Zum Inhalt springen

Mikuni


Empfohlene Beiträge

Hallo, sagtmal kurz ne Bedüsung für 30 TMX Mikuni. 

 

Set up

polini 115

kurz Hub Standart

primär 2.86

Mazzu Welle

Polini Membranansaug mit 30 mm MRP Schnüffel

üs und Loch gefräst

Sip Road Sport Banane 

 

 

oder jemand vieleicht Erfahrung mit ähnlichen Set up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ja auch oft voll ungewöhnliche kombinationen.

aber anstatt dann zu warten das mir irgendjemand alles runterbetet, stecke ich den vergaser einfach so mal drauf.

ja genau. mit den düsen die da standartmässig drin sind. voll abgefahren, ich weiss.

und dann schau ich einfach mal was passiert und stelle den vergaser ein.

das ist gar nicht so schwer. und meist ist das sogar schneller geschehen als im internet auf antworten zu warten.

aber das ist halt nur bei mir so, weil ich eben so ein verrücktgeiler hund bin.

:gsf_chips:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heizer:

ich fahre ja auch oft voll ungewöhnliche kombinationen.

aber anstatt dann zu warten das mir irgendjemand alles runterbetet, stecke ich den vergaser einfach so mal drauf.

ja genau. mit den düsen die da standartmässig drin sind. voll abgefahren, ich weiss.

und dann schau ich einfach mal was passiert und stelle den vergaser ein.

das ist gar nicht so schwer. und meist ist das sogar schneller geschehen als im internet auf antworten zu warten.

aber das ist halt nur bei mir so, weil ich eben so ein verrücktgeiler hund bin.

:gsf_chips:

Du bist a a wuider Hund, du wuider! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

 Benutz die Suche!

Ist ja jetzt nicht zu viel verlangt. :whistling:

 

Hab ich ja, aber kam ja nix. Hab auch alles mal durchgelesen so 2 stundenlang.

Aber Heizer hat da Recht, is einfach Zeitverschwendung . Trotzdem konnte ich mir einen kleinen Einblick in euren Kosmos verschaffen, und etwas gutes mitnehmen. 

Ich bin ja froh das es interessierte gibt wie euch. :music: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rode:

Hab ich ja, aber kam ja nix.Hab auch alles mal durchgelesen so 2 stundenlang.

Da hattest also das richtige Topic gefunden, um darin Deine Frage zu stellen und hättest dem GSF damit ein weiteres Topic zum gleichen Thema (mit einem völlig sinnfreien Topictitel) erspart. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heizer:

wie läuft die kiste denn jetzt mit dem mikuni? schonmal drauf gesteckt?

nein leider nicht, brauch mal noch kleine Düsen habe nur die 200 er aufwärts .

 

Ich fange mmal so mit ner 140 er an glaub ich und nudel mich durch.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rode:

nein leider nicht, brauch mal noch kleine Düsen habe nur die 200 er aufwärts .

 

Ich fange mmal so mit ner 140 er an glaub ich und nudel mich durch.

 

:cheers:

 

140 finde ich eher sehr klein für einen mikuni. aber siehst ja dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich wirklich verwirrt, ich habe gelsen das eine 180 Mikuni einer 120 Dellorto entspricht. Ich fahre aktuell den Dello 20.20 mit einer 86 HD.

:blink:. Aber egal ich hau jetzt mal die kleinste 200er drauf die ich habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslieferungszustand des 30 TMX = HD 195, LLD 40. :whistling:

Da paßt für unser Mopeds i.d.R. die Balance zwischen Leerlauf- und Hauptdüse nicht. Daher die Abstimmarie besser mit größerer Hauptdüse (z.B. 240) und kleinerer Leerlaufdüse (z.B. 25) starten.

 

Allererster Schritt hat aber immer die Prüfung/Einstellung des Schwimmerstandes zu sein! Ohne richtigen Schwimmerstand ist alle Messingspielerei sinnfrei.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

Auslieferungszustand des 30 TMX = HD 195, LLD 40. :whistling:

Da paßt für unser Mopeds i.d.R. die Balance zwischen Leerlauf- und Hauptdüse nicht. Daher die Abstimmarie besser mit größerer Hauptdüse (z.B. 240) und kleinerer Leerlaufdüse (z.B. 25) starten.

 

Allererster Schritt hat aber immer die Prüfung/Einstellung des Schwimmerstandes zu sein! Ohne richtigen Schwimmerstand ist alle Messingspielerei sinnfrei.

 

 

Hi, darf ich noch fragen bitte wie mann den richtigen Schwimmerstand ermittelt.

 

Das wär sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Suche benutzen" ist nicht so Dein Ding oder?  :sly:

Bitte respektiere die GSF Nutzungsbedingungen: KLICK

 

Mit den beiden Suchbegriffen Schwimmerstand und 30TMX kommt auf Anhieb

KLACK

 

Ist ja jetzt nicht zu viel verlangt. :whistling:

 

Wann änderst Du den sinnfreien Topictitel?

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja das ganze angezettelt habe, wollte ich nur sagen, ich mach doch keinen 30 er TMX auf mein fuffi drauf, macht einfach keinen Sinn, er ist viel zu viel überdimensioniert. Und für Experimente habe ich andere Prio. in Sachen Vespa.

 

Das hat mich überzeugt: Zitat aus Worb 5    

 

Der Vergaser benötigt für das Funktionieren der Zerstäubung eine ausreichend große Gasgeschwindigkeit (Luftansauggeschwindigkeit).
 
 
worb5-Vergaser-Keihin-Airstriker-06-Tuni
 
worb5-Vergaser-Polini-08-Tuning-Vespa-La
 
 
Vergleicht man auf EINEM Motor die Gasgeschwindigkeit im Vergaserquerschnitt eines 30 mm Vergasers mit einem 38 mm Vergaser so ist sie in dem 30 mm Vergaser sicherlich größer: der Venturi Effekt, der das Ansaugen des Benzins aus der Schwimmerkammer ermöglicht ist stärker. Das Ansaugen und Zerstäuben des Benzins funktioniert also bei niedrigen Drehzahlen mit einem kleineren Vergaser deutlich besser - bei hohen Drehzahlen aber nicht schlechter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information