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PX80 Bj '94 mit Kolbenfresser


Empfohlene Beiträge

Bist Du selbst gefahren als der Schaden auftrat oder jemand anders? Das kann alles viele Gründe haben, von Vergaser nicht passend abgestimmt bis Einbaufehler (Kolbenclipse etc.). 

 

Den Zylinderkopf solltest Du schon mindestens abziehen. Die Kurbelwelle „kann“ das überstanden haben, je nachdem was passiert ist können aber auch Metallteile im Kurbelgehäuse liegen und dann ist der Arbeitsaufwand der gleiche. 

 

Ist das der gleiche Händler der Dir nun für 2700 Euro Zuzahlung einen Unfallroller verkaufen will? Bist gut beraten Dir einen neuen Händler zu suchen... oder besser noch nen Schrauber von hier der Euch hilft die PX wieder zu richten. Am besten mal Deinen Standort angeben bzw unter Dienstleistungs-Gesuche was einstellen.

Bearbeitet von Manuel
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Und: egal, wie das Urteil über deine PX ausfällt: von der Sprint würde ich auch ohne Bilder die Finger lassen. "reparierter Unfallschaden" und "Rahmen 1,5 cm verzogen und Kotflügel schleift" widersprechen sich. Und "vom TÜV abgenommen" sagt nix aus. Wenn das Teil noch krumm ist, wird der Prüfer das bei einer üblichen Sichtkontrolle nicht feststellen ...

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Die 300,-€ sind eine Frechheit, selbst mit Motorschaden bekommst du auf dem freien Markt mehr und dann könntest du selber entscheiden, ob und was du wo neu kaufst.

Das Angebot für den Unfallroller ist nahezu hahnenbüchen. Objekt ist die Karre wahrscheinlich weniger wert als Deine PX. TÜV sagt gar nichts, nur weil er da irgendwie eine Plakette für bekommen hat heißt das nicht, dass du den in 2 Jahren über den TÜV bekommst, wenn du regulär hinfährst. Eigentlich ist so ein Fahrzeug nämlich nicht mehr TÜV fähig.

Sucht dir schleunigst einen seriösen Händler.

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Willst du denn weiter Roller fahren oder keine Lust mehr? Es gibt hier ein

Unterforum Dienstleistungsgesuche, da könnte jemand aus der Nähe 

Bamberg mal schauen, was wirklich kaputt ist. Es gibt verschiedene

Möglichkeiten, den Roller wieder ans Laufen zu bekommen. Das geht

vom neuen Zylinder für ca. 150.- bis zu einem gebrauchten 125er oder

150er Motor für ca. 400.-. Wenn du die Kiste verkaufen willst, auch

dafür gibts hier eine Rubrik. 500.- sollten wenigstens drin sein.  

Bearbeitet von Arthur
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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