Zum Inhalt springen

V50S Japanserie - Marktpreise?


Empfohlene Beiträge

Nabend in die Runde!

 

Ich habe mir vor 18 Jahren mal eine damals neue V50S Rundlicht, 4-Gang, aus der Japanserie gekauft. War eine von den allerletzten. Ich überlege, mich im Frühjahr von dem Teil zu trennen, habe aber überhaupt keine Vorstellung, wie die Fahrzeuge so gehandelt werden. Finde in den üblichen Portalen nichts vergleichbares.

 

Der Roller ist rotorange, astreiner O-Lack, 8.000 Schönwetter-Kilometer, hat ansonsten immer trocken gestanden, Zustand optisch quasi wie neu, Reifen und Felgen hab ich letztes Jahr erneuert. Originalmotor unfrisiert.

 

Was kann man für sowas aktuell aufrufen?

 

Danke für Euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Drossel??

Genau das ist doch das Gute an einer 50s,

das sie KEINE Drossel hat und schneller läuft...

 

Und meine hat 64 km/h in den Papieren.

60 km/h ist die 1°serie 50s.

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rallyxk:

V50S läuft in Deutschland als Kleinkraftrad60km/h ...

Ich meine mich zu erinnern, daß dies auf die Japan-Serie nicht zutrifft.

Das ist ja vom TE anhand seiner BE schnell zu checken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kebra:

Warum Drossel??

Genau das ist doch das Gute an einer 50s,

das sie KEINE Drossel hat und schneller läuft...

 

Und meine hat 64 km/h in den Papieren.

60 km/h ist die 1°serie 50s.

 

Nicht jeder hat die passende Fahreraubnis um legal 60km/h zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich meine mich zu erinnern, daß dies auf die Japan-Serie nicht zutrifft.

Das ist ja vom TE anhand seiner BE schnell zu checken. ;-)

Ich habe damals eine V50S vom SCK gekauft.

Die Drossel ist im TÜV Prüfbericht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, 50 km/h sind eingetragen. Was noch drin steht: Vergaser Dell Orto SHB 16/16 HD=70. Hab da aber keinen Plan von. Der Roller war mir immer schnell genug. ;-) Ich hab ihn damals auch vom SCK gekauft.

Eine Gesichtscreme ist wohl die absolute Grundlage für ein gepflegtes Äußeres. Nur welche Gesichtscreme ist die Richtige? Für jede Haut scheint es die passende Creme zu geben http://www.cremewelt.info/beste-gesichtscreme-test/. Trocken, sensibel, normal, gemischt oder fettig. Auch wenn der Hauttyp ermittelt ist, stellt sich dennoch die Frage, welche die beste Gesichtscreme ist.  

http://www.cremewelt.info/schnell-abnehmen/

http://www.cremewelt.info/

image.png

Bearbeitet von meepmeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb meepmeep:

Das Teil hat eine Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, 50 km/h sind eingetragen.

eben eben :thumbsup:

 

B.t.w.: Preisliste von 1997 bei meinem dealer:

- V50:  DM 3.499,--

- ET3:  DM 3.899,--

Der dealer hatte sogar eine Vespa 100 (ebenfalls D; 3.499,--) im Programm.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb meepmeep:

Steigen die Kisten eigentlich noch im Wert? Dann würde es ja vielleicht doch noch Sinn machen, sie zu behalten.

 

 

Ich denke das Wersteigerungpotential ist bei den bislang noch nicht so überbewerteten Modellen deutlich größer. Wenn es Dir um maximale Wertsteigerung für deine Altersversorge geht, was ja ein äußerst vernünftiger Ansatz ist (ich gehe mal davon aus, das Bausparvertrag und Riester-Rente natürlich schon vorhanden sind) solltest du eher auf die Modelle setzten, die momentan noch recht günstig sind, aber aufgrund des hohen Kultfaktors schon in wenigen Jahren preislich durch die Decke gehen werden. Als erstes fällt mir da natürlich PK XL2 automatic ein, dicht gefolgt von der Cosa. Außerdem sollte man als gewiefter Anleger auch die LML 4-Takter im Hinterkopf behalten, da werden sich noch unfassbare Möglichkeiten auftun.

 

Von daher solltest Du am besten im Tausche Bereich ein Topic eröffnen, dass du deine Fuffi gegen ein entsprechendes Model tauschen möchtest.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke in deinem Zustand mit 50 ger Zulassung so realistische 2600-2800.

Bei eBay Kleinanzeigen steht eine ähnliche für 3700 gerade. Denke dieser Preis ist aber niemals zu erzielen und wird bald nach unten korrigiert.

Ich habe im Keller eine silberne mit 286 km. Dementsprechend sehr guter Zustand.  Wenn da jemand 3000 bieten würde, käme sie auch auf den Markt.

Da ich Mitte des Jahres noch paar japanische v50s/v100 bzw v9B1T/125Es bzw Vma2T und et3 bekomme, wäre für dich jetzt ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. Da Mitte des Jahres dann mehr auf den Markt kommt und billiger.

 

Obere Reihe rechts Japan fuffi in silber.

IMG_20181118_100224017.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 9.3.2019 um 14:49 schrieb Udo:

Ich habe im Keller eine silberne mit 286 km. Dementsprechend sehr guter Zustand.  Wenn da jemand 3000 bieten würde, käme sie auch auf den Markt.

 

 

Sollte hier jemand eine wirklich ordentlich Japankarre haben, darf er sich gerne bei mir melden. Vielleicht wird's dann auch was mit den 3.000 Euronen – da hat dann aber meine Nichte noch ein Wort mitzureden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information