Zum Inhalt springen

Vespa PX 200 E elestart lusso – BJ85 deutsch – Sammlerzustand – für den Lusso Connaisseur


Kelle

Empfohlene Beiträge

Moinsen und Servsen

 

Trenne mich von einer PX200E aus meiner Sammlung.

 

IMG_8606.thumb.jpg.f767e9ef9b2fdff1afba01e1ac4e980f.jpg

 

  • Deutsche Lusso im absolutesten Originalzustand mit 30.280 km

    Alles Originalteile, nix verbastelt oder Repro

  • Seltene Olack Farbe mit den Original so ausgelieferten „Vespa Design“ Aufklebern

  • drei Besitzer: Nummero 1 BJ38, 5 Jahre später Nummero 2 BJ38 und noch mal 5 Jahre später der letzte Besitzer bis 2016 mit BJ45

  • Luxus Ausstattung: Lusso 10PS Version, Getrenntschmierung, Elestart

  • Nagelneue Heidenau K47 Reifen (130kmh Zulassung, kann alles der Reifen!) mit neuen Conti-Schläuchen auf neu pulverbeschichteten Original Piaggio Felgen (Felgen sind von 83 + 82)

  • Nagelneue Batterie

  • Komplett im Olack – nichts nirgendwo ausgetupft, nachlackiert usw.

  • Fahrzeug wurde mit Rotweiss Reiniger+Versiegeler poliert (keine Schleifpaste!)

  • Kein Aufkleber oder sonstige Lackunterschiede; Fahrzeug war definiv immer in der Garage und kennt die Sonne nur von der Straße!

  • Die Karre hat keinen Treffer, Umfaller, Anrempler o.ä.

  • Die arschseltene Rollerzentrale München Sportsitzbank vom 13.05.1993 ist dabei oder es kann wahlweise die Original Lusso Sitzbank im einwandfreien Zustand gewählt werden, ansonsten ist auch ein dazukaufen für 150e möglich

  • Schlüssel für alle Schlösser dabei

  • 2 Original Spiegel für links und rechts in Chrom sind dabei (nicht auf den Fotos)

  • Frisch Ölwechsel

  • Der SI Vergaser wurde gerade "vorsorglich" komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt, danach alles mit Drehmoment wieder verschraubt. Beim Blick auf die Drehschieberfläche der Kurbelwelle fiel auf das diese hervorragend ist :)

  • O Bordwerkzeug und die O Luftpumpe dabei (siehe Handschuhfach)

  • Alles funktioniert einwandfrei. Startet auf Knopfdruck wenn man will, Bremst, Hubt, Blinkt, Leuchtet, Fährt, Mischt selbständig und sieht dabei noch vom Feinsten aus!

 

Das Fahrzeug ist abgemeldet und hat natürlich deutsche Papiere, frisch TÜV bis 03/21

 

 

Prezzo: 3.900€

 

Die Mopete gehört mir, ist nur hier im GSF inseriert und steht in München Stadt.

Kann gerne verschickt werden, hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

 

IMG_8603.thumb.jpg.0c341af31804492a4b4d7bdf6371bef3.jpg

IMG_8611.thumb.jpg.98495e639ebb65d45a301caff4bc9742.jpg

IMG_8607.thumb.jpg.2f24a897fad3c53f7f10692093699bbe.jpg

IMG_8599.thumb.jpg.484a6b2c5bbd5c33d260fa76ce3fc648.jpg

IMG_8629.thumb.jpg.7b314f3ca7cd9ab11c453769620fdf01.jpg

 

 

Ein persönliches Statement:

Der Motor war sicherlich noch nie offen. Wozu auch bei 30.000km die nur von Beinahe-Rentnern auf deutschen Straßen gefahren wurden – da hat sicher keiner von denen die Leistung abgerufen. Alles funktioniert und auch die Kompression ist gut. Meine Empfehlung wären da noch max 5.000 mit rumzufahren und dann lieber mal einen größeren Service zu machen. Genauso verhält es sich mit den Stoßdämpfern und den Bremsen. Wahrscheinlich kann man auch 10.000km einfach sorgenfrei mit fahren.

Aber mal ganz ehrlich .. so ein Zustand gehört in eine Sammlung mit maximal 500-1.000km pro Jahr Laufleistung! So mal meine Traumvorstellung – jedenfalls werde ich den Roller an Leute die das Teil als Bordsteinschwalbe täglich zur Arbeit nutzen wollen NICHT verkaufen!  

