Zum Inhalt springen

Schaltung einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an meiner V50 ist die Schaltung irgendwie verschoben. Wenn ich auf 2 Schalte hab ich Neutral, wenn ich auf den Punkt (Neutral) schalte, hab ich den ersten Gang. Woran kann das liegen. Wie kann ich die 

Schaltung einstellen? Sind es nur die Züge? Wenn ja wo finde ich hinten den Zug für die Schaltung? Kann leider nicht gleichzeitig Schalten und gucken, so lang ist mein Arm nicht. 

Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt höchstwahrscheinlich an der Einstellung der Züge.

Unten am Motor ist eine "Wippe", an der die beiden Schaltzüge mittels Schaubnippeln befestigt sind. Diese musst du lösen und dann neu einstellen.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jolle:

Liegt höchstwahrscheinlich an der Einstellung der Züge.

Unten am Motor ist eine "Wippe", an der die beiden Schaltzüge mittels Schaubnippeln befestigt sind. Diese musst du lösen und dann neu einstellen.

Ohje ohje, klingt kompliziert. Wo finde ich die Wippe. Bei Youtube gibt es ein Video über eine Schaltraste. Die kann ich aber an meiner V50 nicht erkennen. Da laufen die Züge irgendwie zwischen Motor und Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch ne kleine "Anleitung" von @Spiderdust

 

Schaltzüge einstellen bei SF: Schaltgriff auf Position zwischen Leerlauf und 2. Gang fixieren. In Fahrtrichtung rechten Schaltzug mit Klemmnippel straff montieren. Schaltgriff auf Position zwischen Leerlauf und 1. Gang fixieren. In Fahrtrichtung linken Zug mit Klemmnippel straff montieren. Für gewöhnlich muss man dann nix mehr nachstellen, weil's so perfekt sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information