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Das große allumfassende E-Auto Topic


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was die Elektrokagge in einem einem 2 Takt-Blechschaltroller-Forum verloren hat.

Ich sollte ein Topic über vegane Biomüsli eröffnen.

Es wird Sommer.....also Oberkörper frei und Ruhe mit diesen lautlosen Fahrzeugen hier.

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vor 17 Minuten schrieb kobaltblau:

Keine Ahnung was die Elektrokagge in einem einem 2 Takt-Blechschaltroller-Forum verloren hat.

Ich sollte ein Topic über vegane Biomüsli eröffnen.

Es wird Sommer.....

Oder über's Grillen, über Katzen, über's Häuslebauen, über Löcher in Wände, oder Hunde, Gebrauchtwagen und Motorräder...

...oh wait...

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vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Grillen auf dem Elektrogrill....

 

Kann man das vielleicht am E-Auto am Zigarettenanzünder anschließen?

Noch einfacher: E-Grill mit nem Dieselaggregat betreiben. Kostet quasi nix und man kann noch Beleuchtung einrichten, für romantisches Kandel-light-Dinner zu zweit auf der großen grünen Wiese.

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vor 19 Minuten schrieb PK-HD:

Noch einfacher: E-Grill mit nem Dieselaggregat betreiben. Kostet quasi nix und man kann noch Beleuchtung einrichten, für romantisches Kandel-light-Dinner zu zweit auf der großen grünen Wiese.

Direkt auf Dieselfoier grillen hätte ein Gschmäckle.

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Rebell!

 

 

Zum E-Auto: Hat jemand Dauer-Erfahrungen mit dem Twizzy? Das erscheint mir für den Stadtverkehr aktuell nicht ganz so sinnfrei (wie jede andere Kiste, egal ob E oder Verbrennung). Die Frage wäre da nur: wie oft vermisst man dann doch einen weiteren Sitzplatz o.Ä.

 

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also hier steht dauerhaft einer im ort.

setzt grünspan an. steht jeden tag vor der tür und sieht jeden tag scheiße aus.

immer wenn ich den sehe frag ich mich was mir die industrie damit sagen will und wer zum geier ernsthaft geld für diesen aus der design hölle ausgespiehenen haufen plastik schrott ausgibt.

denke ich in etwa 2 mal die woche wenn ich den sehe seit 2 jahren.

 

dann habe ich sporadisch solche einstuler überholt. manchmal mit dem bus + anhänger, manchmal mit der T5, manchmal auf dem fahrrad wenn die kisten leer am straßenrand standen.

dieses verhalten beobachte ich seit etwa 3 jahren.

 

genügt das als dauer erfahrung?

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Nicht ganz so sinnfrei? Was soll man mit einem "Auto", in dem man im Winter friert, bei Regen nass wird, nur einen Beifahrer mitnehmen kann und das maximal 80 fährt? Das Ding ist so in etwa das, was von einer PX125 übrig bleibt, wenn man sich das gute Aussehen und diverse weitere Vorteile weg denkt. 

 

Staatliche Förderung gibt's dafür übrigens auch nicht, denn rechtlich gilt das Teil als Leichtkraftfahrzeug (Quad). 

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Ein Arbeitskollege hatte einen Twizzy, zu dem Zeitpunkt konnte man die Batterie nur mieten. Die Wartung war wohl echt teuer, es mussten immer ganze "Module" getauscht werden, die Bremsen meine ich waren so ein Modul, wechsel der Scheibe einzeln nicht möglich sondern quasi die halbe Vorderachse...

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Gestern war in der Welt ein interessanter Beitrag zu VW - Die versuchen zur Zeit mit einem eigenen Schreiben die Politik unter Druck zu setzen. Sie fordern enorme staatliche Förderungen bei E-Autos unter 20.000 € - wohl wissend, dass Daimler und BMW diese Preise nicht anbieten können. Es handelt sich hier um einen Alleingang.

