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Nsu Lambretta Stoßdämpfer hinten


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
 

Ich habe diesen hier bei mir eingebaut. Stabilus 453900029/01E03. Passt von den Abmessungen, allerdings muss man die Hülsen etwas kürzen. https://www.ebay.de/itm/182445469134

Der ist zwar eigentlich für Industriewaschmaschinen, aber die laufen ja auch unter rauhen Bedingungen :-)

DAS ist mal ein Tip;-). Da muss man erst mal drauf kommen. Danke

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Wirklich? Die Waschmaschinendämpfer dämpfen bei Zug und Druck gleichstark.

Für ein Fahrwerk darf die Druckstufe nur sehr gering und die Zugstufe muß stärker bedämpft werden. 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wirklich? Die Waschmaschinendämpfer dämpfen bei Zug und Druck gleichstark.

Für ein Fahrwerk darf die Druckstufe nur sehr gering und die Zugstufe muß stärker bedämpft werden. 

 

Vielleicht gibt es noch eine optimalere Lösung, aber konkret weiss ich keine.  Mir hat er zumindest geholfen.... :-) Ich habe über Jahre viel gesucht, aber aus dem "richtigen" KFZ-Programm der großen Anbieter passt nichts von den Abmessungen, dem Arbeitsbereich und den Aufnahmen her.

Ich persönlich glaube, dass diese knapp 70 Jahre alte Fahrwerkskonstruktion schon von irgendeiner Art Dämpfung profitiert. ;-)

Bearbeitet von 166er
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  • 3 Wochen später...

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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