyndrom folgende Griffe empfohlen. Vielleicht das, was du suchst?

 

Der ursprüngliche Verwendungszweck erschließt sich mir leider nicht so ganz. Aber schick schauen sie aus.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sehen, wohin das führt. Überlicherweise steigt die die GSF-Spam-Kurve nach Topiceröffnung überproportional stark an, bis sie nach ihrem Peak auf ein Arbeitslevel zurück fällt. Ich glaube jedoch, dass der Peak noch nicht erreicht ist.

Finde stark, dass @Dirk Diggler noch nachlegen sollte und der Einsatz von @Friseur fehlt auch noch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Moderne. Wahrlich nicht jedermann's Sache. Als Homostylefürst kann ich mir das aber locker leisten. Meine Arbeiten werden ja mittlerweile.sogar vom SOOC gekauft und gehypt, Alder.

 

 

Screenshot_20190318-213954_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

eine Arbeiten werden ja mittlerweile.sogar vom SOOC gekauft und gehypt, Alder.

 

Ungefähr 15 Jahre auf Lince und S2 originoool, da sind selbst Deine Mistgurken geil. Bild Dir also nichts drauf ein. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marcello:

Ungefähr 15 Jahre auf Lince und S2 originoool, da sind selbst Deine Mistgurken geil. Bild Dir also nichts drauf ein. 

 

Ey. Nach mir werden mittlerweile die potentesten Zylinder benannt. Mich wundert daher schon lange nichts mehr.

 

Mal ne scharfe Rennkomponente gesehen, die nach Dir benannt wurde? Nach Gruppi Marcelli? Marmitta Marcella? Die Kupplung Super Maxello?

Nicht mal die Inder haben Dich im Programm. SIL heißt übersetzt nicht Marcello ist der Geilste und auch nicht Stefanie Ist Lecker.

 

Das macht die Mixed-Staffel um den alten Simonini also schon alles ganz richtig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Finde stark, dass @Dirk Diggler noch nachlegen sollte und der Einsatz von @Friseur fehlt auch noch.

 

:-D

 

vor 11 Stunden schrieb M210:

Diggler-Danger-Motor-Hannes versteht nichts davon. Hat er doch schon gezeigt.

 

Friseur kommt oft erst gegen 23:55 auf Touren. Dauert also noch.

Sorry Männer bin leicht angeschlagen und hab verpennt. Wäre jetzt aber am Start.

Aber der Style der Griffe ist mir Arschegal - bin da raus. Da habe ich keine Inkompetenz. 

Eventuell wären ja ein paar Originallook Scootopia was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Ich glaube jedoch, dass der Peak noch nicht erreicht ist.Finde stark, dass @Dirk Diggler noch nachlegen sollte und der Einsatz von @Friseur fehlt auch noch.

 

Ich glaub nicht, daß der Diggler in seinem Alter Zustand noch fähig ist einen Höhepunkt hinauszuzögern. Auf den darfst du dich da nicht mehr verlassen.

 

Back on topic:

Ich finde die MB-Griffe ganz nett: https://www.lambrettaspares.com/search/TZR.html Stylemäßig ganz vorne mit dabei, wenn mit farbig abgestimmten Alu-Stöpseln montiert..

Ich hab die seit vorletzter Saison montiert. Fuhr sich immer ganz angenehm damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M210:

Mal ne scharfe Rennkomponente gesehen, die nach Dir benannt wurde? Nach Gruppi Marcelli? Marmitta Marcella? Die Kupplung Super Maxello?

Nicht mal die Inder haben Dich im Programm. SIL heißt übersetzt nicht Marcello ist der Geilste und auch nicht Stefanie Ist Lecker.

 

CNC-gefräste Brillenablage für Ray-Ban Aviator, passend auf MMW Bremspumpe. Produktname "La Dolce Dieta".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb benji:

 

Ich glaub nicht, daß der Diggler in seinem Alter Zustand noch fähig ist einen Höhepunkt hinauszuzögern. Auf den darfst du dich da nicht mehr verlassen.

 

Back on topic:

Ich finde die MB-Griffe ganz nett: https://www.lambrettaspares.com/search/TZR.html Stylemäßig ganz vorne mit dabei, wenn mit farbig abgestimmten Alu-Stöpseln montiert..

Ich hab die seit vorletzter Saison montiert. Fuhr sich immer ganz angenehm damit.

alder, geh halt zu polo oder louis und kauf 2 sätze von den rocker griffen für 22mm lenker und gut.

dann hast einen satz für serie2 und einen satz für serie3.

je satz sind da 8-12 euros fällig.

den arsch könnt ihr euch aber schon selber abwischen?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griffe sind aber auch ein Reizthema. Kein Wunder, dass da manch besonnener Charakter sensibel reagiert.

 

Welchen Innendurchmesser haben die S3 gleich wieder? 21mm? S2 sind dicker. Ich glaube 23?

So unrecht hat grumpy Harald nicht mit seinem Hinweis auf Motorradgriffe. Frage ist halt, ob sie passen?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information