 

VW fokussiert sich ausschließlich auf E-Autos und kooperiert extrem mit China. Weitere Technologien wie Wasserstoff oder Gas-Antriebe werden mit Absicht außer Acht gelassen und in der Entwicklung/Forschung nicht beachtet.

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vor 27 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

VW fokussiert sich ausschließlich auf E-Autos und kooperiert extrem mit China. Weitere Technologien wie Wasserstoff oder Gas-Antriebe werden mit Absicht außer Acht gelassen und in der Entwicklung/Forschung nicht beachtet.

Springertypisches Weglassen von "Randinformationen"...

Soweit ich das(von VW Mitarbeitern) mitbekommen habe ist das nur die halbe Wahrheit: Das ganze ist nach Marken aufgeteilt. VW macht Elektro, (ich glaube) Seat oder Audi bekommt ein Entwicklungszentrum für Wasserstoff und die Gasgeschichten liegen bei anderen Konzernmarken.

 

 

 

Bearbeitet von TÜV
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@TÜV:

 

beim Twizzy heißt es auf der HP wie folgt:

 

Ab 6.950 € (UPE zzgl. Überführung für den Renault Twizy 45, zzgl. ab 50 € Batteriemiete*).

 

https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/twizy.html

 

Beim ZOE hat man allerdings die Wahl ob Kauf oder Miete, das ist richtig!

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Meines Wissens nach kann man sich - wenn man unbedingt will - aus dem Mietvertrag rauskaufen und wird dann Eigentümer des Akkus. Aber ob das jetzt besonders wirtschaftlich ist, weiß ich nicht.  

So wirklich vorgesehen hat Renault diese Variante beim Twizy nicht, daher auch keine offizielle Preisangabe.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Kauf ist allerdings wirtschaftlicher Bullshit.. Mehrkosten für den Kauf sind 8.000 €. Miete ist 59 € je Monat. Selbst rein statisch gerechnet beträgt die Amortisation damit 136 Monate bzw. 11,3 Jahre. Falls die olle Karre dann auch noch finanziert wird sind es schnell (je nach Zins) 15 Jahre ...

 

Schönen Dank auch, wer kauft denn sowas. Miete macht hier wirklich Sinn, denn wenn die Batterie nach 8 Jahren Hops bekommste als Käufer nix, als Mieter mieteste halt ne neue ...

Bearbeitet von klugscheißer
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vor 6 Minuten schrieb klugscheißer:

Kauf ist allerdings wirtschaftlicher Bullshit.. Mehrkosten für den Kauf sind 8.000 €. Miete ist 59 € je Monat.

 

Das ist nicht korrekt.

Die Höhe der Miete hängt von deiner Fahrleistung ab.

Wer mehr fährt zahlt mehr Miete, da der Akku schneller getauscht werden muss.

 

Bitte in Zukunft korrekt wiedergeben. Hier nur Fakten. Keine Fake-Nuhs.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

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vor 8 Stunden schrieb klugscheißer:

oder glaubst du ernsthaft, dass diese Fahrzeuge langstreckentauglich mehrer 100 Tkm halten werden.

Keine Ahnung.

Hab's nicht so mit Glauben und deshalb das hard facts Topic eröffnet um mir so ein dämliches Geschwätz über Glauben und die allumfassende Verschwörung und Volksverdummung ersparen zu können. Wiedermal eines besseren belehrt worden. :wallbash:

Ist halt wie bei der FuBa WM. Plötzlich haste 82 Mio Nationaltrainer. Und jeder weiß es aus persönlicher Erfahrung und Fachwissen Bildzeitung.

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vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

Wie gesagt, wurde schon bei einem Nissan E-Auto getestet: Akkuleistung nach 3 Jahren/60tkm: 83% Da kann man sich ja grob ausrechnen wann der Akku unbrauchbar wird.

 

weitere Informationen diesbezüglich

 

Tesla Akku

andere Hersteller und Garantien

 

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