 

Die Originale Sitzbank:

IMG_8621.thumb.jpg.de028b49af86b833bbabd7e0a529c5b6.jpgIMG_8622.thumb.jpg.6d1b4a8ee672b472bae8cbfaceaafc84.jpg

IMG_8623.thumb.jpg.76466c79e9a3d9b01f256515f5472e1d.jpgIMG_8624.thumb.jpg.98f27186406532331df0b96c67e8e88d.jpg

Man achte auf den bezaubernden Aufkleber "Neues Öl bei ca 4.000km" !

 

 

Die Sportsitzbank von unten:

IMG_8627.thumb.jpg.e894022670742e21ba9c5e4db5adabd9.jpgIMG_8626.thumb.jpg.038f55419edbd0d7de59aa275dd30291.jpg

 

Weitere Impressionen:

 

 

IMG_8643.jpg

IMG_8641.jpg

IMG_8601.jpg

IMG_8632.jpg

IMG_8634.jpg

IMG_8618.jpg

IMG_8620.jpg

IMG_8625.jpg

IMG_8633.jpg

IMG_8635.jpg

IMG_8637.jpg

IMG_8638.jpg

IMG_8639.jpg

IMG_8640.jpg

IMG_8644.jpg

IMG_8628.jpg

IMG_8630.jpg

IMG_8631.jpg

IMG_8619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Stelle weder ein Treffer, noch ein Umfaller, noch ein Anrempler oder eben auch nicht ähnliches.

 

Ihr habt aber natürlich nicht unrecht dass irgendein Gegenstand diese Stelle irgendwann mal "getroffen" haben muss. Vielleicht hat die Seitenhaube auch provoziert und sich extra "anrempeln" lassen?! :-D  

Die Backe ist extra noch von innen bebildert damit man sieht da ist kein Spachtel oder sonst wie gepfuscht. Der gelbe Farbklecks an der Blinkerverschraubung innen, ist original von Piaggio im Werk, als Versiegelung, gemacht worden - für den der da nicht so firm ist.

Jedenfalls wurde der Makel von mir also weder verheimlicht noch sonstwie vorsätzlich versucht zu vertuschen.

 

Weiterhin hat die Beinschildumrandung oben, rechts unterm Lenker, zwei Einschläge bzw Einkerbungen - falls das bisher übersehen worden ist. Ist ebenfalls mit einem eigenen Foto aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Gestüt viele wunderschöne Sandwege zurückzulegen, die leider für meinen Lada Niva zu schmal sind.

 

Insofern würde ich diese PX hier gerne mit einer Crossbereifung ausstatten. Ich denke damit kann man das ganze Sattelgelöte ganz gut transportieren.

 

Wie siehts am WE mit einem Besichtigungstermin aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorbas:

Ich habe auf meinem Gestüt viele wunderschöne Sandwege zurückzulegen, die leider für meinen Lada Niva zu schmal sind.

 

Insofern würde ich diese PX hier gerne mit einer Crossbereifung ausstatten. Ich denke damit kann man das ganze Sattelgelöte ganz gut transportieren.

 

Wie siehts am WE mit einem Besichtigungstermin aus?

 

 

 

Hoffe du bist Sammler! Hier wird nicht an jeden verkauft! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorbas und ich haben uns per PM geeinigt das dieses Fahrzeug nichts für seinen Einsatz ist und er somit die Reuse nicht kauft.

 

Selbstverständlich steht es mir frei an wen ich verkaufe!

Weiterhin war meine Aussage "ein Sammler mit 500-1.000km Fahrleistung im Jahr wäre meine Traumvorstellung"  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das im Anschluss kontrolliert? 

Oh, da wird der Herr Verkäufer sicher jedes Jahr ne Kontrolle machen :-D

Mannomann, wat für ein Geschiss um eine PX Lusso. Ja, die Kiste steht gut da und hat sicher das Potential, da noch ne Menge Spaß auf der Straße mit zu haben. Vielleicht wird das auch mal ein Klassiker, mag sein.
Aber hier ein Riesen Thema draus zu machen an wen man verkauft oder nicht, finde ich ein büschen over the Top. Ist klar, ich kaufe nen Roller und muss versprechen, da nicht mehr als 1000 km mit zu fahren :-D :-D.....OK, mach ich. Und dann hole ich mir nach dem Kauf gleich zwei Dosen schwarz matt im Baumarkt :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Interpretationen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was hat euch hinterm Ofen herr-vorgeholt mein Topic vollzumüllen mit Kasachstan, Feldwegen, Sammlern, Baumarktsprühdosen, Anschlußkontrollen ?!?

