Zum Inhalt springen

Setup Frage Quattrini m1 56 mit 19 SHB


Empfohlene Beiträge

Moin Moin . Ich bin gerade dabei einen Daily Driver Fertig zu stellen . Ist ne V50 mit Primavera Ori Motor . Zündung kommt ne Egig rein . Zylinder hätte ich einen Quattrini M1 56 rumliegen .Will nichts fräsen und soll gesteckt gefahren werden mit Chrom Banane . Kann man das Setup mit 19 Dello SHB fahren oder besser 24 Dello ?

wenn ja hat da jemand ne Hausnummer was die Bedüsung betrifft für den 19er ? 

Zu meiner Schande bin ich solche kleinen Vergaser schon 20 Jahre nicht mehr gefahren .

danke und lieben Gruss

chris 

 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

 

Sehe ich auch so.

 

Mach einfach!

Mit meinem 24er auf dem M1L-56 GTR werde ich auch immer erstmal ausgelacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vnb1t:

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

Gab ja auch mal ne Rennserie mit nur 19er Gaser....

das funzt gut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb wheelspin:

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Logo... hab sowas hier liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mrfreeze:

Wenn du den Zylinder nur steckst und die ÜS nicht anpasst würd ich zum 19 ér raten. Ist auf jeden Fall billiger. Und bei dem Setup läuft die Reuse ohnehin wie ein Sack Nüsse.

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb wheelspin:

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Gibt es da Daten oder link zu dem Video des benutzten Vergasers? Setup oder so ähnlich.. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb christianovic:

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Ja das ist mir schon klar. Schade um den schönen Zylinder wenn nicht mal die ÜS angepasst werden wenn du weisst was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mrfreeze:

Ja das ist mir schon klar. Schade um den schönen Zylinder wenn nicht mal die ÜS angepasst werden wenn du weisst was ich meine!

Logo weiß ich was du meinst .

Jup fürs erste nur gesteckt ! Low budget quasi . Liegt ja alles rum und muss bis auf ne neue Kupplung nix machen .

100-102 hd rein und mal testen . 

Motor ist neu gemacht und so muss ich nix Spalten und fräsen . Der nächste Winter kommt ja bekanntlich auch :)

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mrfreeze:

Wenn der Motor läuft dann berichte mal!

Bin gespannt wie das läuft!

 

Wenn so rund herum alles stimmt, wird sogar bei einigen für Verdruss sorgen - dass das Ding vielleicht sogar ganz brauchbar abliefert...;-)

 

vor 1 Stunde schrieb MarkusThVespa:

Gibt es da Daten oder link zu dem Video des benutzten Vergasers? Setup oder so ähnlich.. :sigh:

 

Hier mal im Bild oben rechts:

 

http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/

 

Da gibt es aber noch wilderes Zeug.

Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 16:59 schrieb wheelspin:

 

Hier mal im Bild oben rechts:

 

http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/

 

Da gibt es aber noch wilderes Zeug.

Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...

Grazie...sind die Mischrohre und Nadeln beim phbg halbwegs kompatibel mit den phbl? Dann würde ich da nämlich auch mal kleine zylinder mit bestücken und das ausprobieren... Gibt nix nervigeres als SHB Filzring und Gummiring Vergaser. Wenig spielmöglichkeiten. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Grazie...sind die Mischrohre und Nadeln beim phbg halbwegs kompatibel mit den phbl? Dann würde ich da nämlich auch mal kleine zylinder mit bestücken und das ausprobieren... Gibt nix nervigeres als SHB Filzring und Gummiring Vergaser. Wenig spielmöglichkeiten. :???:

 

Polini CP 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mrfreeze:

Jetzt wird's ja doch was halbwegs ordentliches!

Sehr gut. Bin echt schon gespannt wie sich das dann fährt!!!

Zum schnell fahren hab ich den 58x54,5 Falc :)

bin auch gespannt was das Setup abliefert ;)

Zylinder ist kein normaler M1 - würde für die K1 gegossen ;) eigentlich ein Frevel - aber will gucken was mit minimalem Aufwand und kleinen Setup möglich ist .

Gruss

chris 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer beim 19 er gaser.. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd ..mit Chrom Banane ...  und egig Zündung!

Danke für die tips ..

gruss 

Bearbeitet von christianovic
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb christianovic:

 

Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer .. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd .. 

Danke für die tips ..

gruss 

 

Sehr geil :thumbsup:

Ich bin auf weitere Berichte und auf ne Kurve gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

Sehr geil :thumbsup:

Ich bin auf weitere Berichte und auf ne Kurve gespannt.

Kurve kommt wenn ich Zeit hab :)

hätte echt nicht gedacht das das Setup so Spaß macht und klappt .. 

Grüße 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information