Zum Inhalt springen

Nsu Lambretta Stoßdämpfer hinten


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
 

Ich habe diesen hier bei mir eingebaut. Stabilus 453900029/01E03. Passt von den Abmessungen, allerdings muss man die Hülsen etwas kürzen. https://www.ebay.de/itm/182445469134

Der ist zwar eigentlich für Industriewaschmaschinen, aber die laufen ja auch unter rauhen Bedingungen :-)

DAS ist mal ein Tip;-). Da muss man erst mal drauf kommen. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Die Waschmaschinendämpfer dämpfen bei Zug und Druck gleichstark.

Für ein Fahrwerk darf die Druckstufe nur sehr gering und die Zugstufe muß stärker bedämpft werden. 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich? Die Waschmaschinendämpfer dämpfen bei Zug und Druck gleichstark.

Für ein Fahrwerk darf die Druckstufe nur sehr gering und die Zugstufe muß stärker bedämpft werden. 

 

Vielleicht gibt es noch eine optimalere Lösung, aber konkret weiss ich keine.  Mir hat er zumindest geholfen.... :-) Ich habe über Jahre viel gesucht, aber aus dem "richtigen" KFZ-Programm der großen Anbieter passt nichts von den Abmessungen, dem Arbeitsbereich und den Aufnahmen her.

Ich persönlich glaube, dass diese knapp 70 Jahre alte Fahrwerkskonstruktion schon von irgendeiner Art Dämpfung profitiert. ;-)

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information