 

Egal. Passt schon. :cheers:

 

Die Karre ist absolut Top und mit dem Preis brauch ich mich nicht verstecken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich such nen Roller, mit dem ich einmal jährlich zum Treffen im knapp 10km entfernten Bad Abbach (andere nennen es auch "Tal der Ahnungslosen" :whistling:) fahren kann... :-):cheers:

aber selbst das würd ich gern mit nem M232 auf Langhub machen, da steht ja immer so n toller Prüftsand ..

 

aber hey, ich würd keinen Feldweg benutzen und auch keinen Umweg über Kasachstan fahren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schwadronierst hier über 9-10 Mille (Reuse + 244er Motor + Fahrwerk + Eintragung) und hast keine Ahnung dass der Quattrini nen Aluzylinder ist?!

Das Teil brauchst du nur 5min im Standgas laufen zu lassen und ab dann kannst so viel und so oft am Gasgriff kurbeln bis du eine Sehnenscheidenentzündung kriegst!

 

:inlove:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 18:17 schrieb Kelle:

jedenfalls werde ich den Roller an Leute die das Teil als Bordsteinschwalbe täglich zur Arbeit nutzen wollen NICHT verkaufen!  

 

Am 25.3.2019 um 15:53 schrieb Kelle:

Eure Interpretationen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was hat euch hinterm Ofen herr-vorgeholt mein Topic vollzumüllen mit Kasachstan, Feldwegen, Sammlern, Baumarktsprühdosen, Anschlußkontrolle

Vielleicht kannst du es jetzt besser nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du mir bisher keine PM geschrieben hast, habe ich deine Zeilen ehrlich gesagt nicht für voll genommen.. Also Zorry dafür.

Klar komm bei wann es dir passt und nimm mit den Hobel!

Was hast du da angesetzt hin-rück für Kasachstan? 12-13.000km?
Pack Dir ne Kupplung, ZGP, Blackbox und Simmerringe ein und fahr los. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 20:41 schrieb Humma Kavula:

Wie wird das im Anschluss kontrolliert? 

 

Der Topiceröffner hat ganz offenbar ein Problem. Er sucht einerseits einen Käufer hier in einem Forum das Privatleute anspricht und andererseits will er, dass diese damit verbunden Nutzungsauflagen in einem musealen Rahmen für ihn gewährleisten. Insbesondere ist es die unglaubliche Humorlosigkeit an einem ersten April, die einen potentiellen Käufer davon abhalten sollte, sich darauf einzulassen. Wer will sich schon bei der Nutzung seines Eigentums bevormunden lassen?

Nichts für ungut, schöner Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufkleber gab es mal als Originalzubehör zu bestellen, sind in Vespa-Katalogen aus den 80ern auch auf den Zubehörseiten abgebildet und in den Preislisten aufgeführt. Neu m.W. nicht mehr erhältlich, höchstens mit Glück aus altem Lagerbestand. Wundert mich allerdings, dass es davon noch keine Repros gibt - für alle möglichen anderen Dekorsets aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 21:43 schrieb sidewalksurfer:

Die Aufkleber gab es mal als Originalzubehör zu bestellen, sind in Vespa-Katalogen aus den 80ern auch auf den Zubehörseiten abgebildet und in den Preislisten aufgeführt. Neu m.W. nicht mehr erhältlich, höchstens mit Glück aus altem Lagerbestand. Wundert mich allerdings, dass es davon noch keine Repros gibt - für alle möglichen anderen Dekorsets aber schon.

 

Ich glaube es gab hier neulich ein Topic, in dem sich einer die Dinger ausgeplottet hat und in Serie gehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallelprodukt?

 

 

Am ‎01‎.‎04‎.‎2019 um 22:33 schrieb Revolverheld:

 

Der Topiceröffner hat ganz offenbar ein Problem. Er sucht einerseits einen Käufer hier in einem Forum das Privatleute anspricht und andererseits will er, dass diese damit verbunden Nutzungsauflagen in einem musealen Rahmen für ihn gewährleisten. Insbesondere ist es die unglaubliche Humorlosigkeit an einem ersten April, die einen potentiellen Käufer davon abhalten sollte, sich darauf einzulassen. Wer will sich schon bei der Nutzung seines Eigentums bevormunden lassen?

Nichts für ungut, schöner Roller.

 

Erst kasperst du hier mit deinen politischen Ansichten rum

und jetzt zauberst du dir auch noch das Zeug aus dem Hut .. Allden - WAS STIMMT MIT DIR NICHT?! :wheeeha:

 

 

 

Geil, so viel Emotionen wegen einer Lusso :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information