Zum Inhalt springen

Kickstarter rutscht


Fixerflix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe soeben meinen PX200 Motor wieder eingebaut. Ich hatte ihn komplett zerlegt um das vorgelege zu ersetzten da es samt ruckdämpfung und primärzahnrad und Kupplung kaputt war. Verbaut wurden nur Original PIAGGIO Teile sowie eine bgm Superstrong Kupplung und drt ruckdämpfung. Jetzt wollte ich ihn das erste mal starten und leider rutscht der kickstarter wie auf dem Video zu sehen durch. Kann mir jemand sagen was das sein kann? 

Öl ist im Getriebe!

Mit freundlichen Grüßen Felix 

Bearbeitet von Fixerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kneitinger:

Deckel auch bearbeitet so wie es in der Superstrong Anleitung steht?

Also Vespa ist eine PX200 bei der muss man den Deckel doch nicht modifizieren oder? 

Kurz zu der Vespa:

malossi 210 alt

mikuni tmx 30

sip Performance Auspuff

60mm hub

vespatronic

26ps am Hinterrad 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fixerflix:

Auf dem Video bin ich im neutralen gang

 

ja, so startet man im allgemeinen :-D

 

ich sagte vielleicht kulu - die geräusche die vom kicker her kommen, hören sich für mich jetzt normal an, er kommt auch zurück, von daher vermute ich, dass die kulu das problem ist. wenn man bei einem funktionierendem motor die kulu leicht zieht,  ist es ähnlich wenn man den kicker benutzt. würde wohl da mit der fehlersuche beginnen, bevor ich spalten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fixerflix:

Ok was an der Kupplung? Auf dem Video bin ich im neutralen gang

Das ist egal, wenn die Kupplung z.B zu stramm gespannt ist trennt sie etwas und du hast keinen Kraftschluss..es rutscht also.

Solltest daher immer 1-3mm Spiel im Hebel haben.

 

Dreh die Einstellschraube unterm Block mal weit rein, und zieh die Kupplung. Dann siehst du ob es daran liegt und hast keine Spannung beim Justieren des Zugs.

Kenne die Superstrong nicht, aber bei den üblichen Kulus dies früher gab, musstest du den Deckel ausdrehen und den Hebel bearbeiten. Da du das wohl noch nicht gemacht hast, Deckel ab und Nachschrauben :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kon Kalle:

Wenn du dir dein Video anschaust hast du (für mich) ein Nebengeräusch was man als schleifen deuten könnte..

Im Zweifelsfall lieber machen statt philosophieren.

Jo ich werde es heute Abend oder morgen versuchen! Danke ich halte euch auf dem laufenden! 

Lg aus Stuttgart 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Weil mich die Frage interessiert:

Kann es im Betrieb schleifen, wenn der Deckel bei der Montage locker-flockig und ohne Widerstand auf den Motorblock ging?

 

ja, die kupplung wandert bei abnutzung der beläge langsam  richtung deckel, man sollte also etwas sicherheitsspielraum haben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Pien:

schön das du ein feedback bezgl. des problems bzw. der lösung gepostet hast. und, war in 5 minunten erledigt, oder ? 

Ja bierkiste unterlegt,

hinterrad weg

kulu Deckel ab

1min gedremelt

und das ganze wieder zusammengebaut ;) super das es nur so eine Kleinigkeit war! Hätte ich direkt nochmal den Motor Spalten müssen, hätte ich echt gekotzt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information