Zum Inhalt springen

PK50XL2 läuft nicht richtig :(


Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute

 

Am Wochenende habe ich meine treue PK50XL2 aus dem Winterschlaf geholt (Sie ist nach 2 Minuten direkt wieder angesprungen :) )

Leider ist mir aufgefallen das sie, wenn ich Vollgas gebe anfängt zu "stottern" irgendwie nimmt sie es nicht mehr an wenn ich Vollgas gebe.

Letztes Jahr habe ich einen 75ccm Zylinder verbaut. Der Rest ist Original.

 

 

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

 

Wenn ja bitte melde dich :D

 

Bis Dahin

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefahren bin ich ca. 15 Kilometer.. 

Zündkerze geh ich morgen holen und bau sie auch gleich ein.

Wie kann ich checken ob der Auspuff zu ist?

 

Der Vergaser ist meines wissens noch Original.

Eigentlich möchte ich ungern einen neuen Vergaser einbauen ich habe den neuen Zylinder auch nur genommen das sie ein bisschen mehr Dampf hat wenn man zb. mal zu zweit fahren will. Mit dem 50ccm bin ich keinen Berg hochgekommen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Matze_PK50XL2:

...PK50XL2 aus dem Winterschlaf geholt....

 

....Letztes Jahr habe ich einen 75ccm Zylinder verbaut....

 

Gretchenfrage: War der 75er schon VOR dem Winterschlaf montiert und wenn JA: Hat sich der Eimer denn vor dem Einmotten anständig vorwärts bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwabenandy:

 

Gretchenfrage: War der 75er schon VOR dem Winterschlaf montiert und wenn JA: Hat sich der Eimer denn vor dem Einmotten anständig vorwärts bewegt?

 

das wäre auch meine frage....wie viel KM bist du mit dem 75ccm schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem 75ccm bin ich so 200 Kilometer gefahren (Wieviel km muss ich den generell einfahren?) 

Anzug ist gut aber der alte Hobel will einfach nicht schneller werden ab ca. 45/50 kmh

 

an der Düse hab ich noch nie was gemacht..

Wie kann ich schauen was für eine Düse drauf ist?

 

Heute Abend werd ich mich mal um den Hobel kümmern müssen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

Entweder sich mit Hilfe der Suche hier einlesen was Technik, Umgang und Gepflogenheiten betrifft.....Oder die gleiche, verbale Prügel, die ein Anderer lange vor dir erhalten hat, nochmal beziehen.

 

 

 

Warum hat man so ein, in manchen Fällen sogar sehr pflegebedürftiges Fahrzeug, wenn man keinen Schimmer hat, wie, warum oder weshalb was genau so funktioniert, wie es funktioniert?

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb konrektor:

Da gibt es bestimmt ein „jetzt mach ich’s mir selbst Video“ auf jutjub. 

 

vor 6 Minuten schrieb Matze_PK50XL2:

 

Werd ich direkt checken.

Danke für deine Hilfe :)

 

 

:-D

 

Sehr, sehr geil...

Ich mag's hier immer noch...

 

 

Zum Problem:

Die XL2 wird zum einen eine recht kleine Nebendüse haben und zum anderen passt auch die originale Hauptdüse nicht zum DR75.

Wenn der Hobel sonst original ist, dann würde ich mal als Nebendüse eine 42 und 45 bereit legen und dazu noch ne 75 oder 76er Hauptdüse.

Kann sein das die Wanderdüne wegen "zu mager" gar nicht erst in Bewegung kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Matze_PK50XL2:

 

Tank ist komplett voll mit neuem Sprit!

 Bringt dir aber nichts, wenn die Düsen des Vergasers zu klein für den Zylinder sind.

Wenn du es schaffst den Zylinder zu wechseln, dann ist doch der Tausch der Haupt und Nebendüse eine Kleinigkeit.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das die Gemischschraube völlig falsch eingestellt ist.

Wahrscheinlich der Grund, warum der Zylinder die 200 km überlebt hat.

 

Wo du Haupt und Nebendüse findest, siehst du hier.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Herr Frank&Frei,

 

das ist aktive und vorsätzliche Förderung groben Unfugs.

Ne Dose Druckluft......ich lach mich kapott! :muah:

Is wie n Furz in der Dose...nein, keine Vaginalflatulenz...wobei ich das mit Mösenduft wohl kaufen würde. :-D

 

 

Es ging ja nur um die Position der Düsen.

Dafür darf das Jehova Video herhalten.:-D

Hab so ne Druckluftdose noch nicht ausprobiert. 

Wer kauft sowas?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information