Voggi Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden. ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen. nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher. Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup meine Idee wäre folgende gewesen: Vergaser Dell'Orto Si 24/24E BE3 Mischrohr 160 HLD 122 HD 55/160 ND Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe macht das Sinn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Pinasco ist grundsätzlich sinnlos. Aber das war ja nicht die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Als erstes würde ein vernünftiger Zyl.Kopf Sinn machen, mit dem Orikopf habe ich das nie zu 100% Klingelfrei bekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 2 Stunden schrieb joera1946: Als erstes würde ein vernünftiger Zyl.Kopf Sinn machen, mit dem Orikopf habe ich das nie zu 100% Klingelfrei bekommen.... Das glaub ich. Hab auch grad sowas rumstehen. Kann bei qk von > 2mm die Kiste nicht mal ankicken weil er soviel Kompression hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voggi Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 montiert ist der 213er Pinasco mit Zentralkerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Das hilft jetzt nicht unbedingt. Welcher Zylinder ist es denn? - Pinasco 213 "alt" - Pinasco 213 9tx - Pinasco 213 Super Sport Mit wie vielen Muttern ist der Kopf verschraubt? 4 oder 8? Die Hauptdüse würde ich zu Beginn der Abstimmung eher fetter wählen. Ich fahre diese Bedüsung mit Originalzylinder + Kolbenbearbeitung, GSF-Kopf und SIP road 1.0. Da wirst du vermutlich was größeres brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Am 17.3.2019 um 08:55 schrieb BABA'S: Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll. Grüße aus Augsburg BABA'S da fahr ich lieber original.... hat ja der Autisa mehr Leistung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Am 16.03.2019 um 22:18 schrieb Voggi: Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden. ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen. nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher. Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup meine Idee wäre folgende gewesen: Vergaser Dell'Orto Si 24/24E BE3 Mischrohr 160 HLD 122 HD 55/160 ND Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe macht das Sinn ? Würde ggf. die HD etwas größer wählen, 122 fahren ja die meisten schon auf dem original Zylinder mit SIP Road aber sonst ist die gedachte Vergaserbestückung eigentlich nicht so verkehrt, bei rumkommen wird aber halt nicht viel. PX original 9,5 PS am Rad mit Sip Road 10,5 PS am Rad mit Pinasco 213 11,5PS??? Fast die Arbeit ned wert, aber wenn der Klumpen schon vorhanden war, ist wenigstens kein Geld zum Fester rausgeschmissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hatte Mal nen pinasco 213, da musste ich nicht Mal die HD wechseln Besser gesagt wieder zurück wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Ich fahr das grade...weils rum lag. Furchtbar. Kann sowas von garnix. Unglaublich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Kommt drauf an, was man will... Nen Tourenzylinder mit ein wenig mehrleistung....da ist der Super. Klar können andere zylinder mehr usw aber jeder wie er mag. Ich war mit dem Pinasco im Normalhub auch nicht sooo zufrieden, als Langhuber fand ich ihn top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 die ich dich kenne laufen teilweise schlechter als gut laufenden 12 ps ori der letzte Rotz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Norm Hub .... vielleicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 ja 57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 60er Hub, O-Tuning, DS, 30er Delo, Spi Road, 17,2PS. Zieht die 23/64 in jeder Lebenslage. Seit Jahren treuer Reisebegleiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ebenso gute Erfahrungen mit 213er Altpinasco auf 60er Welle, 26er Pinasco SI & PIS Road... Traktor mit 16,8 Prüfstandpferdestärken, schönes Tourensetup gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) wenn wir vom "alten" Pinasco reden - Tourenkollege hatte den "hochverdichteten" auch mit 60er, Si und T5-Puff. Lief - aber nach Wechsel auf 221er Alupolini läuft das besser. Wenn man so einen herumliegen hat kann man den schon verbauen - neu kaufen macht aber keinen Sinn... Bearbeitet 22. März 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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