Zum Inhalt springen

130er Reifen und Pipedesign Cobra 220 II MKIII 2018


Steinmetzer

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Steinmetzer:

Hmmmm ja, war auch mein Gedanke aber was tun? Evtl. nen Reifen der nicht so breit baut? Hier, die andere Seite...

66502FA3-3E52-4F8E-9603-26CE6F894A54.jpeg

 

Hier sieht es nicht mehr ganz so beschissen aus wie im ersten Beitrag.

 

Ich würd das erstmal probieren zu fahren.

Umfrikln kannst das dann immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Cobra leicht umarbeiten (lassen) und das so nicht fahren. Der Reifen dehnt sich ja noch aus, wenn er warm wird...

 

Da der Auspuff mit Hauptständer und Ersatzrad gefahren werden kann, verträgt der sich nicht gut mit Breitreifen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so ärgert, das soll ja die Breitreifen Version sein....:wacko:

Habe da aktuell auch eher Bauchschmerzen mit....dachte eigentlich das passt, gerade weil son Ding ja auch nicht ganz günstig ist. 

Habe jetzt auch keinen Bock direkt an dem neuen Pott rumzubraten. Is das denn normal, dass das sooo eng ist? Oder liegt das tatsächlich am Reifen? Ist nen Schwalbe Raceman. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steinmetzer:

Was mich so ärgert, das soll ja die Breitreifen Version sein....:wacko:

Habe mir gerade die betreffende Beschreibungsseite bei Pipedesign durchgelesen (http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii-mkiii-2018.html) und konnte nirgends einen Hinweis auf Breitreifentauglichkeit lesen - wie kommst Du darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ? bitte die kamera 5 cm mehr nach links und das foto sagt wohlmöglich was ganz anderes aus. mach mal ein paar fotos aus anderen perspektiven oder einen film aus der fotoperspektive und geh langsam um das rad linksrum rum, dann kann man mehr sagen. wenn der auspuff als breitreifentauglich von pipedesign  angeboten wird, ist er dafür auch zu gebrauchen, ein einzelnes foto, aus einer bestimmten perspektive sagt da recht wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mal ein paar Kurven fahren, dann erledigt sich das von selbst.:whistling:das geht aber mit normalen Reifen besser. 

 

Ich sehe bei diesen breitreifen nur Nachteile:

 

1. Sieht aus wie ne Zahnarzt-Harley (ok. ist Geschmackssache)

2. Es geht schlechter um die Kurve.

3. Der Reifen wird noch schneller eckig.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, jetzt sehe ich es auch, dass das die richtige perspektive war - dachte das wäre von hinten  gewesen. 

jetzt würde ich auch sagen, dass das zumindest eng werden könnte - ob das schleifen der schweißnaht ausreicht kann ich nicht sagen, glaube aber schon. ich würde  den reifen an der stelle mit farbe bepinseln, fahren und nachgucken, ob was weggeschruppt wird.

 

2133648638_Bildschirmfoto2019-03-17um11_00_45.thumb.png.a02038e9af566fcde7c164c38079ed16.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Tach Herr SV.....:-D Liegt denn die Schweißnaht, ich sag mal, an der breitesten Stelle? Wenn nein einfach eine Delle ins Rohr prügeln und fahren. Leistungsverluste sind nicht damit nicht zu erwarten.

 

Haha,

selber Tach! Reuse verbindet, wa? :-D

Ja, Schweißnaht ist die breiteste Stelle. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil? :rotwerd:

 

 

§1 - Jeder macht seins. :-D und 3.00 sieht ma richtig kacka aus. Naja, alles Geschmackssache. ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb Schneckerl:

Oder du schleift ein. Paar mm von der reifenflanke runter. Muss das bei mancher Reifen auf der Kuluseite machen. 

Keine Angst das is nur Gummi von der Lauffläche. Die Karkasse ist viel weiter  innen 

 

Nee, also ernsthaft....ich schleife da doch nicht am Reifen rum. :wow:

 

vor 12 Minuten schrieb T5Pien:

upps, jetzt sehe ich es auch, dass das die richtige perspektive war - dachte das wäre von hinten  gewesen. 

jetzt würde ich auch sagen, dass das zumindest eng werden könnte - ob das schleifen der schweißnaht ausreicht kann ich nicht sagen, glaube aber schon. ich würde  den reifen an der stelle mit farbe bepinseln, fahren und nachgucken, ob was weggeschruppt wird.

 

2133648638_Bildschirmfoto2019-03-17um11_00_45.thumb.png.a02038e9af566fcde7c164c38079ed16.png

 

 

 

Mir geht es in erster Linie um den dauerhaften Wärmeeintrag der mich bedenklich stimmt. Deshalb die Eingangsfrage ob es normal ist, dass da SO wenig Platz ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach‘ wie Jörg schreibt - ist eh nie verkehrt.;-)

ich würde aber vorher die Naht etwas runterscheifen. Ob der Reifen streift oder zu viel Wärme bekommt, siehst Du nach der ersten Ausfahrt.

 

Bis dahin gibt es nur Vermutungen .... oder ändere des Auspuff oder den Reifen

 

Edit fragt, wie es am Kupplungsdeckel passt?

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb collyn:

Mach‘ wie Jörg schreibt - ist eh nie verkehrt.;-)

ich würde aber vorher die Naht etwas runterscheifen. Ob der Reifen streift oder zu viel Wärme bekommt, siehst Du nach der ersten Ausfahrt.

 

Bis dahin gibt es nur Vermutungen .... oder ändere des Auspuff oder den Reifen

 

Edit fragt, wie es am Kupplungsdeckel passt?

 

Ich glaube, schleifen wird da nix. Kupplungsdeckel ist noch knapper und das gayt schon ne Saison ohne Probleme. :-)

Ja, hinsichtlich der Wärme hilft dann wohl nur probieren. :cool:

 

D52C07EF-E408-4605-8A2E-8976109253B2.jpeg

Bearbeitet von Steinmetzer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steinmetzer:

 

Ich glaube, schleifen wird da nix. Kupplungsdeckel ist noch knapper und das gayt schon ne Saison ohne Probleme. :-)

Ja, hinsichtlich der Wärme hilft dann wohl nur probieren. :cool:

 

D52C07EF-E408-4605-8A2E-8976109253B2.jpeg

Das schleift garantiert. Vor allem wenn der Reifen ordentlich auf Temperatur kommt. Durch deine Reifenheizung if der andren Seite wird das noch begünstigt. 

 

Wirst vom Reifen etwas wegnehmen müssen. Und jetzt im Ernst der Gummi der da auf die Reifenkarkase aufgebacken ist, hat mit de Stabilität des Reifens niz zu tun. Will sagen wenn du da was weg nimmst, beschädigt du den Reifen eigentlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Schneckerl:

Das schleift garantiert. Vor allem wenn der Reifen ordentlich auf Temperatur kommt. Durch deine Reifenheizung if der andren Seite wird das noch begünstigt. 

 

Wirst vom Reifen etwas wegnehmen müssen. Und jetzt im Ernst der Gummi der da auf die Reifenkarkase aufgebacken ist, hat mit de Stabilität des Reifens niz zu tun. Will sagen wenn du da was weg nimmst, beschädigt du den Reifen eigentlich nicht. 

 

Nö, schleift nicht. Guckt euch doch die Reifenaußenflanke auf dem vorstehenden Bild an. Fahre damit jetzt die dritte Saison. Zugegebenermaßen ist der Bildwinkel auf dem Foto mit dem Kulu-Deckel tatsächlich etwas ungünstig. Fakt ist aber, dass der Abstand zum Auspuff größer ist als zum Kulu-Deckel. 

 

Mag ja sein, dass die Stabilität des Reifens hierdurch nicht beeinträchtigt wird. Erklärst du das aber in ner Verkehrskontrolle oder dem Prüfingenieur genauso? Ich jedenfalls würde dir damit die Plakette abkratzen und den Haufen stilllegen. :-D

 

Trotzdem danke an alle Beteiligten, ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information