Zum Inhalt springen

Öl verlust rechts am hinterreifen


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fahre ein Vespa 50n 4 gang Bj.1967

also ich bin ehrlich ich kenne mich nur so super mit meiner Vespa aus :)

habe jedoch gemerkt dass, nach jeder fahrt Öl am meiner rechten Seite der felge ist und ein wenig an der Bremstrommel(gelb), so allgemein ist da bisschen öl unten am Motor

hoffe jemand kennt sich da aus 

auf den Bildern habe ich es gerade mit Bremsenreiniger gesäubert ist aber schon wieder bisschen was nachgekommen. 

mit freundlichen Grüßen Fabio

IMG_2203.jpg

IMG_2205.jpg

IMG_2204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen im GSF.

Mehrere Möglichkeiten: Bremsankerplatte locker, dadurch ist die Dichtung durch. Eher die Schaltgabel, da ist ein kleiner O-Ring, der vielleicht nach 50 Jahren nicht mehr dichtet. Oder Verschleiß des ganzen. Infos : Laufleistung, schon mal Überholt/was, sind dann hilfreich. Das erste geht ohne Motorausbau, das 2. nur mit Motor öffnen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das an der Schaltung da tropft es Vll 1-2 Tropfen nach der Fahrt ! 

Und das an der Felge ist nur so wenn sie schräg nach links geneigt wird dann läuft es runter ! 

Dichtungen sind fast neu ! 

Simmerringe eigentlich auch! 

2 Monate alt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aus der schaltgabel ein wenig ölt, dann würde ich mir da keinen Kopf machen und es ab und zu weg wischen. Bei der nächsten motorrevision kannste das dann mit erledigen. 

 

Wenn es aus dem Wellendichtring ölt, dann Tausch den aus. Bau einen von corteco ein, fette die innere Dichtlippe, säubere die Dichtfläche an der bremstrommel und bau die Bremstrommel wieder an. Bei der Gelegenheit musst du eh die Bremsankerplatte abnehmen und neu abdichten. 

 

Dauert insgesamt ca. eine Stunde, wenn man sich Zeit lässt und alles schön säubert und ordentlich arbeitet.

 

Vielleicht wurde vorher ein schlechter Dichtring verbaut oder ohne fett eingebaut.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information