salami Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ich möchte meine 125 LIS gerne ein wenig aufpeppen. Da das relativ unauffällig sein soll, habe ich folgende Komponenten zusammengestellt: Mugello 200 SB (Ansaugung über die BGM Airbox) Dellorto 25 PHBL (welchen Ansaugstutzen (ohne Membran) mit 30mm Durchmesser brauche ich da um halbwegs gut zur Airbox zu kommen?) Kurbelwelle SIP 60/107 (die passt ohne Bearbeitung in den Smallblock?) 125 LIS Getriebe BGM Box V4 Auspuff Kupplung Liedolsheim 46 oder 47 Zähne (ist sicher nicht notwendig, aber schadet auch nicht) Welches OAR soll ich anstreben? In meiner Gegend gibt es ein paar Hügel und hin und wieder möchte ich auch zu zweit fahren. Ich hätte mal 5,1 (18x46, Kette 82 Glieder) angepeilt, passt das halbwegs? Welche Kopf-/Fußdichtungen werde ich benötigen und wo (eventuell hier im Forum) gibt es die? Kann ich meine originale Zylinderhutze (mit Lufthutze) verwenden, oder brauche ich eine Zylinderhutze ohne Lufthutze? Brauche ich einen Spacer für die Zylinderhutze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ansaustutzen gibts von Tino Sacchi oder MB Vergaserposition findich bei dem von Tino a bissl besser. Funktionieren tun aber beide... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 ich würde 18/46 oder 47 fahren - das sollte passen ....also 5,11 bzw. 5,22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 5,1 oder 5,2 würde ich fahren. ich fahre einen 200er mugi mit 5,1 mit gp200 getriebe und das läuft fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Vielen Dank für Eure Antworten, den Tino Sacchi Ansaugstutzen habe ich gefunden und er ist sogar lieferbar Dann nehme ich 18x46 mit einer 82er Kette Habt Ihr noch Tipps zur Zylinderhutze und Fuß/Kopfspacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 41 Minuten schrieb salami: Dann nehme ich 18x46 mit einer 82er Kette Wenn ich mit dem Motor Hügel zu zweit fahren wollte, würde ich 18/47 => OAR 5,2 mit 82er Kette verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Gerade habe ich die 46er Liedolsheim bestellt Zu zweit wären das in meinem Fall 140 kg, mal schauen, ob sie damit über den Hügel kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden