Zum Inhalt springen

Komisches siffen aus dem Lufi


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus mitsammen!

Jetzt brauch mal ne Anregung von euch.

Meine TL5T sifft seit geraumer Zeit aus dem Luftfilter, ich bekomm das einfach nicht in den Griff.

Das komische: Es sifft definitiv nur, wenn die Ape leicht bergauf steht. In der Waagerechten ist es staubtrocken.

Vergaser ist der normale 18/16 mit Gemischrückführung ohne Ölpumpe. Rückführung funktioniert und ist alles dicht.

Direkt nach dem Fahren ist noch nix, kommt erst nach ca. 10 min. Standzeit. (Läuft demnach was über, ja gut...)

 

Schon gemacht: Neuen Vergaser verbaut mit neuem Luftfilter, mehrfach gereinigt und neu abgedichtet, mehrfach neue Schwimmernadel verbaut, Schwimmer selbst neu und mehrere getestet, alle Sachen jeweils schon beim alten als auch beim neuen Vergaser.

 

Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Weder bei meiner ZAPC noch bei einer meiner Vespas hatte ich je das Problem. Die ZAPC ist auch an den exakt gleichen Standorten absolut dicht.

Hab schon gedacht, der Schwimmer öffnet bauartbedingt ab einer gewissen Steigung - kann aber ja eigentlich auch nicht sein, da er quer zur Fahrtrichtung aufgehängt ist...

 

Außerdem reden wir nicht von "parken am Berg", sondern von einer gaaaanz leichten Steigung des Garagenvorhofs - wüsste man es nicht, würde man die noch nicht mal sehen...

 

Tja, irgendjemand noch eine Idee für mich? Irgendwas MUSS ich ja übersehen. Bin dankbar für jede Anregung...

 

Schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information