Zum Inhalt springen

Tasche für PX


derkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da unsere erste Fahrt zu den Alp Days inzwischen immer näher rückt,

stellte sich die Frage nach dem Gepäck.

 

Und da bin ich halt leider n "Pingel".

 

Gepäckträger hinten, kommt nicht in Frage, da es mir einfach nicht gefällt. (Ja, ich bin da ziemlich eigen!)

 

Vorne ist schon ein Gepäckträger montiert.

 

Da kam mir die Idee, ich könnte ja was anfertigen lassen.

 

Herausgekommen ist eine an den Fussraum angepasste Tasche aus Cabrio - Verdeck - Stoff.

 

Befestigt wird diese auf einem Fussraum - Gepäckträger der Firma Moto Nostra.

Unterhalb des Trägers laufen zwei Riemen, die jeweils auf der anderen Seite mit Druckknöpfen befestigt werden

und das seitliche Verrutschen verhindern sollen. Da liegt ja das Bremspedal und das sollte von der Tasche nicht verdeckt werden.

 

Gegen das Verrutschen nach vorne, liegt sie am Handschuhfach an und wird zusätzlich mit einem Gummizug am Gepäckhaken

(bei der PX ist der ja hinten) eingehangen.

 

es passt rein: 1 x Schuhe (Gr. 41), 1 x Jeans, je 4 x Socken, Ungerbuzze und T-Shirt. Kulturbeutel (mini)

 

Da die Tasche in Höhe der Sitzbank endet, lässt sich diese noch aufklappen.

 

Auch lässt sich das Handschuhfach noch öffnen. Zwar nicht ganz, aber um das Portemonnaie oder

Öl rauszuholen reicht es.

 

Aber schaut selbst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil!

 

Das mit den Ringschrauben oder kennst du die Bügel die an die Ständerschrauben verschraubt werden? hätte den Vorteil die Tasche kann noch größer werden und den Gepäckträger braucht es auch nicht

Richtung Sprithahn kannst du auch noch gehen

 

Google mal Sea‘n‘Sand PX: vielleicht noch als Inspiration 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sea n Sand hatte ich für die GTS. Ein Top Produkt, nur leider nicht für mich.

Mehr möchte ich nicht sagen.

Ich gebe aber zu, dass diese Tasche meine Inspiration war.

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem

Ich mag beide Taschen GTS&PX aber dieses Logo mit den 2 Spiegeln an einem ET4 Lenkerkopf kommt für mich nicht in Frage

Lieber fahre ich mit einer Plastiktüte durch die Gegend

 

Jedenfalls ist doch noch Zeit und deshalb solltest du noch eine weitere Tasche schnitzen

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schönes Teil!

 

Das mit den Ringschrauben oder kennst du die Bügel die an die Ständerschrauben verschraubt werden? hätte den Vorteil die Tasche kann noch größer werden und den Gepäckträger braucht es auch nicht

Richtung Sprithahn kannst du auch noch gehen

 

Google mal Sea‘n‘Sand PX: vielleicht noch als Inspiration 

 

 

voll bei dir - der Te lässt ordentlich Volumen Richtung Hebel und ev auch bisschen seitlich liegen.. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information